Heide Park Express Butler

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Jalenitho
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jul 2014, 16:53
Name: Nicole

Heide Park Express Butler

Beitrag von Jalenitho » Fr 18. Jul 2014, 00:07

Hallo allerseits,
ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich mit meiner Familie immer wieder gerne Freizeitparks besuche und öfters mal verschiedene Fragen habe von denen ich hoffe hier einige nützliche Infos von erfahrenen Freizeitpark Fans zu bekommen :D !
Ich bräuchte mal ein paar Infos von Leuten die den Express Buttler im Heide Park schon genutzt haben, gibt es da jemanden? Ich habe diese Dinger bis jetzt nie genutzt aber für unseren Besuch in den Sommerferien dieses Jahr wäre es sehr interresant. Da wir mit 2 Kindern dort sind die Krake und Co. noch nicht fahren dürfen, wäre es ein Seegen mit so einem Teil die z.T. extrem langen Wartezeiten zu umgehen. Da ja immer einer drausen warten muss geht da extrem viel gemeinsamme Familienzeit verloren. Aber da wir totale Achterbahnfans sind wollen wir uns diese natürlich nicht entgehen lassen... :D
Würde mich freuen wenn mir der eine oder andere ein paar Infos geben könnte!!
LG Jalenitho

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Express Butler

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 18. Jul 2014, 11:09

Herzlich Willkommen im Forum, Jalenitho

Das Thema "Express Butler" ist sehr komplex, daher übersende ich dir mal folgenden Link:
http://www.heide-park.de/heide-park/pre ... ss-butler/

Hier findest du alle relevanten Daten & Fakten zum Heide Park Express Butler.

Ein Ultimate Express Butler schlägt für 4 Personen mal mit 300 Euro zu Buche, daher musst du selbst entscheiden, ob ihr nicht lieber ein wenig länger wartet und euch jeweils den "35er" (35 Euro x 4 Personen) Express Butler zu legt.

Viele Grüße aus Berlin und viel Spaß im Heide Park
Andrej

Nachtrag:
An welchen Tag wollt Ihr im HP sein?
Samstags ist vom 02-23.08 immer bis 21.00 Uhr geöffnet :D :mrgreen:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Jalenitho
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jul 2014, 16:53
Name: Nicole

Re: Heide Park Express Butler

Beitrag von Jalenitho » Fr 18. Jul 2014, 12:30

Hallo Andej,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort! :D
Auf der Homepage vom Heidepark hatte ich mich vorher schon mal etwas schlau gemacht und da schon beschlossen das, wenn überhaupt, nur der EB Ultimate+ infrage kommt. Da unsere Kinder noch zu klein für die meisten Achterbahnen dort sind war meine Überlegung folgende: Da mein Mann und ich sowieso nicht gemeinsam fahren können weil ja immer einer bei den Kindern bleiben muss, reicht es da nicht nur einen EB zukaufen? Dann kann einer von uns "schnell" mal zwischendrin z.B. Krake oder Scream fahren während der andere bei den Kindern bleibt und dann danch nimmt der andere den Buttler und fährt dann mal eben alleine. Danach ist dann wieder Zeit für eine gemeinsamme Fahrt auf einem "kindertauglichen" Fahrgeschäft oder für eine Show etc. So würden wir alle ganz gut auf unsere Kosten kommen und ich wäre auch bereit die 75 Eur dafür extra zu bezahlen. Wenn ich aber für uns beide 150 Eur bezahlen müsste wäre mir das dann doch zuviel, weil wir ja dann trotzdem nicht zusammen fahren könnten...
Normalerweise finde ich das Schlange stehen ja garnicht so schlimm, gehört halt auch irgendwie dazu,aber wenn man als Familie fährt wo einige dann nicht mitfahren können ist das halt schon irgendwie blöd...es geht einfach zuviel gemeinsamme Familienzeit verloren. Aber verzichten wollen wir halt auch nicht unbedingt, da wir höchsten so alle 1-2 Jhre mal zum Heidepark kommen (ist über 500 km entfernt :cry: ) und da wollen wir doch wenigstens mal Krake und FdD gefahren sein (gerne auch 3-4 mal :D ).

Liebe Grüße
Jalenitho

Marty
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:23
Name: Marten Musiol
Wohnort: Braunschweig

Re: Heide Park Express Butler

Beitrag von Marty » Fr 18. Jul 2014, 20:17

Hallo Jalenitho,

Ich falle jetzt mal direkt mit der Tür ins Haus: Meiner Meinung nach macht der Expressbuttler keinen Sinn!
Das hat mehrere Gründe:
-er ist sehr teuer (je nach Paket bis über 70€ p.P. , hat Andrej ja schon geschrieben)
-dieses jahr habe ich es noch nicht erlebt, dass es so voll war, dass der Buttler nötig gewesen wäre (auch am Wochenende halten sich die Besucherzahlen in Grenzen, wobei das nicht ausschließt, dass es an eurem Besuchstag anders ist)
-beim Flug der Dämonen gibt es einen Single-Rider Eingang
-Anhand der Wartezeitentafeln lässt sich vorher Service gut abschätzen ob es zumutbar ist sich anzustellen

An deiner Stelle würde ich die Situation anders regeln, z.B. mit dem Babyswitch (dann muss aber ein Kind jünger als 4 sein). Man könnte sich auch zusammen anstellen und dann die Kinder durch den Ausgang gleich wieder rausgehen lassen, ohne, dass sie fahren. Oder, oder ...

