Götterflug im BELANTIS (Sky Roller von Gerstlauer)

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Götterflug im BELANTIS (Sky Roller von Gerstlauer)

Beitrag von Ratzeck » So 19. Apr 2009, 22:34

Die neue Hauptattraktion 2009 im BELANTIS-Park mit dem Namen "Götterflug" wird ein SKY ROLLER der Firma Gerstlauer.

"Dem Himmel ganz nah - so können sich die Fahrgäste des Sky Rollers fühlen. Diese Weltneuheit von Gerstlauer Amusement Rides GmbH bietet ein völlig neues Gefühl des Fliegens. In den komfortablen Schalensitzen kann jeder Fahrgast mit frei baumelnden Füßen seine individuelle, interaktive Fahrt genießen. Je nach Vorliebe kann mit den seitlichen Flügeln die Rotation des Sitzes beeinflußt werden. Dies reicht von einer beschaulichen Fahrt in luftiger Höhe bis zu turbulenten Loopings."

Technische Daten:

Baujahr: 2008 (seit 2009 im BELANTIS)
Hersteller: Gerstlauer
Typ: Hochfahrgeschäft

Höhe: 22 Meter
Anzahl der Gondeln: 16
Personen pro Gondel: 1
Drehzahl: 12 U/min
Rotationsgeschwindigkeit (außen): 50 km/h

Besonderheiten: Die seitlichen Flügel lassen sich individuell steuern, wodurch der Fahrgast die Rotation des Sitzes, bis hin zu Loopings, beeinflußen kann.

Es handelt sich bei dem Sky Roller um die weltweit erste Auslieferung dieser Attraktion. Sie war bisher im Deutschen Museum installiert.

Habe den Götterflug getestet

Natürlich kannte ich schon die Techniken aus dem Internet und konnte die auch sehr gut anwenden Smilie Die Loopings waren gar kein Problem, in der ersten Runde habe ich um die 20 Stück geschafft. Der Mitarbeiter guckte mich nach der Fahrt mit großen Augen an. "Woher kannst du das denn. Ich sagte nur "Insider Wissen Smilie" Die Sitze sind relativ bequem, aber leider ohne Schulterpolster.Ich habe von der einen Fahrt im Götterflug übelste Abdrücke an meinen Schultern. Ich fordere eine Polsterung der Bügel! In Amerika hätte es da schon ne Schmerzensgeldklage in Höhe von mehreren Millionen Dollar gegeben.
Die Fahrt ohne Looping ist recht unspektakulär und bietet höchstens eine schöne Aussicht. Entscheidet man sich für eine Fahrt mit Überschlägen, kommt etwas mehr Pepp in die Fahrt, wobei es wirklich nicht schwer ist Loopings zu schaffen. Zudem ist die Fahrt viel zu kurz um überhaupt in Stimmung zu kommen. Da dauert das Ein- und Aussteigen mit Hoch- und Runterfahrt 5x solange, wie die Fahrt ansich. Wenn die Warteschlange nicht zu voll ist, sollte man hier längere Fahrprogramme einstellen.Weiterhin gut am Götterflug ist zu bemerken, das jeder Sitz am Innengeländer eine Box hat, wo man lose Gegenstände reinlegen kann (z.B. Brille, Digicam, Handy etc.) Da man nach der Fahrt wieder genau da ist wo man eingestiegen ist, braucht man sich um die Sachen auch keine Sorgen zu machen. Ich kann euch nur empfehlen, packt eure Sachen aus den Taschen ! Ich bin die letzte Fahrt mal mit Digicam in der Hosentasche gefahren, das war mir nicht wirklich geheuer. Durch die sehr schellen Loopings entstehen da ziemlich hohe Fliehkräfte.

Alles in allem eine Attraktion die Spaß macht, aber sicher nach einer Weile langweilig wird wenn man sie zu oft fährt, aber auch zuschauen wie andere sich bemühen oder Zuschauer "Oh mein Gott" rufen macht auch Laune!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten