Que Vadis Heide Park-schlechter Service ohne Ende?

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Maximal

Re: Que Vadis Heide Park-schlechter Service ohne Ende?

Beitrag von Maximal » Fr 23. Jul 2010, 22:23

Schlechten Service kann man überall erleben aber das Essen im Heidepark( übrigens mein Lieblingspark, immer noch) geht garnicht. Da sollten die mal heimlich in den Hansapark spionieren gehen. Was man dort auf den Teller bekommt für einen mehr als fairen Preis und immer frisch gemacht ist schon einmalig in einen deutschen Park ;) . Aber ich werde den Heidepark trotzdem immer wieder besuchen und hoffe auf Besserung der Mängel. Tiemann , wo bist du :?: . Aber der kommt nicht wieder , der ist in Frankreich und läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen( soviel ich weiß) ;) .

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Que Vadis Heide Park-schlechter Service ohne Ende?

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 24. Jul 2010, 17:42

Wie auch von Max75 ist der Heide Park mein Lieblingspark, aber leider ist der Service im Park immer schlechter geworden.
Schade, für einen eigentlich ganz tollen deutschen Freizeitpark.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Crazykiller
Beiträge: 145
Registriert: So 16. Aug 2009, 18:43
Name: Sören
Wohnort: Bielefeld

Re: Que Vadis Heide Park-schlechter Service ohne Ende?

Beitrag von Crazykiller » Fr 6. Aug 2010, 18:02

Das der Heidepark mit Infos bezüglich neuer Attraktionen sich sehr verschlossen hält liegt zum größten teil an der Konkurenz!
Wenn ich eine Attraktion plane, die es in der form in Deutschland noch nicht gibt und man der Erste sein möchte der diese hier auf den Markt bringt,
muss man soetwas geheim halten! Die Konkurenz schläft nicht also muss man sich da schon etwas einfallen lassen!

Außerdem finde ich ist die Überraschung größer wenn man als Gast nicht schon 2 Jahre im vorraus weis, was es Neues geben wird.

Zu der Anhebung des Eintritts fällt mir nur eins ein. Wenn ich als Park eine Großattraktion wie das "Ungetüm" plana und es zu unregelmäßigen Besucherzahlen kommt, z.B. wegen längerem schlechten Wetters, kann es plötzlich zu finanziellen Engpässen kommen. Man erriner sich das die Attraktion plötzlich um 1 Jahr verschoben wurde. Damit letzendlich die Finanzierung steht, kann man schon mal den Eintritt erhöhen, gerade wenn man vorhat eine komplette umgestaltung des Parks vor zu nemen. Allerdings wird in den meisten Fällen der Eintritt nicht wieder gesenkt.

Was das Preis-Leistungs System bei Speisen und Getränken im Heidepark angeht sträuben mir in der Tat die Haare.
Großer Preis für sehr wenig! Nach dem Motto "Weniger ist mehr" . Was man sich dabei denkt?
Da sollte sich der Park in zukunft was ganz anderes einfallen lassen! Gerade wenn man als "Familien Park" auftrumpfen möchte!


Crazy

Maximal

Re: Que Vadis Heide Park-schlechter Service ohne Ende?

Beitrag von Maximal » Fr 6. Aug 2010, 18:10

Wenn ich eine Attraktion plane, die es in der form in Deutschland noch nicht gibt und man der Erste sein möchte der diese hier auf den Markt bringt,
muss man soetwas geheim halten! Die Konkurenz schläft nicht also muss man sich da schon etwas einfallen lassen!
Man kann eine Attraktion aber auch damit schön bewerben. Mit kleinen Hinweisen und langsam aufbauende Spannung die sich immer mehr steigert zum Eröffnungstermin. Bestes Beispiel dafür ist der Fluch von Novgorod, wo am Anfang noch keiner genau wußte was für eine Bahn dort entsteht. War die beste Werbung die man für wenig Geld bekommen konnte ;) .

Maximal

Re: Que Vadis Heide Park-schlechter Service ohne Ende?

