Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 27. Feb 2014, 08:47

Mal auf ein Wort
Beim Heide Park Express-Butler und zum Teil auch bei den neuen Merlin Jahreskarten sieht man eine ähnliche Linie wie bei der Preisentwicklung in Holiday Camp und Hotel Port Royal inkl. der überteuerten VIP-Pakete im Hotel. Die Ausgaben im Heide Park Resort pro Besucher müssen hoch gedrückt werden, meint der Merlin Konzern. Da die Durchschnittseintrittspreise durch die 2 zu 1 und sonstigen Gutscheinaktionen so in den untersten Keller gedrückt wurden in den letzten Jahren, muss man nun natürlich anderswo ansetzen um mehr Geld reinzubekommen. Diese vielen Angebote und Änderungen erwecken den Eindruck, dass da "etwas" Druck aus England ausgeübt worden ist.
Die neuen Express-Butler ähneln denen in den UK-Parks sehr stark, die Hotelhochpreispolitik wird bereits in den Merlin-Legoländern in UK,Dänemark, den USA und natürlich in Günzburg betrieben, ebenso im Gardaland-Hotel.

Unser Arpi hatte ja bereits zuvor einige wichtigte, weitere Punkte zutreffend erfasst.

Aber eines darf man bei dieser Kritik nicht vergessen, dass das Hotel Port Royal bereits durch tausende Buchungen sehr gut, selbst in der Nebensaison ausgelastet ist und die Kunden wohl diese Hochpreispolitik mitgehen und nicht wie wir Hardcore-Fans nur Schlechtes sehen ;)

..und ganz ehrlich, meckern zahlreiche deutschsprachige User in den Freizeitparkforen über diese bereits beschriebene Preispolitik, sind aber die Ersten, welche zum Wingcoaster rennen und einen tollen Tag im Heide Park geniessen.
..ich nehme mich da nicht aus, aber ich fahre seit 1985 in den Heide Park und konnte in dieser Zeit einige Freizeitparks in der Welt erleben und ich sage: "Diese Entwicklung in Soltau wird der HP-Geschäftsleitung in spätestens drei Jahren auf die Füsse fallen".
Die deutschen Freizeitparkbesucher sind "besonders" und man kann diese nicht mit den UK-oder Us Besuchern vergleichen, dieses macht aber der Merlin Konzern und übersieht anscheinend die Risiken, welche sich dabei verbergen.
Aber das ist nicht meine Aufgaben hier den sehr gut bezahlten Geschäftsführern im HP Tipps & Ratschläge zu geben, in drei Jahren sehe ich bereits ein Szenario auf den Heide Park zu kommen, welches?
Das kann man sich doch denken,oder?

Soviel Text- kein Bock auf das Lesen?

Hier dann nochmals kurz & knapp:
"Ich liebe den Heide Park-meinen Lieblingspark", aber man darf auch sachliche Kritik anführen, wenn man der Meinung ist, dass sich der Park in die falsche, englische Richtung hin orientiert.
Wenn ich in einen englischen Park will, dann fliege ich nach Birmingham (Alton Towers) oder nach London.

Nun wieder ontopic ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Eulalia2002 » Do 27. Feb 2014, 12:17

Was wird denn nun mit denen passieren, die eine Jahreskarte im Internet bestellt und auch bereits bezahlt haben, bevor diese Einteilung vorgenommen wurde? Haben die nun einfach Glück gehabt, oder muss man da was nachzahlen? Übrigens hat Phantasialand auch einen happigen Eintrittspreis dieses Jahr, 6€ mehr als letztes.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von arpi » Do 27. Feb 2014, 12:28

Die vor der Änderung der Jahreskarteneinteilungen erworbenen Karten bleiben meiner Information nach mit den zu dem Zeitpunkt geltenden Preisen und Leistungsumfängen bestehen und können wie gewohnt benutzt werden. Nur bei der dann in einem Jahr fälligen Verlängerung muss man sich entscheiden welche der wahrscheinlich zwei Karten man haben möchte zu den dann unterschiedlichen Preisen.

Schöne Grüße
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 28. Feb 2014, 09:47

..nun auch offiziell auf der HP-Homepage: http://www.heide-park.de/heide-park/pre ... ss-butler/
..die offizielle Bestätigung zur Jahreskarte kommt am Montag, den 03.03. :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Daniel » Fr 28. Feb 2014, 09:51

Ultimate+ = 75€ dazu kommt noch Parkeintritt. Dann bin ich bei über 100€ pro Person für einen Tag im Park.

Frech.

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von arpi » Fr 28. Feb 2014, 10:44

Du kannst ja Online buchen, dann sparst Du 100 Cent. :lol:

Sorry für diesen abschweifenden Kommentar, aber den Rabatt, gerade bei den höheren Kategorien der Butler ist "überschaubar"....
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Becker

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Becker » Fr 28. Feb 2014, 15:00

Da kommen die Engländer dann aber schnell hinter wenn keiner oder wenige die Butler kaufen wollen .Ich warte erstmal ab wie sich das mit der JK entwickelt und ob man dadurch billiger an die Butler kommt .
Ich könnte mir auch vorstellen einen Butler Ultimate mit 2 Leuten zu teilen und abwechselnd zu fahren.
So ärgerlich die Preiserhöhungen auch sind ,ich weiß auch einen Park der dadurch profitieren wird ;) Obwohl ,auch ein paar mehrere .

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von arpi » Fr 28. Feb 2014, 16:05

Die Frage, die ich mir stelle ist folgende:
Angeblich sollen die Butler ja nur an besucherstarken Tagen zur Verfügung stehen. Wenn ich die Butler aber Monate im Voraus online buchen kann, woher weiß der Park dann, ob es voll wird oder nicht und die Butler überhaupt zum Einsatz kommen? Gut, vielleicht hat man über Jahre Erfahrungswerte gesammelt, aber zu 100% voraussagbar ist es trotzdem nicht. Wenn es an dem Tag schlechtes Wetter mit Gewitter und Sturm gibt, dann ist der Park leer und ich habe einen teuren Butler, den es erstens an so leeren Tagen gar nicht geben sollte und den ich, was noch schlimmer ist, wegen geringer Wartezeiten auch gar nicht brauche! :cry:

Irgendwie wiederspricht sich der Park da selbst mit seinen Aussagen. Und ob eine Vorausbuchung sinnvoll ist aufgrund des Risikos, dass es an dem Tag gar nicht voll wird, ist auch fraglich.

Ein schönes Wochenende
Mathias
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von looping grufti » So 2. Mär 2014, 22:13

mal was anderes ... warum hat der Park gleich wieder vom 31.3. bis 2.4. geschlossen?
Ist doch sch....

Becker

Re: Heide Park 2014 (News/Veränderungen)

Beitrag von Becker » So 2. Mär 2014, 22:43

Ist doch sch....
Ist total scheiße, besonders wenn meinereiner schon am 31März Urlaub genommen hat um den Winger zu testen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Antworten