Jobs in Freizeitparks

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2293
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Jobs in Freizeitparks

Beitrag von Airtime » Do 19. Jan 2017, 17:00

Seit Jahren wird in den Medien immer wieder eher schlecht von Arbeitsverhältnissen in Freizeitparks gesprochen, weil die Bedingungen und Bezahlung mies sind. 2015 hat das Team Wallraff auf Missstände verwiesen und ein paar Jahre zuvor gab es Mitarbeiterbeschwerden in der Merlin Gruppe. Im vergangenen Jahr beschrieb ein ehemaliger Mitarbeiter des Phantasialandes, wie mies die Arbeitsbedingungen dort wären. Es gibt jedoch auch Mitarbeiter, die wir seit Jahren immer wieder in den Parks sehen und die mit viel Herz bei der Sache sind. Meines Erachtens ist genau dies der entscheidende Punkt. Wer sich für die Freizeitparkwelt begeistern kann, arbeitet dort sicherlich viel lieber als jemand, der für unsere Branche weniger oder gar kein Interesse mit bringt. Die Parks zahlen in der Tat leider überwiegend sehr schlecht und die Arbeitsbedingungen sind oft sehr strapaziös. Bei den Mitarbeitern des Europa Parks trägt der Name ihres Arbeitgebers die inoffizielle Bezeichnung: "Knochenmühle". Personalwesen in Freizeitparks, oder auf Neudeutsch: "Human Ressource Management", ist eine besondere Herausforderung. In diesem Zusammenhang versuche ich seit Jahren eine Jobbörse auf Freizeitparkwelt ins Leben zu rufen, um für die Parks und die User ein WIN-WIN-Arbeitsverhältnis zu erzielen. Die Parks bekommen kompetentes und interessiertes Personal und unsere User haben Spaß an der Arbeit. Leider wurde mein Vorschlag bis heute nicht unterstützt. :(

Aber egal, wenigstens kann ich einen Jobaufruf weiter geben: :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1203
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Jobs in Freizeitparks

Beitrag von minnie74 » Mi 25. Jan 2017, 20:39

Bei der mittlerweile überschwemmenden Zahl an Jobbörsen stellt sich halt auch die Frage, ob tatsächlich noch eine sinnvoll ist.
Es gibt wirklich gute Jobbörsen für alle Bereiche der Tourismus Branche, da wären auch die Parks gut aufgehoben.
Problem ist auch die Finanzierung. Bei gering bezahlten Jobs lohnen sich auch keine Gebühren für Anzeigen.
Eigentlich findet man bei den meisten Parks inzwischen auf der eigenen Homepage entsprechende Angebote. Wer also Interesse hat, kann den geeigneten Job auch finden.
LG Tanja


earned my ears

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: Jobs in Freizeitparks

Beitrag von mcgyver » Mi 25. Jan 2017, 21:48

Dann machen wir doch mal gleich mit der Jobbörse weiter: Der Serengetipark sucht auch wieder Mitarbeiter. Akuteller Aushang bei unserem Edeka in Rotenburg. War schon am Überlegen mich als Jetboat fahrer zu bewerben.... :mrgreen:

IMG-20170121-WA0000.jpeg

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2293
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Jobs in Freizeitparks

Beitrag von Airtime » Do 26. Jan 2017, 19:20

Vielen Dank für eure wertvollen Hinweise. :D
Hurra, das Thema steht wieder auf der Agenda der Redaktion, mal sehen, ob wir irgendwas auf die Beine gestellt bekommen, wo zumindest auf einer Unterseite von http://www.freizeitparkwelt.de alle Links zu den Jobangeboten der Parks auf deren WEb-Site zusammengefasst werden. Jobangebote wie die vom Serengeti Park könnten wir dann dort einfach mit eurer aufmerksamen Mithilfe ergänzen. Falls unser Mc Gyver mal irgendwo Operator wird, werde ich mir dies ganz bestimmt nicht entgehen lassen. ;) :) :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: Jobs in Freizeitparks

Beitrag von mcgyver » Fr 27. Jan 2017, 02:18

das bezweifel ich ganz stark,.... Aber nur so unter uns und vielleicht hat ja noch einer Interesse hier: Ich habe noch ein Aluminium-Werbeschild vom Seremgetiepark hier bei mir liegen.... Wie alt es genau ist kann ich leider nicht sagen aber denke mal doch schon etwas älter

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 393
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Jobs in Freizeitparks

Beitrag von arpi » Mo 30. Jan 2017, 09:15

Melde mal Interesse für das Werbeschild an! Und zwar großes...
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Antworten