Beitrag von Maximal » Do 5. Apr 2012, 05:48

Passt hier ganz gut rein .
Grad im Heide Park Forum gelesen . Ist schon eine Unverschämtheit bei den Eintrittspreisen so viele Hauptattraktionen geschlossen zu halten :x . Hab ich an ruhigen Tagen auch schon öfter erlebt. Ja, ja, die schaffen es immer wieder ..........................
Wir waren heute im Park. Das Wetter war bewölkt und um die 5 grad. Nur um 10 hat es ein bisschen geregnet.
Colossos hatte erst ab 13 Uhr geöffnet. Bobbahn und Limit hatten den gesamten Tag geschlossen

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Que Vadis Heide Park-schlechter Service ohne Ende?

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 5. Apr 2012, 10:33

Maximal hat geschrieben:Passt hier ganz gut rein .
Grad im Heide Park Forum gelesen . Ist schon eine Unverschämtheit bei den Eintrittspreisen so viele Hauptattraktionen geschlossen zu halten :x . Hab ich an ruhigen Tagen auch schon öfter erlebt. Ja, ja, die schaffen es immer wieder ..........................
Wir waren heute im Park. Das Wetter war bewölkt und um die 5 grad. Nur um 10 hat es ein bisschen geregnet.
Colossos hatte erst ab 13 Uhr geöffnet. Bobbahn und Limit hatten den gesamten Tag geschlossen

Unverschämtheit??
Wohl eher nicht, bei 5 Grad Außentemperatur fährt grundsätzlich keine Bobbahn.
..und an Limit wird seit einiger Zeit gewerkelt.

So teuer?
Was sagt Du, wenn Du im Magic Kingdom in Orlando pro Person fast 80 $ zahlst und 7 !!!! Fahrgeschäfte geschlossen haben.
Was ist das dann für Dich?

..ja, ja man kann immer so schön über den HP meckern, egal was er macht,oder?

Man muss auch anmerken, dass in diesem Jahr wohl die Mitarbeiter eine Schulung erhalten haben, sie waren bei unserem Besuch sehr,sehr freundlich und auch mehr Servicepersonal ist am Wochenende im Park anzutreffen.
Also, es tut sich in dieser Beziehung erfreuliches im HP :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Que Vadis Heide Park-schlechter Service ohne Ende?

Beitrag von Maximal » Fr 6. Apr 2012, 09:41

Wohl eher nicht, bei 5 Grad Außentemperatur fährt grundsätzlich keine Bobbahn.
..und an Limit wird seit einiger Zeit gewerkelt.
Ist mir jetzt nicht bekannt. Ich meinte die Bahn schon vor Jahren bis tief in den Oktober bei Kälte gefahren zu sein . Und unter 5 grad hatten wir doch diese Woche auch nicht, oder ? . Und warum wird nach der Winterpause jetzt schon an Limit rum geschraubt ? Nee, nee , für mich riecht das nach Einsparungen . Habe selbst die letzten Jahre schon oft irgendwelche Wartungsschilder an den Bahnen gesehen mit dem Vermerk das die wegen Deffekt erst am Nachmittag öffnet . Arbeiten hat man aber niemanden gesehen . Komisch, oder ?. Heinzelmännchen ? . Merkwürdig auch das die Schilder nur an ruhigen Tagen dort hingen . Ach, und warum Colossos erst am Nachmittag geöffnet hat ist hier wohl unterschlagen worden .
So teuer?
Was sagt Du, wenn Du im Magic Kingdom in Orlando pro Person fast 80 $ zahlst und 7 !!!! Fahrgeschäfte geschlossen haben.
Was ist das dann für Dich?
Ist mir ehrlich gesagt völlig Wumpe wie teuer es da ist. Genau so wenig rege ich mich ja auch nicht über die Bierpreise in Schweden auf .
..ja, ja man kann immer so schön über den HP meckern, egal was er macht,oder?
Ja, ich weiß , schlimm ,nicht wahr ?. Was bin ich doch für ein negativer Freizeitparkbesucher . Aber irgendwie schafft es der Park als einszigster in Deutschland mich immer wieder auf die Palme zu bringen . Liegt vielleicht auch an den tollen Steilvorlagen die Merlin ja selbst produziert . JK-Tag mal nur so als Beispiel ;) .
Man muss auch anmerken, dass in diesem Jahr wohl die Mitarbeiter eine Schulung erhalten haben, sie waren bei unserem Besuch sehr,sehr freundlich und auch mehr Servicepersonal ist am Wochenende im Park anzutreffen.
Über die Mitarbeiter hab ich mich ich mich auch noch nie beschwert. Ich persönlich hatte da auch noch keine Probleme . Ganz im Gegenteil .


edit : Noch ein Post vom 6 April Quelle: Heipa-Forum . Ich bleibe dabei, die Öffnungszeiten der Attraktionen sind eine Frechheit . Die eingeklammerte Zahl ist übrigens die Anzahl der Züge die auf der Strecke waren .

