Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Marty
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:23
Name: Marten Musiol
Wohnort: Braunschweig

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Marty » Di 15. Apr 2014, 17:00

Als ich letzten Sonntag mal wieder im Park war habe ich gesehen, dass an dem großen Lift der Wildwasserbahn ein Gerüst steht.
Weiß jemand von euch eventuell was da gerade Passiert?

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 17. Apr 2014, 10:04

Marty hat geschrieben:Als ich letzten Sonntag mal wieder im Park war habe ich gesehen, dass an dem großen Lift der Wildwasserbahn ein Gerüst steht.
Weiß jemand von euch eventuell was da gerade Passiert?
Da finden "ganz normale" Renovierungsarbeiten statt.

So, dass war jetzt wirklich alles von mir.

Bisbald.
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von arpi » Do 17. Apr 2014, 12:52

IN der Saison? Top Zeitplanung... :D
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Marty
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:23
Name: Marten Musiol
Wohnort: Braunschweig

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Marty » Do 17. Apr 2014, 17:29

Danke für die Antwort :D
Ich hatte zwar die (kleine) Hoffnung dass der Lift umhüllt oder dekoriert wird. Dass in der Saison ein Gerüst aufbauen und die Attraktion über mehrere Wochen stehen lassen ist doch etwas merkwürdig, dachte ich. Aber ich habe wohl etwas zu weit gedacht.
Irgendwie schon schade dass "nur" renoviert wird :(
Dafür wurde aber diesen Winter sehr viel im Rest des Parks neu gebaut, erneuert und umgestaltet.

Becker

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Becker » Sa 19. Apr 2014, 21:32

arpi hat geschrieben:IN der Saison? Top Zeitplanung... :D
Das ist die Merlin-Zeitplanung, da verstehen wir nix von .Der Winter war ja auch wieder mal seeehr hart im Norden :P

Marty
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:23
Name: Marten Musiol
Wohnort: Braunschweig

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Marty » Mo 21. Apr 2014, 19:57

Nochmal abschließend zu meiner Frage.
Ich war vor kurzem nochmal im Park und kann sagen, dass die Wildwasserbahn wieder in Betrieb ist. :)
Es wurde ein etwas merkwürdig wirkendes Geländer an die Lifte gebaut (jeweils an die Seite, an der nicht der Evakuierungsweg ist). Wenn man im Boot sitzt ist man etwa ein bis zwei Köpfe kleiner als das Geländer hoch. Ich finde, dass es sowol von außen, als auch wehrend der fahrt fehl am Platz wirkt. Estetisch somit eine fragwürdige Sache. Es wird wohl dem Schutz vorm Rausfallen dienen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 28. Apr 2014, 15:26

Marty hat geschrieben:Nochmal abschließend zu meiner Frage.
Ich war vor kurzem nochmal im Park und kann sagen, dass die Wildwasserbahn wieder in Betrieb ist. :)
Es wurde ein etwas merkwürdig wirkendes Geländer an die Lifte gebaut (jeweils an die Seite, an der nicht der Evakuierungsweg ist). Wenn man im Boot sitzt ist man etwa ein bis zwei Köpfe kleiner als das Geländer hoch. Ich finde, dass es sowol von außen, als auch wehrend der fahrt fehl am Platz wirkt. Estetisch somit eine fragwürdige Sache. Es wird wohl dem Schutz vorm Rausfallen dienen.
Die Geländer an beiden Abfahrten sollen dazu dienen, dass Besucher nicht aus den Booten klettern
(Quelle: HP Kundenservice vom 24.04)

Mehr zu Veränderungen im Tagesbericht zum Heide Park

Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Marty
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:23
Name: Marten Musiol
Wohnort: Braunschweig

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Marty » Mo 28. Apr 2014, 17:52

Da hab ich mit meiner "Rausfalltheorie" wol knapp den wirklichen Grund verfehlt.

Ist aber ne sinnvolle Ergänzung (Aussehen des Geländers hinn oder her), weil so die Sicherheit erhöht wird damit es nicht zu Unfällen kommt. Hätte man aber auch im Winter anschrauben können.

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von arpi » Di 29. Apr 2014, 10:14

Sinnvoll auf jeden Fall und das muss man dem Park auch hoch anrechnen, dass die Sicherheit so wichtig genommen wird. Habe zwar noch nie gehört, dass jemand aus einem Boot gestiegen ist, weder im Heide-Park noch weltweit, aber lieber prophylaktisch als erst nach einem Unfall.
Der Installtionszeitpunkt sowie die Optik stoßen aber bei mir nicht auf Gegenliebe. Das hätte man sicher auch etwas unauffälliger und thematisiert hinbekommen können. Sicherheitseinrichtungen, die man nicht oder nur schwer sieht sind für mich um Längen schöner als solche offensichtlichen und rein auf den Praxissinn reduzierten Installationen. Aber mit nicht so hübschen Sicherheitsvorkehrungen, wie diverse nackte Netze, Gitter und anderen Absperrungen zeigen, "erfreut" uns der Heide-Park bekanntlich schon seit Jahren. Da hat man leider keine Kreativität für das optische Empfinden der Gäste. :( Lieber schnell und günstig als Nachdenken und mit etwas mehr Zeit und Geld hübsch und thematisch ansprechend.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Nikjo » Di 29. Apr 2014, 18:44

arpi hat geschrieben:Sinnvoll auf jeden Fall und das muss man dem Park auch hoch anrechnen, dass die Sicherheit so wichtig genommen wird. Habe zwar noch nie gehört, dass jemand aus einem Boot gestiegen ist, weder im Heide-Park noch weltweit, aber lieber prophylaktisch als erst nach einem Unfall.
Der Installtionszeitpunkt sowie die Optik stoßen aber bei mir nicht auf Gegenliebe. Das hätte man sicher auch etwas unauffälliger und thematisiert hinbekommen können. Sicherheitseinrichtungen, die man nicht oder nur schwer sieht sind für mich um Längen schöner als solche offensichtlichen und rein auf den Praxissinn reduzierten Installationen. Aber mit nicht so hübschen Sicherheitsvorkehrungen, wie diverse nackte Netze, Gitter und anderen Absperrungen zeigen, "erfreut" uns der Heide-Park bekanntlich schon seit Jahren. Da hat man leider keine Kreativität für das optische Empfinden der Gäste. :( Lieber schnell und günstig als Nachdenken und mit etwas mehr Zeit und Geld hübsch und thematisch ansprechend.

Doch es ist schonmal jemand aus einem Boot geklettert. Undzwar im Europapark während einer Panikattacke, ist dann in ein Strömungsbecken gefallen und ertrunken.

Und Thematiesieren sollte man auch solche Geländer, finde ich.
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Antworten