Neu 2012:Heide Park- was kommt?

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Neu 2012:Heide Park- was kommt?

Beitrag von SpassVogel » Di 20. Mär 2012, 15:44

Ich weiß gar nicht warum ihr euch Aufregt. Seit doch froh das ihr Früher rein kommt. Außerdem muss ein Park immer Kommerzel denken

Maximal

Re: Neu 2012:Heide Park- was kommt?

Beitrag von Maximal » Di 20. Mär 2012, 17:51

Was für ein Bullshit :evil: .
Erst großkotzig den Jahreskartentag ankündigen und dann enttäuscht der Heide Park wieder wie so oft mit so einer Aktion . Dabei war ich grad wieder etwas versöhnt mit meiner Hassliebe . Igendwie schafft es der Heide Park immer wieder negativ auf zu fallen .Ich finde hier grad kein Smiley der ausdrückt wie angepisst ich bin :x .
nur JK-Kunden & FFN-Hörer kommen in den Park,
Was heißt denn nur . FFN ist ein bekannter Sender in NDS , ähnlich wie Eins Live in NRW. Den Sender hört jeder also kann auch jeder kommen . Ergo, ein normaler Öffnungstag für ALLE . Also , für mich Verarsche für die JK-Besitzer . Bei ähnlicher Aktion mit anderen Radiosender war der Park auch brechend voll. Und 50 prozent auf einen Buttler der bei einen so vollen Park mal gar nix bringt ? ,nee, für mich macht das keinen Sinn. Der ganze so genannte " Jahreskartentag " ist für mich so unsinnig, da kann ich den Park auch an einen normalen Tag besuchen. Ich komme Sonntag auf jeden Fall nicht mehr .

Erst alle JK -Besitzer zu einen angeblich exlusiven Event einladen und dann doch wieder so eine oberpeinliche Nummer . Mann, mann ,mann ......................... :x

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Neu 2012:Heide Park- was kommt?

Beitrag von mcgyver » Di 20. Mär 2012, 21:15

bin ganz deiner meinung

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Neu 2012:Heide Park- was kommt?

Beitrag von Airtime » Mi 21. Mär 2012, 09:45

Maximal hat geschrieben:Erst alle JK -Besitzer zu einen angeblich exlusiven Event einladen und dann doch wieder so eine oberpeinliche Nummer
Wie man seine Stammkunden nachhaltig verärgern kann, zeigt der Heide Park in Soltau. Aus betriebswirtschaftlicher - und insbesondere Marketingsicht ist dies ein unverzeihlicher Fehler. In der freien Wirtschaft sollte dies persönliche Konsequenzen in Erwägung ziehen. Das Unverzeihliche an dieser Aktion sind selbstverschuldete Probleme und offensichtlich strategisches Missmanagement. Entweder ich fahre die Strategie, meine treuen Stammkunden zu verwöhnen und bewerbe in diesem Zusammenhang mein Jahreskartenprodukt oder ich eröffne früher meinen Park und versuche über eine FFN-Kooperation möglichst viele Menschen in den Park zu locken. Beides gleichzeitig ist kontraproduktiv. Gäbe es eine Jahreskarteninhaber-Lobby könnte diese sogar juristische Schritte wegen Vortäuschung falscher Tatsachen, vorsätzlicher Irreführung und Fehlen zugesicherter Eigenschaften einleiten und Schadenersatzansprüche geltend machen. Es ist immer wieder erschreckend, welche groben Fehler in der Branche auf den Führungsetagen produziert werden, ohne dass Verantwortung eingefordert wird. Die Ursache allen Übels liegt meiner bescheidenen Meinung in der Personalpolitik. Immer wieder werden Personen in Führungspositionen platziert, die branchenfremd sind und keinerlei Einfühlungsvermögen für ihre Freizeitparkkundschaft besitzen. Schrecklich! :evil:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu 2012:Heide Park- was kommt?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 21. Mär 2012, 10:58

Lieber Airtime,

deine Ausführungen sind wie immer sehr präzise und treffen voll den Punkt :!:

Dieses Thema wird sicher auch beim Fantreffen am 19.05. zur Sprache kommen, auf die Antworten von Herrn Müller bin ich schon gespannt ;)

Euch ein baldiges tolles Wochenende.