Krake 10-15 Minuten (3) geöffnet ab ca. 11.30 Uhr
* Colossos 60-120 Minuten (1) geöffnet ab ca. 12:30 Uhr
* Desert Race 10-15 Minuten (2)
* Limit 60-90 Minuten (1) geöffnet ab ca. 13:30 Uhr
* Big Loop 10-40 Minuten (2)
* Schweizer Bobbahn 15-30 Minuten (4) geöffnet ab ca. 13:30 Uhr
* Scream 0-5 Minuten
* Wildwasserbahn 0-5 Minuten
* Mountain Rafting 0-5 Minuten

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Que Vadis Heide Park-schlechter Service ohne Ende?

Beitrag von Hannilein » Di 10. Apr 2012, 16:21

Ich kenne den Heide Park noch aus den 90-er Jahren, als auch an besucherschwachen Tagen pünktlich zur Parköffnung um 9 Uhr ALLE Attraktionen in Betrieb waren. Diese besucherfreundlichen Zeiten sind leider schon lange passé... :( Inzwischen "klaut" man den Besuchern sowohl morgens als auch abends eine komplette Stunde. :x

Die Sache mit der Bobbahn im Heidepark verstehe ich nicht so ganz... Laut Hinweis geht die ja erst ab 14° (glaube ich) in Betrieb. Im Europapark bin ich die schon bei 0° gefahren, im Asterix-Parc bei sehr frischen 5° im Nebel. Es sind doch alles Mack-Bobbahnen, wieso fährt die im Heide Park erst ab so einer "hohen" Außentemperatur? :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Que Vadis Heide Park-schlechter Service ohne Ende?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 18. Apr 2012, 17:55

..nochmals einige Worte zu diesem Thema:
Als "First-Writer" in diesem langjährigren Thread hatte ich massiv etliches am Heide Park kritisiert.
Nun sind zwei Jahre vergangen und wenn es auch hier viele anderslautende Meinungen gibt (..und das ist auch gut so), hat in einigen Bereichen der HP in dieser Zwischenzeit gelernt und einiges verbessert.

Was?
Die Krake-Thematisierung ist erfolgreich abgeschlossen und eine vernünftige, wenn gleich relativ kurze Achterbahn mit guter Thematisierung lädt nunmehr zum Besuch ein.
Die Umthematisierungen in einigen Bereichen im Park laufen verstärkt an und auch vor ganz kurzem, hat man die Öffnungszeiten angepasst.

.. nunmehr mein erneuter Vorschlag an Euch:
Am 19.05.2012 habt Ihr die Möglichkeit direkt vor Ort im Heide Park beim Fantreffen Euere Meinung zu diesem Thema kund zu tun.

Dazu braucht Ihr nur Euere Fragen an das Orgateam (Airtime, Björn & ich) schriftlich bis zum 30.04.2012 zu senden und wir werden ( besser geschrieben ich werde als Moderator dieser Talkrunde) dann diese Fragen an den HP-Vertreter Herrn Müller (Pressesprecher) weiterleiten.

..übrigens die besten Fragen gewinnen auch.
(kleine, schöne Sachpreise)

Also, Euch Chance etwas zu verbessern besteht am 19.05.
Nichts wie ran.

Mit vielen Grüßen aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Que Vadis Heide Park-schlechter Service ohne Ende?

Beitrag von Maximal » Mi 18. Apr 2012, 18:03

Wäre es vielleicht möglich das Interview für die Daheimgebliebenen auf zu nehmen . Quark TV ist doch auch da (hust) ;) Und auch sonst wäre es doch schön wenn man ein kleines Video vom Usertreffen hätte . Würde ich gern sehen.

Antworten