Freizeitpark Wartezeit App

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Markus79 » Mo 24. Feb 2014, 21:03

Die Version mit den Ampel-Farben gefällt mir gut.
Wird der Hintergrund mit der Achterbahn eigentlich einheitlich bleiben oder für jeden Park angepasst?
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Miguelito
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:27
Name: Michel Chowanski

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Miguelito » Mo 24. Feb 2014, 22:56

Danke - zugegeben, dass Layout ist ein wenig abgeguckt ;D

Aktuell ist der Hintergrund fest. Die Idee mit wechselnde Hintergründe hatte ich auch schon. Problematisch wird es aber wenn ich "echte" Parkbilder nutze. Hierfür benötige ich für jedes Bild von jedem Park eine Genehmigung (rein rechtlich gesehen). Bzw. auch die Rechte vom Fotografen. Das kompliziert es natürlich enorm.
Viele Parks bietet zwar auch Fotos zur freien Verfügung - aber nur für redaktionelle Zwecke. Hier brauche ich also ebenfalls eine Genehmigung. Und meine Erfahrungen (in anderen Projekten) zeigen, dass man nur Genehmigungen erhält, wenn der Park dadurch auch Vorteile hat.

Das aktuelle Hintergrund habe ich gekauft - hier habe ich daher die Rechte für die Verwendung. In Zeiten von Abmahn wellen bin ich gerne auf der halbwegs sicheren Seite ;)
Wechselnde Hintergründe stehen daher zur "Debatte" - aber ob eher nur zufällige Attraktionsbilder, bei denen ich die Rechte erweben kann oder echte, zum Park gehörende Attraktionen den Hintergrund verschönern, wird sich noch zeigen.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Eulalia2002 » Di 25. Feb 2014, 11:51

Ich finde das Blaue mit den "Ampeoln" auch am Schönsten. Aber seid mir nicht böse: Aufgrund meines etwas eher fortgeschrittenen Alters hab ich es nicht so mit Apps. Daher kann ich und werde ich auch nichts zur Technik beitragen.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Miguelito
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:27
Name: Michel Chowanski

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Miguelito » Di 25. Feb 2014, 12:41

Eulalia2002 hat geschrieben:Ich finde das Blaue mit den "Ampeoln" auch am Schönsten. Aber seid mir nicht böse: Aufgrund meines etwas eher fortgeschrittenen Alters hab ich es nicht so mit Apps. Daher kann ich und werde ich auch nichts zur Technik beitragen.
Muss ja auch nicht - allein schon mit deiner Meinung zum Design hast du uns geholfen ;-)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 25. Feb 2014, 15:02

Hilfe ich bin Ahnungslos :( :o

Wann und wo kann man diese App erwerben, kostet die dann was usw.?

Habe ich bestimmt alles in diesem sehr umfangreichen Thema: Freizeitpark Wartezeit App überlesen.

Ich nutze bisher die EP App, Efteling App, Theme Park App, Disney World App, PortAventura App, Universal Studio App, eine vergessen?
Mhh, hoffe nicht ;)

Bin auf die Entwicklung dieser app gespannt :o

Außerdem habe ich mir mal von einem gewissen Herrn Markus einen erstklassigen You Tube Freizeitparkkanal abonniert.
Man muss ja wissen, was so los ist in den Freizeitparks?

Bald Ü50 und doch noch Interesse an neuen Medien, mann oh mann Herr Woiczik ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Miguelito
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:27
Name: Michel Chowanski

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Miguelito » Di 25. Feb 2014, 17:55

Andrej Woiczik hat geschrieben: Wann und wo kann man diese App erwerben, kostet die dann was usw.?
Produktiv wird diese wahrscheinlich Ende März für Android (also Google PlayStore) und Windows Phone (Windows Market Place) geben. Zum Testen für Nutzer dieses Forum's gibt es die Android App in wenigen Tagen (wenn sich mehr interessenten Testnutzer melden). Möchtest du die App ggfs. auch gerne Testen? Mehr Infos dazu gibt es ein paar Threads vor diesem. ;-)

Die App wird es KOSTENLOS geben. Ich habe kein Interesse daran ein paar Cents zu verdienen. Ich mache dies aus Spaß und bis auf die iPhone Entwicklung sind die Kosten auch nicht erwähnenswert.

Genauso (und das erwähne ich gerne) wird die App WERBEFREI sein und bleiben. Das Handy ist etwas persöhnliches. Hier gehört Werbung meines erachtens nicht hin. Sie stört nur, verunstaltet die App und bringt auch nur ein paar Cents.

Andrej Woiczik hat geschrieben: Ich nutze bisher die EP App, Efteling App, Theme Park App, Disney World App, PortAventura App, Universal Studio App, eine vergessen?
Mhh, hoffe nicht ;)
Cool - dann kennst du ja schon einige Apps zu diesem Thema. Ggfs. konntest du dadurch ja ein paar Erfahrungen sammeln, die du uns mitteilen möchtest? Zum Beispiel gute Design Ideen oder ein paar technische Funktionen, die dich begeistert haben und auch unsere App aufwerten würden? ;-)

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Eulalia2002 » Mi 26. Feb 2014, 16:23

Dann wird sicher bald der Tag kommen, an dem die Anzeigetafeln in den Parks verschwinden werden. Spätestens dann, wenn die Generation 60+ ausgestorben sein wird. Oder auch vorher schon, denn allzu viele "von uns" gehen ja nur zum Kaffeetrinken in die Parks, während die Kinder/Enkelkinder die Attraktionen benutzen und wahrscheinlich dann auch die App. :)
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Markus79 » Mi 26. Feb 2014, 16:35

Eulalia2002 hat geschrieben:Dann wird sicher bald der Tag kommen, an dem die Anzeigetafeln in den Parks verschwinden werden.
Die Schilder mit der Aufschrift "Ab hier ... Minuten Wartezeit" fehlen mir jetzt schon! ;)

Aber auf die App freue ich mich natürlich trotzdem schon.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Miguelito
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:27
Name: Michel Chowanski

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Miguelito » Mi 26. Feb 2014, 22:21

Eulalia2002 hat geschrieben:... während die Kinder/Enkelkinder die Attraktionen benutzen und wahrscheinlich dann auch die App. :)
Na das hoffe ich doch - dass unsere Kinder die mal nutzen werden! ;)


Aktuell teste ich die Möglichkeiten weitere Texte und Bilder zu Parks und Attraktionen darzustellen. Da führen viele Wege nach Rom. Ziel ist es, da ein Mittelding zwischen Aufwand, Flexibilität und Design zu finden. Erste Bilder dazu habe ich aber wohl erst kommende Woche ...

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Freizeitpark Wartezeit App

Beitrag von Eulalia2002 » Do 27. Feb 2014, 12:20

Miguelito hat geschrieben:
Na das hoffe ich doch - dass unsere Kinder die mal nutzen werden! ;)

Was unsere Kinder mal nutzen werden in 20 Jahren, weiß jetzt noch niemand. Mit Sicherheit werden Apps dann bereits veraltet sein.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Antworten