Freizeitpark Wartezeit App

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Daniel » Mi 5. Mär 2014, 17:06

Miguelito hat geschrieben: Ich mach mir mal Gedanken. Hast du eventuell ein Lösungsansatz?
Ich habe von IT keine Ahnung, ich bin nur ein kritischer und skeptischer User. ;) Kann aber Impulse für Optimierungen aus User-Sicht geben.

Ich würde sagen, wir testen erstmal im kleinen inneren Forenkreis. Nach den ersten Tests und Optimierungen können wir dann FB / G+ / Youtube nutzen. Dann erst an andere Communities gehen.

skaten4fun
Beiträge: 275
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 05:03
Name: Sören aka Red Bull Junge
Wohnort: Oberhausen

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von skaten4fun » Mo 10. Mär 2014, 12:46

Hey zwar schreibst du das du User bei falschen Angaben sperren kannst , wenn man aber Punkte braucht ist die Gefahr dennoch sehr hoch das irgendwelche falschen Werte eingetragen werden.
Nebenbei möchte ich anmerken das eine Iphone Version Prio haben sollte :o , schon alleine weil ich eines besitze ;)

Miguelito
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:27
Name: Michel Chowanski

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Miguelito » Mo 10. Mär 2014, 16:11

skaten4fun hat geschrieben:Hey zwar schreibst du das du User bei falschen Angaben sperren kannst , wenn man aber Punkte braucht ist die Gefahr dennoch sehr hoch das irgendwelche falschen Werte eingetragen werden.
Nebenbei möchte ich anmerken das eine Iphone Version Prio haben sollte :o , schon alleine weil ich eines besitze ;)
Hey, vielen Dank für deine Antwort. ;-)
Den „Punktezwang“ habe ich mittlerweile wieder abgeschafft – auch wegen dem von dir genannten Argument. Das steht glaube ich auch ein paar Posts vor diesem. Der erste Post enthält daher nicht die aktuellen Informationen (eventuell passe ich das heute einmal an). Die User brauchen also keine Punkte mehr, um die Zeiten einzusehen. ;-)

Wegen iPhone:
Ganz ehrlich: Neben Android hat das iPhone ganz klar die höchste Prio. Das sind die beiden stärksten Märkte. Aus diesem Grund programmiere ich aktuell auch für Android – obwohl ich selber ein Windows Phone habe. ;-)
Allerdings ist das Programmieren für iPhone verdammt teuer. Für Android und Windows Phone belaufen sich die Kosten, damit ich es im Market stellen kann, auf ca. 30 € einmalig. Bei iPhone sind es ca. 90 € pro Jahr. Zudem benötige ich einen Mac PC um überhaupt für iPhone programmieren zu können (so will es Apple). Es kommen also noch >300 € für einen Mac PC hinzu (eine VM ist fürs programmieren ungeeignet).

Ich kann daher aus finanziellen Gründen aktuell keine Version für iPhone herausbringen. Wenn du das Projekt finanziell Sponsor möchtest und mir einen Mac PC bereitstellen kannst, dann bringe ich gerne zeitgleich mit Android auch die iPhone Version raus. ;-)

skaten4fun
Beiträge: 275
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 05:03
Name: Sören aka Red Bull Junge
Wohnort: Oberhausen

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von skaten4fun » Mo 10. Mär 2014, 18:11

Wenn ich die fin. Möglichkeiten hätte - so glaube mir würde ich dich tatsächlich Unterstützen!

Sorry , das es andere schon angemerkt haben , das habe ich dann wohl übersehen.

Miguelito
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:27
Name: Michel Chowanski

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Miguelito » Di 11. Mär 2014, 11:44

Ich suche zwischendurch immer nach Möglichkeiten, die App auch zügig für iPhone zu publishen. Wenn ich da mal was habe, geb ich bescheid ;-)

Mal ein kurzes Update:
Zugegeben, mein Plan war bis vergangenen Sonntag die App veröffentlich und fertig zu haben. Ich hatte mir sogar vergangene Woche Urlaub genommen, um dies zu schaffen. Hat aber leider wegen privaten Gründen (Heirate in Mai) sowie durch technische Schwierigkeiten nicht geklappt :(

Ein neues Datum wage ich mich nicht zu nennen. Mein Ziel ist es aber noch im März es für Android und Windows Phone rauszubringen. Da vielleicht auch ein neues, tolles Feature hinzukommen wird (unabhängig von den Wartezeiten, genaueres kann ich dazu noch nicht sagen), war ich mehr oder weniger gewzungen alles nochmal komplett neu zu entwickeln. Gestern Abend gelang mir ein großer Fortschritt. Vielleicht kann ich dann Ende der Woche mal ein paar neue Bilder zeigen :-)

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Markus79 » Di 11. Mär 2014, 23:05

Miguelito hat geschrieben: Gestern Abend gelang mir ein großer Fortschritt. Vielleicht kann ich dann Ende der Woche mal ein paar neue Bilder zeigen :-)
Dann drücke ich mal die Daumen. Bin schon gespannt was Du uns neues präsentierst.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Miguelito
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:27
Name: Michel Chowanski

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Miguelito » Mi 26. Mär 2014, 21:50

Kurze Weckruf: Das Projekt lebt noch!"

An der App wird gearbeitet. Aber es kommen aktuell soviele Anpassungen und Ideen dazu, dass ich nichts präsentieren / preisgeben kann. ;-)
Wollte ich einfach kurz mal in den Raum werfen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass hier nichts mehr passiert ...

Antworten