Euthanasie Achterbahn

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Euthanasie Achterbahn

Beitrag von Airtime » Do 23. Jan 2014, 11:08

:o Ich hielt es für unglaublich, aber dieses Thema wurde tatsächlich ernsthaft diskutiert und hat sogar seinen Weg nach Wikipedia gefunden. :o

http://en.wikipedia.org/wiki/Euthanasia_Coaster

Hier noch ein Video obendrauf:



Kurios ist mal wieder, dass ich schon vor Jahren selber mal in abgedrehten Momenten darüber nachgedacht habe, ob eine extreme Achterbahnfahrt für Menschen, die leider tod sterbens krank sind, eine Sterbehilfe wäre. Wenn ich darüber entscheiden könnte, ob ich in einem Krankenbett elendig bis zu meinem Tod armselig dahin vegetiere oder eine letzte Fahrt mit sau viel Airtime machen dürfte, ich würde mich natürlich für den Coaster entscheiden und wäre dann potenzieller Kunde für die Euthanasie-Achterbahn. Ich bin dann wohl auch letztlich leider einer von denen, welche die Warnhinweise von wegen "Keine Fahrt bei gesundheitlichen Risiken" vorsätzlich grob fahrlässig missachten und ohnehin damit rechnen muss, es irgendwann mal zu übertreiben. Da hilft eigentlich nur Training, am besten täglich. ;) :mrgreen:

Die Sache hat aber einen makaberen Beigeschmack und wirkt unmenschlich bzw. menschlich unwürdig. Zum Glück würde so eine Bahn niemals gebaut werden. Viel zu hoch, viel zu schnell und absolut unrentabel. Der dahinter liegende Gedanke, dass ein langer G-Lock eine humane Art des Sterbens wäre, ist allerdings interessant. Dieser kann jedoch auch in einer Zentrifuge wie beim Kampfjetpilotentraining erzeugt werden, dies bedarf keinen 510 Meter hohen Coaster.

Vielleicht kann man das Konzept auch auf den Kopf stellen und eine Art Wiederbelebungs-Coaster entwickeln. Der könnte jedenfalls nie schaden. ;) :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Euthanasie Achterbahn

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 23. Jan 2014, 11:38

Danke für diese interessanten Zeilen :mrgreen: :D
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Euthanasie Achterbahn

Beitrag von Markus79 » Do 23. Jan 2014, 12:20

Ich hatte ja schon viele Gedanken in Verbindung mit Achterbahnen, aber so etwas? Krass! Wirklich Krass.
Ehrlich gesagt fände ich es auch schade wenn man unsere geliebten Achterbahnen in Verbindung mit Sterben bringen würde. Dann doch lieber die von Dir angesprochene Zentrifuge.
Airtime hat geschrieben:Vielleicht kann man das Konzept auch auf den Kopf stellen und eine Art Wiederbelebungs-Coaster entwickeln. Der könnte jedenfalls nie schaden.
Das wäre toll!
Am besten schon am Freitag Abend für alle FCB Fans! :lol: ;) :mrgreen:
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Euthanasie Achterbahn

Beitrag von Airtime » Do 23. Jan 2014, 13:14

Markus79 hat geschrieben:Am besten schon am Freitag Abend für alle FCB Fans!
Sehr guter Gedanke. Ein Wiederbelebungs-Coaster wäre auch von Nöten, denn der FC Aroganz könnte rein statistisch echt endlich mal vor die Bux respektive das Lederhößchen kriegen, so dass die dann vor lauter Unfassbarkeit in einer Art Totenstarre verharren. Warum dann doch wiederbeleben? Ganz einfach, bei künftigen Heimspielen gegen den FC Aroganz in der Liga und Champions League benötigen wir sie wieder als dankbaren Punktelieferanten. ;) :mrgreen:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Euthanasie Achterbahn

Beitrag von Airtime » Do 23. Jan 2014, 18:54

Andrej Woiczik hat geschrieben:Danke für diese interessanten Zeilen
Die Firma dankt, und noch eine Ergänzung:

http://www.parkerlebnis.de/euthanasia-c ... t_797.html
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Euthanasie Achterbahn

Beitrag von Eulalia2002 » Fr 24. Jan 2014, 15:59

Ich habs ja immer gewusst. Woher kommt Achterbahnangst? Als ich das erste Mal in der Queue der Black Mamba stand, dachte ich auch nur an diesen Todesfall, und dass ich bestimmt der Nächste sei. Meine Todesachterbahn wäre Kingda Ka! Den Smiler hab ich seltsamerweise überlebt, von wegen "kleine Loopings".
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Antworten