"Roland Mack: Herr der Achterbahnen "

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Becker

"Roland Mack: Herr der Achterbahnen "

Beitrag von Becker » Do 16. Jan 2014, 17:58

Jetzt hat der Sonnenkönig auch noch ein eigenes Buch auf den Markt gebracht ;)

Ab 1 April gibt es ein Buch für Fans des EP ,insbesondere von Roland Mack .Vorbestellbar hier : http://www.amazon.de/gp/product/3451307 ... UTF8&psc=1

Ich denke mal ich bestelle es mir auch . Dann gibts an dieser Stelle eine Rezension :mrgreen:

Becker

Re: "Roland Mack: Herr der Achterbahnen "

Beitrag von Becker » Mi 16. Apr 2014, 08:11

Hab das Buch schon in der Hand gehabt, sehr dünnes Werk. Hab es vorerst mal liegen lassen .
Hier ein Interview wens interessiert .Runterscrollen , bei Landesschau Würtemmberg 18:45 : http://swrmediathek.de/sendungverpasst.htm

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Roland Mack: Herr der Achterbahnen "

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 16. Apr 2014, 15:33

Das Buch lese ich am Freitag auf der Fahrt nach Rust :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Roland Mack: Herr der Achterbahnen "

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 17. Apr 2014, 09:02

Becker hat geschrieben:Jetzt hat der Sonnenkönig auch noch ein eigenes Buch auf den Markt gebracht ;)

Ab 1 April gibt es ein Buch für Fans des EP ,insbesondere von Roland Mack .Vorbestellbar hier : http://www.amazon.de/gp/product/3451307 ... UTF8&psc=1

Ich denke mal ich bestelle es mir auch . Dann gibts an dieser Stelle eine Rezension :mrgreen:

Wann kommt die Rezension auf der Hauptseite von dir?

Österliche Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Becker

Re: "Roland Mack: Herr der Achterbahnen "

Beitrag von Becker » Do 17. Apr 2014, 09:39

Wann kommt die Rezension auf der Hauptseite von dir?
Nee nee nee, das war natürlich nur Ironie von mir. Mach du mal lieber ;) Ich hab aber eine auf Amazon gelesen . Dort gibts das Buch übrigens für 17,99 .Habs eben bestellt.
Dem Autor gelingt es ganz gut mich hinter die Kulissen des inzwischen riesigen Familienunternehmens schauen zu lassen. Die Geschichte vom Stadtpark zum größten Freizeitpark in Deutschland ist schon beeindruckend. Ich nehme Benno Stieber gern ab, dass Roland Mack der große Macher ist und das sein Freizeitpark sein Lebenswerk ist.

Jedoch habe ich zwei Kritikpunkte an diesem Buch. Beim Lesen bestätigt sich, was ich gleich zu Anfang befürchtet hatte. Benno Stieber erzählt, dass er als kleiner Junge mindestens ein Mal im Jahr im Freizeitpark war und wie ihn diese Welt fasziniert hat, solch eine Nähe tut einer Biografie nie gut, dieser auch nicht. Zum anderen, der Verlag ist ein christlicher, auf den ersten Buchseiten wird auch noch pflichtbewusst von christlicher Ethik geschrieben, ausgebaut wird dieser Erzählstrang nicht, auf den weiteren Seiten verliert er sich ganz.

Dieses Buch beschreibt den wirtschaftlichen Erfolg der Familie Mack. Sie haben viel erreicht und dürfen stolz darauf sein. Benno Stieber versucht einen Spagat zwischen Biografie und Beweihräucherung.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Roland Mack: Herr der Achterbahnen "

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 17. Apr 2014, 10:02

Becker hat geschrieben:
Wann kommt die Rezension auf der Hauptseite von dir?
Nee nee nee, das war natürlich nur Ironie von mir. Mach du mal lieber ;) Ich hab aber eine auf Amazon gelesen . Dort gibts das Buch übrigens für 17,99 .Habs eben bestellt.
Dem Autor gelingt es ganz gut mich hinter die Kulissen des inzwischen riesigen Familienunternehmens schauen zu lassen. Die Geschichte vom Stadtpark zum größten Freizeitpark in Deutschland ist schon beeindruckend. Ich nehme Benno Stieber gern ab, dass Roland Mack der große Macher ist und das sein Freizeitpark sein Lebenswerk ist.

Jedoch habe ich zwei Kritikpunkte an diesem Buch. Beim Lesen bestätigt sich, was ich gleich zu Anfang befürchtet hatte. Benno Stieber erzählt, dass er als kleiner Junge mindestens ein Mal im Jahr im Freizeitpark war und wie ihn diese Welt fasziniert hat, solch eine Nähe tut einer Biografie nie gut, dieser auch nicht. Zum anderen, der Verlag ist ein christlicher, auf den ersten Buchseiten wird auch noch pflichtbewusst von christlicher Ethik geschrieben, ausgebaut wird dieser Erzählstrang nicht, auf den weiteren Seiten verliert er sich ganz.

Dieses Buch beschreibt den wirtschaftlichen Erfolg der Familie Mack. Sie haben viel erreicht und dürfen stolz darauf sein. Benno Stieber versucht einen Spagat zwischen Biografie und Beweihräucherung.

Wenn der Wunsch besteht, dann mache ich das Mal.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Becker

Re: "Roland Mack: Herr der Achterbahnen "

Beitrag von Becker » Mi 23. Apr 2014, 21:25

Das Buch hab ich heute bekommen. Liest sich bisher sehr gut, viel interessantes Hintergrundwissen dabei .

Antworten