Die 25 besten Achterbahnen der Welt@Abstimmung von Coasterbot

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Die 25 besten Achterbahnen der Welt@Abstimmung von Coasterbot

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 10. Dez 2020, 11:09

https://coasterbot.com/votecoasters-results2020

[Youtube]https://www.youtube.com/watch?app=deskt ... W-KMmXgPpE[/Youtube]

Mal wieder eine Abstimmung
Die 25 besten Achterbahnen der Welt
...einige deutsche Achterbahnen platzierten sich weit vorne.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Die 25 besten Achterbahnen der Welt@Abstimmung von Coasterbot

Beitrag von Coasterfreak » Sa 12. Dez 2020, 11:40

Ich kann nicht im Geringsten solche Ranking ernst nehmen. Egal von Welcher Seite es ist, ob es Golden Ticket Award oder sonst was.
Selbst für den Award "Bester Freizeipark der Welt" kann ich nicht ernst nehmen. Kurz gesagt, mich interessiert es Herzlich wenig wer wo Steht.

Wie z.B. im Video kann ich die Rankings nicht Ansatzweise nach Empfinden, jedenfalls bei Gewissen Bahnen nicht, das die so hoch gewertet sind.

Beispiel der Europa Park hatte im Jahr 2019 - 5,8 Mio. Besucher gehabt. An dieser Teilnahme machen gerade mal etwas mehr als 2700 Menschen mit. Was sind denn 2700 Besucher (von 5,8 Mio) die ein paar Bahnen Wählen und Somit ein Ranking erstellen können? In meinen Augen sind die ganzen Award's für mich "Werbung" für die Park's, das der Otto Normal Besucher denkt, die haben was besonderes, (Okay manchmal haben Park's was besonderes) dort muss ich mal hin, und da mach ich kein Unterschied welches Land es ist.

Denn im Grunde genommen kann man nur Sagen, das es eine "Ansichtssache" ist ... :roll: ;)

FreizeitMäuschen
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 11:15
Name: Pia Reichenhaller

Re: Die 25 besten Achterbahnen der Welt@Abstimmung von Coasterbot

Beitrag von FreizeitMäuschen » Di 15. Dez 2020, 11:48

Coasterfreak hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 11:40
Ich kann nicht im Geringsten solche Ranking ernst nehmen. Egal von Welcher Seite es ist, ob es Golden Ticket Award oder sonst was.
Selbst für den Award "Bester Freizeipark der Welt" kann ich nicht ernst nehmen. Kurz gesagt, mich interessiert es Herzlich wenig wer wo Steht.

Wie z.B. im Video kann ich die Rankings nicht Ansatzweise nach Empfinden, jedenfalls bei Gewissen Bahnen nicht, das die so hoch gewertet sind.

Beispiel der Europa Park hatte im Jahr 2019 - 5,8 Mio. Besucher gehabt. An dieser Teilnahme machen gerade mal etwas mehr als 2700 Menschen mit. Was sind denn 2700 Besucher (von 5,8 Mio) die ein paar Bahnen Wählen und Somit ein Ranking erstellen können? In meinen Augen sind die ganzen Award's für mich "Werbung" für die Park's, das der Otto Normal Besucher denkt, die haben was besonderes, (Okay manchmal haben Park's was besonderes) dort muss ich mal hin, und da mach ich kein Unterschied welches Land es ist.

Denn im Grunde genommen kann man nur Sagen, das es eine "Ansichtssache" ist ... :roll: ;)
Das gleiche habe ich mir auch gedacht...
Wenn man schon mit Umfragen und Statistiken arbeitet, sollte man wenigstens aufpassen diese anzupassen.
Ich glaube du hast recht, es geht vorrangig darum die Bahnen auszuzeichnen und sie damit besonders attraktiv zu machen.
Außerdem ist doch jeder Mensch anders, manche mögen dies andere das. So ist es letztendlich auch bei Achterbahnen.
Trotzdem ist das natürlich sehr geschickt fürs Marketing...:)

Antworten