Gerüchte und Planungen für 2009

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Gerüchte und Planungen für 2009

Beitrag von Timo » Fr 4. Apr 2008, 16:56

Zugegeben, es ist etwas früh, um dem Achterbahnjahr 2009 entgegenzufiebern, wo doch gerade erst die aktuelle Saison begonnen hat.

Dennoch finde ich es sehr spannend, wie schnell und vor allem wieviele Gerüchte und Planungen für 2009 schon durch Hintertüren oder offiziell an die Fans gebracht wurde.
In diesem Thread möchte ich mit euch spekulieren, raten und darüber reden, was alles 2009 auf uns zukommt.


Folglich einige mir bekannte Gerüchte un Fakten:
- Laut RCDB.com soll der Hansa Park für 2009 einen X-Car Coaster in Planung haben
- Der Heide Park soll 2009 wieder etwas größeres in Arbeit haben
- Auf dem Nürburgring wird 2009 die schnellste Achterbahzn der Welt öffnen . Sie soll einem Drag-Racing gleichen. Also speed, speed speed. 219 km/h schnell soll sie werden.
- Der Thorpe Park bekommt 2009 einen Eurofighter mit langem Darkride Part
- Der Europapark plant eine "nie dagewesene" Attraktion ->
Roland Mack gave in interview to a local German newspaper in which he elaborated on the park's expansion plans. The park will be enlarged with 70-85 hectares which are now still situated outside the park's boundaries. For this to happen, the access road will be moved. The centerpiece of the new themed area will be a new roller coaster. According to Roland Mack, the ride will feature elements and techniques, never seen before.

This is all the information known on this roller coaster so far. It is possible this may be a wooden roller coaster unlike what is listed above.
So, nun seid Ihr dran. :D

Alexander
Beiträge: 130
Registriert: So 16. Mär 2008, 14:46
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte und Planungen für 2009

Beitrag von Alexander » Fr 4. Apr 2008, 18:47

Ich habe mal eine Frage.....:
Weis einer, was ins Phantasialnd dahin kommt, wo der Märchenweg war????? :?
Böps!

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte und Planungen für 2009

Beitrag von Timo » Fr 4. Apr 2008, 21:57

So weit ich weiß, wird das Phantasialand (unter Protest der Anwohner) vergrößert. Eventuell liegt es daran.

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte und Planungen für 2009

Beitrag von Björn » Sa 5. Apr 2008, 15:38

Alexander hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage.....:
Weis einer, was ins Phantasialnd dahin kommt, wo der Märchenweg war????? :?
Laut mehreren Zeitungsinterviews (deren Link ich jetzt gerade nicht habe) soll dort schlicht und einfach ein kleiner Naturpark entstehen. Soll heißen: Der Bereich um den See wird als botanischer Park geplant mit über 38.000 Pflanzen, darunter auch viele seltene, die es hierzulande nicht gibt. Ob dort auch eine - allenfalls kleine Attraktion - entsteht ist bisher nicht klar.

Eine, wie ich finde, gute Ergänzung, die auch den vielen Protestlern über die kommende Erweiterung ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen dürfte, wenn man zeigt, dass man viel Geld in die Naturgestaltung des Parks investiert.
Timo hat geschrieben:So weit ich weiß, wird das Phantasialand (unter Protest der Anwohner) vergrößert. Eventuell liegt es daran.
Leider nicht, denn die große Erweiterung in den Naturschutz-Bereich ist noch nicht genehmigt und wird wohl auch noch min. 1 Jahr auf sich warten lassen. :| Aber: Cooler Thread zum diskutieren! :)

Zu den Neuheiten 2009:

Mirabilandia hat den Bau eines Megacoasters (wahrscheinlich B&M) bestätigt.

