Heide Park 2011

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Heide Park 2011

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 1. Nov 2010, 15:28

Vorwort:
Über den Krake(n) und den Dampfer liegen bereits sehr umfangreiche Threads vor, so dass ich mich hier nur auf andere Neuigkeiten für 2011 eingehe.


Im Heide Park Forum wird aufgeführt, dass die Wildwasserbahn II umthematisiert wird und ein Piratentheming bekommt.

Der Heide-Express soll nach übereinstimmenden Einträgen in mehreren Foren auf einer teils, neuen Strecke weiter seine Runden ziehen.

Zum Thema: Heide-Dorf habe ich mich ja bereits mehrfach geäußert.

Vielleicht ist einer von Euch noch in Besitz von aktuellen Infos?

Hier ist Platz dafür!!!!! :D

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Screamrider » Mo 1. Nov 2010, 15:52

Da hast du etwas missverstanden. Es gibt lediglich die Gerüchte, dass die Wildwasserbahn 2 in den nächsten Jahren umthematisiert werden soll. Von einem Piraten Theming war da aber nicht die Rede. Ist auch sehr unwahrscheinlich, das wird schließlich nicht der Piraten Park Soltau. ;) Irgendwo muss auch mit Piraten schluss sein, Der Piratenbereich liegt auch woanders im Park.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Timo » Mo 1. Nov 2010, 16:00

Ich hab ein super Lied für den Heidepark. Passt perfekt zum neuen Setting:



Alt, aber immer wieder gut. :geek:

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 2. Nov 2010, 13:47

Ok, die WWB II wird uns nicht mit Piratenthema ab April 2011 beglücken, aber erneut von einem "Flow" im HP-Forum eine Umthematisierung (Thema wurde nicht detailiert aufgeführt) ins Gespräch gebracht.

Lt. HP-Homepage soll, wie es sich liest, der See in gänze in Trinkwasserqualität bestehen bleiben.

Bin positiv gespannt auf die Saison 2011.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Ratzeck » Di 2. Nov 2010, 19:34

der ganze Bereich um die WWB II, Scream, Big Loop soll umthematiseirt werden. Aber nicht in Piratentheming. ;)

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Screamrider » Di 2. Nov 2010, 23:04

Bezweifle ich ehrlich gesagt. In was denn umthematisiert? In Mystery? Dann muss Scream nicht umthematisiert werden. In Mittelalter? Dann muss die Wildwasserbahn kaum umgestaltet werden. Schweiz wird es wohl nicht, da sich der Park vom Länder Konzept verabschiedet. Was soll es sonst werden? Man kann da doch bis auf die Bahnen nicht alles rausreißen, dann können die gleich was neues bauen.

Ich wäre selber für Mystery. Da passt Scream schon rein und die Wildwasserbahn hat schon Gebäude die auch zum Mystery Stil passen. Die Bobbbahn und Big Loop könnte man auch recht einfach umthematisieren, So hat man einen weiteren Themenbereich und Mystery kommt zur Zeit gut an. So würde ichs machen wenn ich einen einheitlichen Themenbereich auf dem Berg schaffen müsste + Big Loop.

Ratzeck
Beiträge: 285
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:26
Name: Marcel
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Ratzeck » Mi 3. Nov 2010, 13:59

dann warten wir mal ab was aus deinen Wünschen wird. ;)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 4. Nov 2010, 13:09

..hätte ich nicht gedacht!!

Die "Krake-Homepage" des HP ist doch ziemlich informativ, dort erfährt man u.a., dass das alte Delfinarium also der Ausgangsbereich sein wird und der Eingang bekommt ein eigenes Gebäude.

Des Weiteren wird ein Merchandise-Shop neben der "Krake" angekündigt.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 29. Nov 2010, 12:16

Es finden lt. Heide Park-Forum derzeit größere Bauarbeiten im bisherigen Eingangsbereich des HP statt.

Das Foto im Forum zeigt eine Baustelle am Eingangsbereich. Rechts steht das Nostalgiekarussell, links das Kassenhäuschen. Die Arbeiten erstrecken sich von den Verkaufsständen am Eingang bis zum Einfahrtstor neben den Oldtimern.

Man darf gespannt sein, ob es sich nur um Straßenbauarbeiten handelt oder um eine neue Attraktion/Bauten?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Heide Park 2011

Beitrag von Maximal » Mo 29. Nov 2010, 18:00

Zitat vom Heide Park Facebook
Wir verbessern den Zugang zum Kassen- und Eingangsbereich und versetzen deswegen auch den Zaun.
Leider doch nur eine Wegverbreiterung, ich hatte mich auch schon ein wenig auf einen Darkride oder ähnliches gefreut. Naja nächstes Jahr kommt ja auch schon genug Neues ;)

Antworten