Den Expressbutler halte ich aber als Lösung für euer "Problem" für ungeeignet.

Ich hoffe, dass ich etwas geholfen habe :)

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Express Butler

Beitrag von minnie74 » So 20. Jul 2014, 23:36

Ehrlich gesagt würde ich persönlich nur den Adventure+ oder den Ultimate nehmen, Ultimate+ bezweifel ich stark, dass es sich mit Kindern lohnt.
Je nachdem was ihr auch noch mit den Kindern machen wollt, könnte so jeder 1 oder 2x die großen Rides fahren und dazwischen bleibt Zeit für Laufwege, anstehen an Familienattraktionen, Essen, Fotografieren etc.
Meiner eigenen Erfahrung nach, würde ich unlimited niemals ausnutzen können und letztendlich doch eh nur 2- evtl. 3 Fahrten jeweils schaffen. Dafür lohnt sich aber der Preis des Ultimate+ nicht.

Alternativ ist natürlich Eure überlegung von einem Butler für 2 ne gute Idee, sofern ihr also grundsätzlich nur getrennt fahren wollt und auch nur getrennt mit der Familie unterwegs seid- why not?

Viel Spass ;)

@ Marty: mit den Kindern anstellen ohne zu fahren... das ginge mit meinen beiden niemals. Die würden den größten Aufstand proben und damit wäre mein Spass auch erledigt :?
LG Tanja


earned my ears

Marty
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:23
Name: Marten Musiol
Wohnort: Braunschweig

Re: Heide Park Express Butler

Beitrag von Marty » Mo 21. Jul 2014, 11:38

Marty: mit den Kindern anstellen ohne zu fahren... das ginge mit meinen beiden niemals. Die würden den größten Aufstand proben und damit wäre mein Spass auch erledigt :?
Kommt immer auf die Kinder und deren Alter an. Mit meiner Schwester hat das früher immer gut funktioniert. Es war auch nur eine Idee wenn man sich den Expressbutler sparen will. :)

Jalenitho
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jul 2014, 16:53
Name: Nicole

Re: Heide Park Express Butler

Beitrag von Jalenitho » Mo 21. Jul 2014, 23:49

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten und Tipps!! Ich wollte gerne auf einige Sachen eingehen, aber igendwie weiß ich nicht wie das funktioniert mit diesen Zitaten wie das z.B. Marty gemacht hat :?
Ist das denn überhaupt technisch möglich den Buttler zu "teilen"? Ist der nicht irgenwie personalisiert?
@ minnie78: wir könnten uns auch nicht Stunden mit unseren Kinder anstellen und sie dann unten stehen lassen... der Kleine (4) würde da unbedingt mitfahren wollen :D und der Große wäre vor Langeweile schon vorher durchgedreht :D

LG
Jalenitho

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Express Butler

Beitrag von arpi » Di 22. Jul 2014, 09:02

Beim Kauf muss ein Ausweis vorgelegt werden, aber danach kann das Gerät ohne Probleme weitergegeben oder ausgeliehen werden. Bei den Attraktionen fragt niemand nach Personalien. Das ist im Konzept auch nicht vergesehen und technisch gar nicht möglich es personengebunden zu gestalten.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Heide Park Express Butler

Beitrag von Eulalia2002 » Di 22. Jul 2014, 11:44

Jalenitho hat geschrieben:Hallo zusammen,

danke für eure Antworten und Tipps!! Ich wollte gerne auf einige Sachen eingehen, aber igendwie weiß ich nicht wie das funktioniert mit diesen Zitaten wie das z.B. Marty gemacht hat :?

LG
Jalenitho
das mit dem Zitieren geht so; ich hab es mal eben gemacht. Gehe rechts auf den Button "Zitieren" in dem Beitrag, den du zitiert haben möchtest. Der erscheint dann in deinem Antworten - Fenster. Nimm per Markieren und Löschen die Teile raus, die du nicht zitieren möchtest, aber lasse vorne und hinten das "Quote" mitsamt den Klammern stehen. Dann hast du eine Antwort mit Zitat, die du auch noch kommentieren kannst. Die Antwort hinter dem letzten "Quote" schreiben, sonst kommt sie in das Zitat mit rein. ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Heide Park Express Butler

Beitrag von Screamrider » Fr 25. Jul 2014, 19:49

Was hat es mit den Butler-Versionen auf sich? Ich meine mich erinnern zu können, als ich vor ein paar Jahren dort war irgendwas zwischen 25 € und 35 € bezahlt zu haben. Pro weiterer Person waren es damals 5 € mehr. Wartezeiten waren damit einmal 8 Minuten und ansonsten noch maximal 5 Minuten.
Bei Colossos gab es an diesem Tag reguläre Wartezeiten von über 1 1/2 Stunden. So wie sich das anhört hat sich an dem System einiges geändert.

Antworten