Plopsaland De Panne will für 2009 auch eine größere Achterbahn bauen.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Gerüchte und Planungen für 2009

Beitrag von Airtime » Fr 25. Apr 2008, 17:13

Für den Europapark prognostiziere ich entweder einen Coaster vom Vekoma-Typ "Stingray"
stingray01.jpg
stingray02.jpg
stingray03.jpg
man1_100.jpg
man2_106.jpg
man3_169.jpg
Oder den neuen Spinning-Coaster aus der eigenen Mack-Produktionsschmiede, auch wenn es in Konkurrenz zur Euro-Mir steht. Alternativ könnte die Euro-Mir mit dem neuem Spinning-Coaster-System renoviert werden.
The_new_Twist3.jpg
The_new_Twist4.jpg
The_new_Twist5.jpg
Viel Spaß beim weiteren Spekulieren! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte und Planungen für 2009

Beitrag von Björn » Fr 25. Apr 2008, 19:15

Hmmm beide Varianten fände ich persönlich sehr bescheiden. Gegen den Vekoma Coaster spricht zusätzlich noch die bisher verlässliche Information, dass die Achterbahn, wie fast immer, inhouse von MACK Rides kommt. Und der Spinning Coaster, du sagst es ja selber, ist im Prinzip schon mit Euro-Mir realisiert.

Ich tippe da auf den ersten Launched Coaster von MACK Rides, also eine Neuentwicklung, die trendgerecht Out- und Indoorparts besitzt. Wer bietet/wettet mehr?

PS: Und die drei Fotos in der Mitte zeigen doch auch den Flying Coaster 2009@ Sea World, oder Torsten?

Time will tell!

Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 240
Registriert: Di 8. Apr 2008, 09:30
Wohnort: Willich

Re: Gerüchte und Planungen für 2009

Beitrag von Freak » Sa 26. Apr 2008, 17:50

Björn hat geschrieben: PS: Und die drei Fotos in der Mitte zeigen doch auch den Flying Coaster 2009@ Sea World, oder Torsten?
So ist es…

Der EP Baut einen Coaster für „Junge Leute“ mit Katapultstart und Überkopfelementen.
Habe ich irgendwo gelesen.
Ein Leben lang in Freizeitparks…

RSX

Re: Gerüchte und Planungen für 2009

Beitrag von RSX » So 27. Apr 2008, 17:38

Der Moviepark wird höchstwahrscheinlich die "Gremlins-Halle" reaktivieren. Der Park hat sich angeblich ja von einer Attraktion in Orlando inspirieren lassen.
Außerdem tippe ich auf eine neuthematisierung von "Mystery-River".

Aktuelle Baufortschritte im Moviepark Germany findet ihr überigens auf: http://preview2008.de

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Gerüchte und Planungen für 2009

Beitrag von Airtime » So 27. Apr 2008, 20:03

RSX hat geschrieben:Der Moviepark wird höchstwahrscheinlich die "Gremlins-Halle" reaktivieren. Der Park hat sich angeblich ja von einer Attraktion in Orlando inspirieren lassen.
Also dann tippe ich mal auf die Sparvariante, d. h. die Strecke mit den Wagen bleibt, nur die Umgebungsthematisierung wird verändert. Genau das gleiche Vorgehen wie bei ICE AGE. Wahrscheinlich fährt man dann an ein paar animierten Filmkulissen vorbei, so wie im Disney MGM Studio in Orlando. Besser als nix. In den MGM Studios sind allerdings noch echte Schauspieler und jede Menge Pyroeffekte mit eingebaut. So was ist dann wohl doch eher eine Nummer zu groß für Bottrop, zumahl im Moviepark schon das schöne Vulkanfeuer des Bermuda Dreiecks und die schönen Explosionen in der Stunt Show eingespart wurden. :evil:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Gerüchte und Planungen für 2009

Beitrag von Airtime » So 27. Apr 2008, 20:18

Björn hat geschrieben:PS: Und die drei Fotos in der Mitte zeigen doch auch den Flying Coaster 2009@ Sea World, oder Torsten
Ja genau, was für ein geiles Teil. In Sea World Orlando ist zudem alles traumhaft thematisiert, das wird diesem Coaster-Typ sicherlich gut tun. Die Seelöwen haben beispielsweise ein riesiges "Becken" mit eigenem Felsstrand und simulierter Brandung.
Sea World Orlando 1.jpg
Den Delfinen geht es ähnlich gut und sie lassen sich sogar gegen ein paar kaufbare Fischfutter-Heringe von Besuchern am Kopf streicheln.
Sea World Orlando 2.jpg
Meine Coasterspekulationen sollen nur den möglichen neuen Achterbahntyp andeuten. Ich tippe auf ein paar Gemeinsamkeiten mit Stingray. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten