In eigener Sache

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

In eigener Sache

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 5. Sep 2014, 14:25

Freizeitpark-Welt.de ist ein privat betriebenes Internet-Magazin zum Thema Freizeitparks. Die Besonderheit unseres Magazins stellt die ausführliche Vorstellung jeder einzelnen Attraktion eines Parks dar. Um diese Informationen auch mit praktischen Erfahrungen vermitteln zu können, stellen wir nur Parks vor, die wir auch persönlich besucht haben und über die wir echte, hilfreiche Tipps geben können. Seit 2003 hat sich Freizeitpark-Welt.de kontinuierlich weiterentwickelt. Pro Jahr besuchen ca. 1,5 Millionen Besucher (eindeutige) Freizeitpark-Welt.de und lösen damit knapp 8,5 Millionen Seitenzugriffe aus (Stand Sommer 2014). Neben Informationen wie Öffnungszeiten, Anfahrt und Unterkunftsmöglichkeiten für den Besucher wurden mit der Zeit auch eine Unterkunftsbuchungsfunktion, die Möglichkeit Meinungen zu Parks abzugeben, sowie ein Gästebuch und ein Forum installiert.

Mittlerweile haben wir 114 Parks besucht, 321 Achterbahnen, 267 Wasserbahnen, 1208 Fahrgeschäfte und 147 Shows getestet und vorgestellt. Daraus ergeben sich mittlerweile mehr als 1943 Artikel, die über die Art & Qualität der Attraktion berichten.
Björn hat gestern die aktuellen Daten & Fakten online gestellt und sehr erfreulich ist, dass die Besucherzahlen und Seitenzugriffe weiter steigen :mrgreen:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 5. Sep 2014, 15:03

Nachtrag:
Während die "Userzahlen" auf der Hauptseite stetig steigen, sinkt die Schreibfreudigkeit im Forum und die Forumsuserzahlen, welche regelmäßig mind. 1 x im Monat im Forum aktiv sind.

Von 293 derzeit aufgeführten Mitgliedern sind 245 zwischen 0 und 10 Mal im Forum aktiv gewesen.

Von den schreibfreudigen restlichen 48 Usern haben 8 in den zwei Jahren ihre "Schreibtätigkeit" eingeschränkt bzw. schreiben nur noch für andere Foren.

Das heißt, dass von derzeit 293 User nur 40 regelmäßig aktiv sind.

Das heißt, dass nur ca.25 % der Mitglieder am Forumsleben aktiv teilnehmen, sehr schade :(
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache

Beitrag von Timo » Fr 5. Sep 2014, 16:09

Erstmal freut es mich, dass ihr eure Klickzahlen weiter steigern könnt. Das bedeutet auch mehr Werbeeinnahmen, was wiederum mehr Budget für kommende Zeiten bedeutet.
Zum zweiten, die Forenbeteiligung ist in der Tat schwach. Vor allem der Off-Topic Bereich, der in so ziemlich jedem anderen Forum aus allen Nähten platzt, ist hier komplett leer und auch nicht wirklich Off-Topic.
Man kann in dieser Community nur schwer über andere Dinge quatschen, was in anderen Foren um ein Vielfaches leichter geht. Filme, Musik, Bücher, Games, Small-Talk. Das alles findet hier nicht statt und das hat u.a. folgenden Grund: Ausgerechnet der OT Bereich ist für Nicht-Angemeldete unsichtbar. Das ist in Foren heutzutage nicht mehr üblich und sollte von euch dringend geändert werden. Drei Klicks im Admin Bereich. ;)

Vielleicht sollten wir einfach mal eine Aktion auf Facebook starten, die 1.700 Liker ins Forum zu bekommen. Oder als Alternative, dass sich die Forenuser mal auf Facebook melden mit den Namen, den sie im Forum verwenden. So könnte man die Aktivität der Community auf Facebook deutlich steigern.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache

Beitrag von Daniel » Sa 6. Sep 2014, 10:50

Andrej Woiczik hat geschrieben:
Das heißt, dass nur ca.25 % der Mitglieder am Forumsleben aktiv teilnehmen, sehr schade :(
Ich finde eine 25%ige Beteiligung in einem Forum ist schon recht hoch. Aber ausbaufähig.

Ähnlich ist es bei Facebook. 1700 Fans und nur ca. 15-20 Likes bei Artikeln. DAS ist mies. ;) Hier könnte das Forum aktiver helfen, und Artikel liken und teilen.

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: In eigener Sache

Beitrag von Markus79 » Sa 6. Sep 2014, 16:55

Daniel hat geschrieben:Hier könnte das Forum aktiver helfen, und Artikel liken und teilen.
Dabei stellt sich aber die Frage wie viele der aktiven Mitglieder im Forum auch bei FB aktiv sind. Ich zum Beispiel habe bis heute keinen Facebook Account. ;)

Und Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, 25% Foren Beteiligung ist nicht sooo schlecht. Auch auf meinem YouTube Kanal sieht es nicht anders aus. 700 Abonnenten und trotzdem teilweise nur 10-20 Likes oder Kommentare. Ist zwar schade, aber lieber eine kleine und feine Community, als gar keine. :D ;)
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: In eigener Sache

Beitrag von Eulalia2002 » Mo 8. Sep 2014, 15:24

Genau so sehe ich das auch. Erstmal: Ich hasse Facebook, ich bin nur drin, weil eine andere Fangemeinde von Freizeitparkleuten, bei der ich auch aktiv bin, nur auf Facebook überhaupt online ist. Zum Zweiten, was den Offtopic Bereich angeht: Ich bin schon ein etwas älteres Semester als die, die gewöhnlich in den Offtopic Bereichen der anderen Foren schreiben über ihre Musik, Flime, Bücher etc. Ich kann da nicht mitreden und mache mich ungern im Internet, welches ja heute die Öffenlichkeit schlechthin ist, lächerlich. Hauptsächlich mit der Musik der jungen Leute kann ich nichts anfangen und schreibe auch nichts dazu. Ins Kino komme ich auch eher selten, weil die neuen Filme mir auch zum großen Teil nicht zusagen. ich kann die auch noch im Fernsehen anschauen, wenn sie nach 3 Jahren dann im Öffentlichen TV gezeigt werden dürfen. Quiz - oder BIlderratespiele zu Freizeitparks würde ich dagegen sehr begrüßen. Auch, wenn es die woanders schon gibt. Zumn Dritten ist mir eine kleine, feine Community aus 40 Leuten, die man auf die Weise auch viel besser kennen lernt als die User eines großen Forums, viel lieber als 2000 Leute, bei denen man böse überrascht werden kann, wenn man sie mal persönlich trifft, wie ich leider habe bereits in Erfahrung bringen müssen. Daher: Macht bloss nicht dieses Forum zu mangels Beteiligung. Es wäre ein sehr großer Verlust für die Freizeitparkszene.
Dass man hier auch Hotelzimmer buchen kann, hab ich noch gar nicht gewusst. Da tun sich ja Möglichkeiten auf! Allerdings ist meine Reisesaison auch für dieses Jahr so gut wie vorbei. Es kommen nur noch ein paar Parks in NRW, dann ist Schluss mit Lustig für 2014.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: In eigener Sache

Beitrag von markus1_4 » Mo 8. Sep 2014, 20:17

Das ich zur Zeit nicht mehr so viel schreibe liegt daran das mir einfach die Zeit fehlt. Zum kurz reinschauen reicht es aber leider momentan nicht für mehr und das wo ich noch den ein oder anderen Bericht schreiben will.
Take your chance to change!

Antworten