Gibt es hier Fallschirmspringer

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Benutzeravatar
fumpelstielschen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 15:29
Name: Peter Straussner

Gibt es hier Fallschirmspringer

Beitrag von fumpelstielschen » Mi 2. Jan 2013, 15:53

Ich habe mir gedacht, da dass hier ein Forum voller Adrenalin-Junkies ist *g*, gibt es hier bestimmt auch den einen oder anderen Fallschirmspringer. :D

Bisher habe ich lediglich einen Fallschirm-Tandemsprung gemacht (für Infos hier klicken), interessiere mich aber auch dafür, irgendwann mal alleine zu springen. Bin erst neulich in die Nähe von Frankfurt gezogen. Vielleicht kennt ja einer gute Anlaufstellen in der Gegend für's Fallschirmspringen :?:

Für mich gibt's jedenfalls kaum eine geilere Sportart. Im freien Fall vergisst man einfach für den Moment lang alle Sorgen und kann mal so richtig abschalgen. Einfach toll :-)

Markus
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 14:32
Name: Markus

Re: Gibt es hier Fallschirmspringer

Beitrag von Markus » Mo 7. Jan 2013, 18:22

Hallo fumpelstielschen,

ich bin Fallschirmsprungschüler im 6. Ausbildungsmonat und bin bereits 33 mal gesprungen. Komischerweise gibt es sehr wenige Fallschirmspringer die auch Acherbahnfahrer sind.
Die Ausbildung kann man entweder konventionell oder im AFF System gemacht werden. Die konventionelle Ausbildung beginnt mit Sprüngen aus niedriger Höhe (1200m) mit automatischer Fallschirmöffnung und wird dann langsam auf die volle Höhe (4000m) gesteigert. Die AFF Ausbildung beginnt direkt mit Sprüngen aus der vollen Höhe, allerdings sind auch zwei erfahrene Sprunglehrer, später dann einer, dabei. Ich selber mache die konventionelle Ausbildung, die zwar länger geht, aber im Verhältnis zu den Sprüngen günstiger ist, weil man bei der AFF Ausbildung ja die Sprünge der Lehrer mitbezahlt.

Zum Thema Sprungplätze in deiner Nähe, ich sags nicht gerne, aber der Frankfurter Flughafen blockiert den Luftraum im Umkreis vollkommen. Ich komme aber auch aus der Gegend und hab' einen gefunden . Je nachdem wo du wohnst kommen die Sprungplätze von Pullout Skydive Gießen, Fsc Mannheim, Fsc Neustadt/ Wstr. (mein Sprugplatz) und Airsport Miltenberg in Frage. Meinen Sprungplatz kann ich natürlich nur empfehlen, nicht nur, weil man im Abflug über den Holiday Park fliegt, sondern auch, weil es ein großer Flugplatz ist und somit gut für Schüler geeignet. Schau aber lieber nochmal selbst nach :D .

Aber du musst wissen, dass das ein kostenintensiver Sport ist. Ein komplettes Fallschirmsystem kostet fast so viel wie ein Kleinwagen, das wird dir aber in der Ausbildung gestellt und ist normalerweise später auch leihbar.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen :) .
Weitere Fragen kannst du mir gerne per PN schicken .

LG,
Markus :)

Antworten