NEU 2012: Krake lebt! Horrormaze im Heide-Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Maximal

NEU 2012: Krake lebt! Horrormaze im Heide-Park

Beitrag von Maximal » Mi 12. Okt 2011, 18:18

Hier mal ein interessanter Artikel zur Zukunft des Heide Parks . Das Ende des Heide Dorfs ist damit wohl beschlossen :evil: .

http://www.ad-hoc-news.de/heide-park-oh ... s/22503315

Dieser Satz ist auch nicht schlecht.
Die Entscheidung darüber, was bleibt und was nicht, macht Mairinger konsequent vom Zuspruch der Benutzer abhängig.
Gelogen. Man siehe die WWB 2 ;) . Ich bin mal gespannt wie der Park in 5 Jahren aussehen wird.

Für 2012 gibt es schon die ersten Gerüchte zu einen interaktiven Attraktion im Krakengewand ?. Oder meinen die am Ende das Maul das ja noch kommen soll ?? .Siehe Bild.

Bild

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Gerüchteküche . Was kommt 2012 ??

Beitrag von Björn » Mi 12. Okt 2011, 22:22

Interessant. Und lustig, dass der Heide-Park aus der fehlenden Krake doch noch eine Attraktion machen möchte. Wenn das mal nicht echtes Merlin-Marketing ist...

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Heide Park Gerüchteküche . Was kommt 2012 ??

Beitrag von Hannilein » Do 13. Okt 2011, 07:51

Maximal hat geschrieben:
Die Entscheidung darüber, was bleibt und was nicht, macht Mairinger konsequent vom Zuspruch der Benutzer abhängig.
Gelogen. Man siehe die WWB 2 ;) .
Genau, aber das hatten wir ja schon öfters, dass sich die Verantwortlichen des Heideparks in Widersprüche, um nicht zu sagen, in Lügen, verstricken... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Gerüchteküche . Was kommt 2012 ??

Beitrag von Andi » Sa 15. Okt 2011, 21:16

Ich denke das wird ähnlich wie im Thorpe Park ein Horror Maze!

Damals
Saw The Ride -> Saw Alive

Heute
Krake -> Krake lebt
It´s Twisty!!

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Gerüchteküche . Was kommt 2012 ??

Beitrag von Björn » Sa 15. Okt 2011, 23:27

Na das wäre ja immerhin mal eine Allwetter-Attraktion. ;)


Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Heide Park Gerüchteküche . Was kommt 2012 ??

Beitrag von Screamrider » Mo 17. Okt 2011, 19:33

Der gesamte Artikel ist leider nichts als gequirlte Scheiße. Herr Mairinger hat schlicht keine Ahnung wie man einen Freizeitpark führt. Das merkt man vor allem daran, dass er mehrmal im Artikel den Tatsachen, die ihm bewusst sein müssten widerspricht.
'Früher hat es ausgereicht, einfach ein paar Fahrgeschäfte aufzubauen und einen Zaun drum herum zu setzen', sagt Mairinger, doch die Zeiten hätten sich grundlegend verändert. Wichtig sei heute nicht nur die Attraktion selbst, sondern mindestens ebenso die Geschichte um diese Attraktion, 'Thematisierung' genannt.
Dieser Satz ist so lächerlich. Wer hat denn schon vor 20 Jahren und davor neue thematische Maßstäbe in Deutschland gesetzt? Es war der Heide Park. Wer reißt es nun ab?? :lol:
Er meinte er hätte es kapiert. Schaut man sich dann Desert Race und die Krake an sieht man es. Er hat entweder keine Ahnung oder leider an Realitätsverlust. Ok,Colossos und Limit waren vorher auch nicht aufwändiger thematsiert. Aber er brüstet sich heutzutage damit wie wichtig eine Ansprechende Thematsierung wäre und er baut in seinem Park das absolute Minimum wo man gerade die Bahn noch als thematisiert bezeichnen kann. Also wenn er von Geschichte um die Attraktionen spricht meint er wohl den Kraken Werbespott, wo wirklich das Krakenmaul da ist. Wenn eine Attraktion im Park durch die Thematisierung mit viel Fantasie ein Geschichte erzählen könnte ist es die Attraktion, die bald abgerissen werden soll.
betont der aus Österreich stammende Manager, unter dessen Führung das Heide-Park-Ressort in den vergangenen Jahren konsequent auf Expansion setzte.
Komisch, wurde nicht in den letzen Jahren viel mehr abgerissen als neu gebaut? Und die neuen Sachen haben auch nicht gerade gigantische Dimensionen wie etwa Colossos. Wo wurde denn wirklich Expandiert? Es gab ja nichtmal einen Ausgleich für alle verschwundenen Attraktionen. Finde es lächerlich wenn man da noch von expandieren spricht. Weder in Qualität, noch in Quantität hat eine Expandierung stattgefunden. Man hat lediglich einen Teil der verkauften Attraktionen ersetzt.
Die Entscheidung darüber, was bleibt und was nicht, macht Mairinger konsequent vom Zuspruch der Benutzer abhängig. Eine Bahn wie der 'Grottenblitz' sei sehr beliebt und werde daher 'natürlich von uns nicht angetastet'.
Und das sagt der nachdem eine der Attraktionen mit dem größten Zuspruch abgerissen wird. :lol:
Es gab Tage wo ich da war, da wurde der Zug bei Grottenblitz nichtmal halb voll, aber bei der WW 2 gab es ne lange Schlange.
Das Heide-Dorf hingegegen habe schon wegen seiner Lage im Park und auch aufgrund fehlender Attraktionen 'keine Zukunft'. Der Nachbau eines typisch niedersächsischen Dorfplatzes war einst die Keimzelle des Freizeitparks.
Wegen fehlender Attraktionen :mrgreen: Es wurde doch erst die Vogelshow dichtgemacht. Warum kein Ersatz?
Wegen seiner Lage.:roll: Man hat doch soweit ich weiß hinter dem Dorf genug Platz. Man könnte doch einen Darkride bauen mit Eingang im Dorf und schon wär wieder alles voll. Das mit der Lage ist also kein Argument. Man könnte das ohne größere Probleme in einen Mittelalterbereich umbauen. Somit würde das sogar ins Theming Muster von Merlin lösen.
So einfach könnte man das Problem lösen. Da kommt Herr Mairinger natürlich nicht drauf. Wahrscheinlich geht das nicht, weil dann zwingend mal eine Indoor Attraktion gebaut werden müsste :mrgreen:

