NEU 2012: Krake lebt! Horrormaze im Heide-Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Björn
Beiträge: 2886
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Gerüchteküche . Was kommt 2012 ??

Beitrag von Björn » Fr 21. Okt 2011, 23:14

Wenns denn gut gemacht ist, bin ich da ein großer Freund von. Leider hat mich das maze im Gardaland überhaupt nicht überzeugt weshalb ich erstmal skeptisch bin.

Das maze im walygator parc war aber wirklich ganz gut gemacht. Hatte ja auch Fun House Elemente.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2012: Krake lebt! Horrormaze im Heide-Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 24. Okt 2011, 11:23

..ein wenig offtopic, aber für 2012 wollte ich extra noch einen neuen Thread aufmachen.

Es wird sich 2012 sehr viel im HP verändern, einige News habe ich bei der Krake bereits gestern Abend eingestellt, hier noch weitere News:

Sogar die Freiheitsstatue muss weichen
Im Heide-Park werden vier neue Themenlandschaft für die Saison 2012 geplant

http://www.wz-net.de/wz_10_109882851-21 ... ichen.html


Draußen marschierten die Musikkapellen vorbei, zahllose Besucher des Heide-Parks stürzten sich im Dunkel der Halloween-Nacht mit der Krake in die Tiefe oder ließen sich durch die Mitglieder der BOO-Crew im Sanatorium Bergfrieden, am Fluss der Vampire oder im Verfluchten Wald bis aufs Blut erschrecken. Unter der Krake berichteten Heide-Park-Geschäftsführer Hannes W. Mairinger und Entertainment-Manager Ingo Reichstein von gruseligen Vorhaben. Deutschlands erster „Dive Coaster“ soll durch ein Horrorkabinett im Schiffswrack ergänzt werden.

Soltau. „Der Park ist auf Rekordkurs“, erklärte Mairinger am Sonnabendabend in festlicher Käpt’n-Montur den Teilnehmern der „Schocktober-Pressereise im Heide-Park-Resort“. Bis zur neuen Saison sollen vier Themenlandschaften mit neuen Portalen entstehen. Dazu gehören die bereits eingeweihte Bucht der Totenkopfpiraten, das Land der Vergessenen, Transsilvanien und Wild Wild West. Heute verlange der Besucher nach einem Gesamterlebnis, betonte Mairinger. Deshalb werde der Park ihn in eigene Welten einladen, in denen er als Pirat, Eroberer, Vampir oder Cowboy Abenteuer erleben könne.

„Dazu sind Veränderungen notwendig“, gab der Geschäftsführer bekannt. Wenig genutzte Einrichtungen wie das Heidedorf und kleinere Fahrgeschäfte müssten dafür weichen. Auch Miss Liberty sei betroffen. Statt am See werde die Nachbildung der Freiheitsstatue im neuen Jahr inmitten des Colossos schräg aus der Erde ragen.

Das größte und aufwendigste Projekt des Winters bis zur neuen Saison ist jedoch die Ergänzung der Krake. Unter der Überschrift „Die Krake lebt“ soll dort ein Schiffswrack, so groß wie ein fünfstöckiges Gebäude entstehen. „Ein Darkride durch das fürchterliche Krakenmaul“, ein „Gruselkabinett, das alle fünf Sinne anspricht“ und „Horror pur“, soll dort entstehen.

Am nächsten Wochenende (Samstag) soll es weitere NEws im HP geben.

Viele Grüße aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: NEU 2012: Krake lebt! Horrormaze im Heide-Park

Beitrag von KX 10 » Mo 24. Okt 2011, 16:45

Klasse! Es war ja zu erwarten, dass auch die Freiheitsstatue verschwindet und gab ja auch schon Gerüchte, dass sie bei Colossos aufgebaut wird (ist Colossos dann eigentlich eine durchthematisierte Achterbahn für den Heide Park?), nun ist es also offiziell. Wunderbar!
Wann wird eigentlich die Monorail abgerissen? Und Big Loop und etliche andere Attraktionen könnte eigentlich auch noch gleich weg. Stört doch sonst das Bild des Parks, wenn man dadurch immer daran erinnert wird, wie schön es einmal war. ;)

Andrej Woiczik hat geschrieben:„Der Park ist auf Rekordkurs“


Das Gesamtbild von einem der schönsten Freizeitparks überhaupt zu zerstören ist wahrlich rekordverdächtig.

Wenig genutzte Einrichtungen wie das Heidedorf und kleinere Fahrgeschäfte müssten dafür weichen.
Ja, für den oben von mir genannten Rekord müssen sie das natürlich.


Mehr will ich jetzt nicht mehr dazu schreiben, gibt ja noch genug andere User hier, den ihren Hass auf den Heide-Park auslassen. ;)

Ich bin jedenfalls sehr traurig, wie sich der Park, der mir in Deutschland eigentlich immer am Besten gefallen hat, nun entwickelt. Deshalb auch mein teilweise wohl provozierender, übertriebener und ironischer Beitrag. Ich werde es mir auf jeden Fall 2012 oder 2013 mal anschauen, vermute aber, dass ich danach nur noch sehr selten vorbeischauen werde. Sehr schade!


