Port Aventura - Tipps für den Parkbesuch?

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Marty
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:23
Name: Marten Musiol
Wohnort: Braunschweig

Port Aventura - Tipps für den Parkbesuch?

Beitrag von Marty » So 10. Aug 2014, 17:06

Hallo zusammen,
In der Nächsten Woche (von morgen bis Sonntag) mache ich Urlaub in Barcelona und würde von dort aus gerne einen Abstecher nach Port Aventura machen. Da ich in dem Park allerdings noch nie war, hoffe ich, dass ihr ein par Tipps zur Tagesplanung und zu Besonderheiten im Park, geben könnt. Ich habe im Vorfeld schon mal gegooglet und ein Paar sachen gefunden, die mich etwas skeptisch machen und vor die frage stellen, ob sich der Besuch lohnt. Dazu gehören folgende Punkte:

-Wartezeiten an den Attraktionen sind extrem hoch (wegen langsamer Abfertigung)
-es darf kein Essen oder Trinken mit in den Park genommen werden, Taschenkontrollen
-Personal spricht kein Englisch
-Essen und Trinken im Park überteuert und nicht so gut
-Parkplan nicht in deutscher Version (das ist aber nicht so gravierend)

Ich vermute mal, dass schon viele von euch dort waren und mir da ein bisschen helfen können.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Port Aventura - Tipps für den Parkbesuch?

Beitrag von mcgyver » Mo 11. Aug 2014, 03:42

Also das mit dem essen und trinken wäre mir neu ebenso die Taschenkontrolle. Zum thema wartezeit kann ich dir sagen dass du im Sommer an den Wasserbahnen schn mal gut und gerne 2-3 stunden anstehen kannst. wir haben dies normalerweise immer mit einem fastpass umgangen. aber diese wartezeit ist normalerweise nicht auf eine langsame abfertigung zurückzu schieben sondern eher auf ein vollsein des Parks. wenn du mit der parkbahn fahren willst solltest du diese nicht richtung parkschließungszeit machen da die bahn dann nur mit personen in eine richtung ( ausgang) fährt. wir haben uns damals sehr gut mit dem Personal auf englisch unterhalten können. besonders an Shambala. ist das essen und trinken nicht in fast jedem Park überteuert? den Parkplan braucht man nicht auf deutsch.
Als Tipp: nimm furius baco nicht als erstes und nicht als letztes weil die bahn recht nahe am Ausgang /Eingang ist und kauf dir einen kleinen fastpass wenn du nicht shamballa dauerfahren willst. der ist für fast alle major rides gültig (1x pro ride).
PS:
Und wenn du hinfährts frage doch mal bitte das Personal bei Shambala wo der Record im Dauerfahren liegt an einem Tag! vor 2 Jahren lag er noch bei meinem Freund aus England Robin und mir mit 84 Fahrten an einem Tag.

Marty
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:23
Name: Marten Musiol
Wohnort: Braunschweig

Re: Port Aventura - Tipps für den Parkbesuch?

Beitrag von Marty » Mo 11. Aug 2014, 22:21

Vielen Dank für die Antwort
Du hast mich schonmal beruhigt. Diese unnötigen Taschenkontrollen hätten mich schon abgeschreckt. Mal schauen, wie ich das mit den Wartezeiten löse. Ich habe schon gehört, dass hier in Spanien gerade Ferien sind, und die tragen sicher nicht zu kurzen Wartezeiten bei :?
Der kleine Fastpass ist mit Sicherheit eine gute Lösung.

Antworten