Innovative Achterbahnideen

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Innovative Achterbahnideen

Beitrag von Airtime » Do 23. Okt 2014, 13:44

Jeder, der sich mal länger mit Simulationen wie Rollercoaster Tycoon oder No Limits beschäftigt hat, kann sich für eigene Achterbahnentwürfe begeistern. So entstehen viele sehr interessante Ideen, die aber leider nur höchst selten in die Praxis umgesetzt werden. Ich selbst habe schon zwei komplette Achterbahnentwürfe entwickelt, worin ich jeweils ca. 200 Arbeitsstunden investiert habe. Mit dem ersten bin ich zur Achterbahnakademie und zu Dr. Werner Stengel gekommen, für den zweiten habe ich sogar ein Patent angemeldet und ihn einem Vorstandsvorsitzenden einer großen Achterbahnproduktionsfirma vorgestellt. Leider wurde bis heute aus beiden nix, dennoch möchte ich die tollen Erlebnisse beim Entwurf und Präsentation sowie alles, was sich später daraus ergeben hat, inkl. meiner Redaktionstätigkeit bei FPW, nicht missen. Manchmal ist eben auch in der Nachbetrachtung der Weg das Ziel. ;) :)

Heute bin ich zufällig auf einen Gleichgesinnten gestoßen, welcher ebenfalls ein interessantes Achterbahnkonzept unter dem Namen "Freefall Coaster" entwickelt hat:



Ständig schwirren mir neuartige Ideen im Kopf herum. Wer Zeit und Lust hat, kann hier in diesem Thread nun seine Ideen veröffentlichen und diskutieren. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Innovative Achterbahnideen

Beitrag von Eulalia2002 » Do 23. Okt 2014, 14:17

Das auf dem Video hab ich aber schon mal irgendwo gesehen in einem anderen Forum, finde es natürlich nicht mehr wieder jetzt.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Innovative Achterbahnideen

Beitrag von arpi » Fr 24. Okt 2014, 10:02

@Airtime: Kannst Du uns Deine zwei Entwürfe mal vorstellen?
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Innovative Achterbahnideen

Beitrag von Airtime » Fr 24. Okt 2014, 13:01

arpi hat geschrieben:Kannst Du uns Deine zwei Entwürfe mal vorstellen?
Hi Arpi, vielen Dank für Dein Interesse. Meine Entwürfe schicke ich Dir sehr gerne zu treuen und vertraunsvollen Händen per Mail mit PDF-Datei. Im Forum habe ich bei der kompletten Publikationen Bedenken, weil es immer wieder Schlingel gibt, die klauen. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Innovative Achterbahnideen

Beitrag von Airtime » Fr 24. Okt 2014, 13:05

Hieraus könnte Universal einen prima Coaster entwickeln, welcher ähnlich wie ein Disco-Coaster funktioniert und die Thematisierung von Zurück in die Zukunft bekommen würde. :D Das Hoverboard ist tatsächlich Realität geworden. :D

http://diepresse.com/home/techscience/h ... Realitaet-

-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Innovative Achterbahnideen

Beitrag von Timo » Fr 24. Okt 2014, 17:52

Das heiße Gerät kann man noch 50 Tage auf Kickstarter.com mit finanzieren (Crowd Funding).

https://www.kickstarter.com/projects/14 ... me_popular

Ein eigenes gibts ab 10.000 Dollar. :D

Antworten