Heide-Park öffnet am heutigen Dienstag nicht

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Jan-André
Beiträge: 46
Registriert: So 16. Mär 2008, 09:31
Name: Mein Name

Heide-Park öffnet am heutigen Dienstag nicht

Beitrag von Jan-André » Di 25. Mär 2008, 13:12

Extreme Witterungsbedingungen, Schnee und Eis haben dazu geführt, dass der Heide-Park Soltau am heutigen Dienstag, 25. März, seine Tore nicht öffnet. Die Parkleitung hat kurzfristig entschieden, Norddeutschlands größten Erlebnispark aus Sicherheitsgründen geschlossen zu halten. Das ist höhere Gewalt, sagt Parkchef Hannes Mairinger. „Sicherheit geht auf jeden Fall vor“, und durch die auch für heute angesagten Schneefälle ist das bei der riesigen Anlage nicht mehr zu gewährleisten. Ein zweiter Grund ist, dass die Großfahrgeschäfte bei Temperaturen um die 0 Grad herum nicht fahren können.
Diese Meldung habe ich heute vom Heide-Park zugeschickt bekommen.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Heide-Park öffnet am heutigen Dienstag nicht

Beitrag von Daniel » Di 25. Mär 2008, 13:16

Ein bischen kurzfristig würde ich sagen. :D Naja, besser spät als nie.

stupzi 89

Re: Heide-Park öffnet am heutigen Dienstag nicht

Beitrag von stupzi 89 » Di 25. Mär 2008, 13:17

Ich denke das bei dem Wetter eh kaum jemanden dahin fahren wird.
Von daher würden sie nicht mal großen Umsatz machen. Dann ist es natürlich besser wenn der Park geschlossen bleibt.

Das wollte ich noch hinzufügen :

Die Testfahrten in der Früh haben ergeben, dass der Park aus Sicherheitsgründen bis einschließlich Mittwoch, 26. März 2008 geschlossen bleiben muss.

Da die Fahrgeschäfte mit Schwung funktionieren und nicht gewährleistet ist, dass die Züge aufgrund der ungünstigen Witterungsbedingungen im Bahnhof ankommen werden, können diese nicht in Betrieb genommen werden.

Sicherheit steht im Heide-Park an erster Stelle, daher müssen wir uns unseren Gästen zuliebe der höheren Gewalt beugen und den Park zum ersten Mal in seiner 30jährigen Geschichte geschlossen lassen.

Sie werden an dieser Stelle über Änderungen informiert.



Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Stand auf der Internetseite.

Antworten