@ Topic: Ich bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird. Kann eine absolute Topattraktion werden, oder aber auch totaler Schrott.
Von ganzjährigen Mazes bin ich eigentlich nicht so der Fan aber wenn es gut gemacht ist, gerne. Bei SAW Alive im Thorpe Park ist dies leider nicht der Fall. Dieses konnte mich überhaupt nicht überzeugen, allerdings war eines der Halloween Mazes dort um Längen besser. Man kann wohl nur auf das beste hoffen, aber das schlimmste erwarten. ;)

Maximal

Re: NEU 2012: Krake lebt! Horrormaze im Heide-Park

Beitrag von Maximal » Mo 24. Okt 2011, 18:10

Mehr will ich jetzt nicht mehr dazu schreiben, gibt ja noch genug andere User hier, den ihren Hass auf den Heide-Park auslassen.
Da haste Recht aber weißte was: Allmählich ist mir SCHEISSEGAL was Merlin mit dem Heide Park macht. Was soll ich mich drüber aufregen, ich bin eh nur zum Coastern da. Der ganze Rest ist mir Latte, sollen die doch den ganzen Rest des alten Parks abreißen und ummodeln wie die wollen. Ist ja denen ihr Laden, die können ja damit machen was sie wollen. Und wenn es den Merlinherren gefällt, ein "Weltuntergangsszenario" a la "Planet der Affen" in der Heide zu schaffen sollen die es doch machen.Der alte Heide Park ist TOT , es lebe die bunte Plastikwelt von Merlin , hurrah. Auf zu neuen Ufern , auf zum Rekkordkurs mit vielen kostenlosen Freikarten ;) .

PS: Wenn die Ankündigung für 2014 eine neue Achterbahn mit Rekkordmaßen ist bin ich wieder ein Stück weit versöhnt ;) . Abwarten.....

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2012: Krake lebt! Horrormaze im Heide-Park

Beitrag von Screamrider » Mo 24. Okt 2011, 22:03

Da Herr Mairinger sagte der amerikanische Bereich sei nichtmehr Zeitgemäß war ja schon so gut wie klar, dass was mit der Freiheitssatue passiert.

Aber mal ehrlich, haben die keine eigenen Ideen? Kann Merlin nur noch von woanders klauen?

Ich hab Anfang des Jahres zum ersten den 2?? Teil von Fluch der Karibik gesehen und da gabs ne Krake, die genauso aussah wie die auf dem Logo der gleichnamigen Heide Park Attraktion und die hat ein Schiff verschluckt. Das mit der schrägen Freiheitsstatue haben die garantiert von Mirabilandia. Da wette ich. Nur das Mirabilandia vorher kein Wahrzeichen verschrottet hat. Das nun mit dem Maze in nem Schiff erinnert total an die Warteschlange vom I Corsari. Der Name eines Themenbereich "Wild Wild West". Hm... heißt so nicht ein Film von Warner Bros.? Und nicht nur das, die Holzachterbahn in Warner Bros. Movie World hießt ja auch so. Bei alles diesen Sachen denke ich an was anderes und nicht an den Heide Park.

Alles was den Heide Park einzigartig gemacht hat verschwindet. :(

Also spätestens jetzt müssen die schon was in der Größenordnung von Colossos aufbieten, damit ich auch nur darüber nachdenke nochmal in den Heide Park zu fahren.

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: NEU 2012: Krake lebt! Horrormaze im Heide-Park

Beitrag von mcgyver » Di 25. Okt 2011, 10:05

Warum schreibt ihr ale das was ich gerade denke? also nächstes Jahr wird es bei mir keine Jahreskarte geben. bin ja mal gespannt was es als nächstes nicht mehr geben wird . das ist fast genauso schön wie das warten auf ne neue Attraktion

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2012: Krake lebt! Horrormaze im Heide-Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 25. Okt 2011, 11:15

Pressemitteilung vom HP:

Nicht nur der Freizeitpark an sich, begrüßte in der diesjährigen Saison bisher Zehntausende Besucher mehr als geplant, sondern auch die Übernachtungsangebote konnten im Vergleich zum Vorjahr ein zweistelliges Wachstum verbuchen, gab Geschäftsführer Hannes W. Mairinger bei der Pressekonferenz am Samstagabend bekannt, während er die allerneusten Planungen für 2012 vorstellte.