Wir werden am WE im HP sein und am Montag kann ich dann berichten, ob 2000 oder 20000 Menschen im HP waren ;)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu 2012:Heide Park- was kommt?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 21. Mär 2012, 13:06

Update:
Hier die offizielle Stellungnahme vom HP
Quelle: HP

Liebe Fans, wir haben in den letzten beiden Tagen alle eure Kommentare und
Anmerkungen aufmerksam gelesen. Natürlich soll unser Pre-Opening auch weiterhin
für alle Merlin Jahreskarteninhaber etwas ganz Besonderes sein. Daher haben wir
uns entschlossen, an diesem Samstag die Attraktionen KRAKE und KRAKE Lebt! von
10 Uhr bis 13 Uhr exklusiv nur für Merlin Jahreskarteninhaber zu öffnen. So
könnt ihr euch vor allen anderen durch das brandneue ultimative Horrorkabinett
jagen lassen und mit KRAKE die Fahrt in das neue Schiffswrack erleben. Zeigt
einfach am Eingang der beiden Attraktionen eure Jahreskarte vor. Wir freuen uns
auf euch!
Heide Park Facebook


Ok, der HP ist lernfähig, aber mit dieser gesamten Aktion hat er die gerade durch Krake & Krake lebt 2012 wieder erworbenen "Knospen" ,kaputt getreten.

Einzig nur positiv ist, dass ich persönlich durch diese Aktion zahlreiche HP-Mitarbeiter sprechen konnte & mit zahlreichen Usern in diesem Forum & Anderen intensiven Schriftkontakt hatte.

Liebe Grüße aus Berlin
Andrej

P.S. wir (nunmehr 8 Personen) fahren trotz des Theaters nach Soltau am Samstag.
Aber meine Familie muss schon am Sonntag früh zurück, da die Eisbären die Haie (wie bereits gestern) auch am Sonntag verspeisen werden & wir zu diesem Festmahl Tickets haben.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Neu 2012:Heide Park- was kommt?

Beitrag von Maximal » Mi 21. Mär 2012, 18:11

Ok, der HP ist lernfähig, aber mit dieser gesamten Aktion hat er die gerade durch Krake & Krake lebt 2012 wieder erworbenen "Knospen" ,kaputt getreten.
Genau das ist es was mich ärgert. In den Foren gab es viele positive Stimmen wegen des Schiffswrack das nun endlich doch noch kommt. Und sogar schön gethemt , was viele den Park nicht zugetraut haben . Und dann reißen die mit den Arsch wieder alles ein was die mühsam erarbeitet haben .
Ich verstehe es nicht ...........

Hier noch ein Artikel dazu : http://www.marketingfish.de/all/pr-gau- ... nden-5872/

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu 2012:Heide Park- was kommt?

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 22. Mär 2012, 15:15

... die Sonne strahlt am Himmel, die Vögel singen vor sich hin, wer denkt da noch an das Theater um die misslungene HP-PR-Aktion, welche innerhalb der letzten 72 Stunden in den "Sozialen Netzwerken" , den zahlreichen dt. Fanforen (wie auch hier ;) ) und in zahlreichen Berichten stattgefunden hat.

Ganz ehrlich, ich hatte auf die Marketingabteilung von Merlin/HP einen "Hals" , doch trotz Meckern in zahlreiche Postings "hier & dort" und Kontakt zur PR-Abteilung vom HP (nett formulierte Statements), hat sich etwas geändert dadurch?

Nein- ok, es wird von 10-13.00 Uhr für JC-Besitzer auf Krake lebt (siehe nettes "neues" Foto) und der Krake eine Möglichkeiten geben, weniger anstehen zu müssen, aber sonst, was wurde erreicht? Halt nichts ;)

Viel Luft um Nichts?
Das werden nur die Strategen von Merlin/HP genau wissen, war es vielleicht "politisches Kalkül" dieses Theater auf dem Rücken der HP-Mitarbeiter im Callcenter und den betroffenen Bereichen, sowie den JC Besitzern auszutragen?

Auch schlechte Werbung ist Werbung und der HP ist wieder das Gesprächsthema Nr. 1
Ja, zur Nummer 1 will man werden, wenn schon nicht im Bereich bester,größter Freizeitpark in Deutschland, dann halt so. ;)

Mich erinnert dieses ein wenig an die ständige Debatte um die Erweiterung vom PHL, Hauptsache man bleibt im Gespräch.

Ganz ehrlich, wir werden beim Fantreffen (nach jetzigem Stand) eine gute Zusammenarbeit mit dem HP erleben und vielleicht auch kritisch dieses Theater beleuchten können (also ran die PCs und die Fragen an mich senden) :!: , aber wenn wir alle auf der Krake und der zweitschönsten Holzachterbahn in Deutschland mit den Express-Butlern sitzen werden, wer denkt dann zeitgleich an dieses Theater zum Pre-Opening?

..ich ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Neu 2012:Heide Park- was kommt?

Beitrag von Coasterfreak » Mi 28. Mär 2012, 20:47

Die Öffnungszeiten sind von 10 bis 17 Uhr :?: :shock: Nächstes Jahr bestimmt 10 bis 16 Uhr. 2-Wörter: Deutsche Parks. :mrgreen:

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Neu 2012:Heide Park- was kommt?

Beitrag von SpassVogel » Mi 28. Mär 2012, 21:35

Und dann 38€ Teuerster Park Deutschlands :D

Antworten