Ich stell mir das so toll vor. Ein Mittelalterdorf mit Gauklern und Dorfbewohnern das wirklich "zu leben" scheint.
Der erste Darkride des Parks... aber ne Abriss is ja einfacher :(
Auch der Amerika-Bereich mit der Freiheitsstatue, dem Nachbau des Capitols und dem See, auf dem bis 2009 noch zwei Mississippi-Dampfer fuhren, sei inzwischen von der Zeit überholt worden
Aber ein Wildwest Bereich, den schon fast jeder andere Park vor über 20 Jahren gebaut hat soll Zeitgemäß sein. Und natürlich ist ein Bereich nichtmehr zeitgemäßig indem wichtige Themingelemente wie die Dampfer entfernt wurden. Ich glaube eher Merlin ist nichtmehr so ganz zeitgemäßig.

Wenn das was her Mairinger sehr konsequent aber logisch wäre ok, aber er widerspricht sich selber und offenbart damit, dass er keinen Plan hat.

Ok, das Konzept geht auf. Doch es kommt bald eine Zeit in der die meisten Europäer den Gürtel enger schnallen müssen. Wenn die Zeit kommt wo fast jeder wieder sein Geld mit bedacht ausgeben muss und nicht mal eben ein Parkbesuch drin ist. Ob sich sowas dann noch viele antun? Ich habe da so meine Zweifel.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Gerüchteküche . Was kommt 2012 ??

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 21. Okt 2011, 15:23

nun ja, dass wird wieder unsere "Chef-Kritiker" zum Handeln zwingen,oder? ;)

Toll, der große Umbruch zum Familienpark mit wetterunabhängigen Attraktionen ist erfolgt (Achtung: Ironie).

Sorry, was soll dieser Mist. Ich schreibe mal ganz flott von der Seele, baut das Krakenmaul auf und setzt die geplante Thematisierung gut um, aber eine Horror-Maze das ganze Jahr-toll für Fans dieser Materie, aber für alle Anderen?

Ein Fehlgriff!!!!!!!

Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Ein sehr gefrusteter HP-Fan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Maximal

Re: Heide Park Gerüchteküche . Was kommt 2012 ??

Beitrag von Maximal » Fr 21. Okt 2011, 20:18

Ich bin ja eh nicht der Halloweenfreund . Sogar der Hansa Park springt neuerdings auf diese Schiene auf. Aber jetzt ein Dauermaze im Heide Park ?. Hilfe :!: :!: . Aber wem es gefällt .

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Heide Park Gerüchteküche . Was kommt 2012 ??

Beitrag von markus1_4 » Fr 21. Okt 2011, 21:25

Maximal hat geschrieben:Ich bin ja eh nicht der Halloweenfreund . Sogar der Hansa Park springt neuerdings auf diese Schiene auf. Aber jetzt ein Dauermaze im Heide Park ?. Hilfe :!: :!: . Aber wem es gefällt .
Gibt es im Walygator Park auch und ist gar nicht mal so schlecht und auch immer recht gut besucht! Also mal abwarten.....
Take your chance to change!

Antworten