„Ich möchte die Saison 2011 nicht vor ihrem Ende als Rekordjahr bezeichnen“, erklärte Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger, „doch die Segel sind gesetzt, die Sicht ist klar und der Kurs steht fest, um es mal als Freizeitpirat zu formulieren“. Apropos Piraten, nicht nur erfolgversprechende Zahlen der Vergangenheit wurden auf der Pressekonferenz am Samstag verkündet, sondern auch, wo die Abenteuerreise ‚Heide-Park Resort’ zukünftig hingehen soll: Vier Themenlandschaften sind geplant, darunter die im letzten Jahr eingeweihte Bucht der Totenkopfpiraten, das Land der Vergessenen, Transsilvanien und Wild Wild West. Alle vier Bereiche werden schon in der kommenden Saison mit neuen Portalen kenntlich gemacht, hieß es, und nach und nach durchthematisiert. „Vor einigen Jahren, hat es noch gereicht eine Attraktion neben eine andere zu bauen, heute verlangt der Besucher nach einem Gesamterlebnis, das ihn mitnimmt in eine Welt weit weg vom Alltag und in der er der Held sein kann“, begründete Mairinger die Planungen.



Um das Heide-Park Resort zukünftig als Pirat, Eroberer, Vampir oder Cowboy genießen zu können, müssen die Besucher wohl oder übel auch auf das ein oder andere Altbewährte verzichten. Denn während das Heide-Dorf schon länger zu Gunsten einer verbesserten Eingangssituation geschlossen ist, werden auch in 2012 kleinere Fahrgeschäfte der optimalen Wegeführung und Steuerung der Besucherströme wegen weichen müssen. „Viel genutzte und somit beliebte Fahrgeschäfte bleiben von solchen Maßnahmen natürlich unangetastet“, kann Mairinger die schlimmsten Befürchtungen beruhigen, denn solche Entscheidungen würden einzig und allein vom Zuspruch der Besucher abhängig gemacht. Neu wird auch der Anblick der parkeigenen Freiheitsstatue sein, denn der Nachbau der Miss Liberty wird nicht mehr vom Heide-Park See aus über die Besucher schauen, sondern gesellt sich zukünftig zu einem anderen Giganten in Norddeutschlands größtem Familien- und Freizeitpark. Inmitten der weltweit schnellsten und höchsten Holzachterbahn Colossos ragt die Freiheitsstatue ab 2012 aus der Erde und trägt somit fantastisch zur dortigen neuen Thematisierung bei.



Natürlich ist das noch nicht alles, was die Besucher 2012 erwarten wird, denn die vergangene Saison zeigte sich mit KRAKE so erfolgreich, dass der Park mit Investitionen von rund zwei Millionen Euro erneut auf dieses Thema setzt: Mit einem gigantischen Schiffswrack, so groß wie ein fünfstöckiges Bauwerk, bekommt Deutschlands erster Dive Coaster KRAKE endlich den ersehnten Darkride durch das fürchterliche Krakenmaul, doch damit nicht genug, denn KRAKE lebt!. So heißt nämlich die neueste Attraktion des Freizeitparks – das erste Horrorkabinett, das im Stil eines Schiffswracks thematisiert ist und mit Live-Erschreckern und sensationellen Gruselspezialeffekten verspricht, seinen Gästen den Schock ihres Lebens zu bescheren. Die Idee dahinter ist so simpel wie genial, denn auch wenn die Attraktionen völlig unabhängig voneinander nutzbar sind, schafft das Heide-Park Resort so ein einzigartiges Thrill-Paket aus einer Achterbahn und einer Gruselattraktion, das es in Deutschland kein zweites Mal gibt.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: NEU 2012: Krake lebt! Horrormaze im Heide-Park

Beitrag von Maximal » Mo 12. Dez 2011, 18:05

Erste Bautätigkeiten im Maze .

Bild

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: NEU 2012: Krake lebt! Horrormaze im Heide-Park

Beitrag von Timo » Sa 14. Jan 2012, 10:49

Ich hasse Horror Mazes.
Nicht zwangsläufig wegen des Erschreckens, aber ich habe die Dinger schon 3x durchgemacht (2x Madame Tussauds, 1x SAW - The Maze) und wenn man mal als durchlaufender versucht, selbst ein bisschen Role-Play zu veranstalten und mit den Schauspielern zu interagieren , reagieren die 0 darauf. Deswegen machen mir die Dinger auch absolut keinen Spaß und ich werde es bei meinem nächsten Besuch ohne traurig zu sein als einzige Attraktion auslassen.

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: NEU 2012: Krake lebt! Horrormaze im Heide-Park

Beitrag von Nikjo » So 15. Jan 2012, 10:48

Timo hat geschrieben:Ich hasse Horror Mazes.
Nicht zwangsläufig wegen des Erschreckens, aber ich habe die Dinger schon 3x durchgemacht (2x Madame Tussauds, 1x SAW - The Maze) und wenn man mal als durchlaufender versucht, selbst ein bisschen Role-Play zu veranstalten und mit den Schauspielern zu interagieren , reagieren die 0 darauf. Deswegen machen mir die Dinger auch absolut keinen Spaß und ich werde es bei meinem nächsten Besuch ohne traurig zu sein als einzige Attraktion auslassen.

Naja ich kenne halloween Mazes in einem anderen Park wo die Schausteller auch späße mitmachen :)
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Antworten