Alterskontrolle Heide Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Jalenitho
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jul 2014, 16:53
Name: Nicole

Alterskontrolle Heide Park

Beitrag von Jalenitho » Fr 22. Aug 2014, 10:31

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Alters/Größenbestimmungen im Heide Park: Es sind ja bei einigen Bahnen als Mindestalter 12 Jahre angegeben aber auch die Mindestgröße von 1,40 m. Wie genau wird das kontroliert? Wenn mein 11 jähriger Sohn schon 1,40 m groß ist, wird da zusätzlich nach dem Alter gefragt?
Danke für Eure Erfahrungen :D

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alterskontrolle Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 22. Aug 2014, 11:13

Jalenitho hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Alters/Größenbestimmungen im Heide Park: Es sind ja bei einigen Bahnen als Mindestalter 12 Jahre angegeben aber auch die Mindestgröße von 1,40 m. Wie genau wird das kontroliert? Wenn mein 11 jähriger Sohn schon 1,40 m groß ist, wird da zusätzlich nach dem Alter gefragt?
Danke für Eure Erfahrungen :D
Da muss jedes Elternteil im Rahmen seiner Fürsorgepflicht selbst entscheiden, ob er einen 11 jährigen diese G-Kräften aussetzen will?

Ich werde mir hier jeden Kommentar ersparen :!:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

P.S. Ohne Grund gibt es nicht die Regularien vom TüV ;) :!:

Miguelito
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:27
Name: Michel Chowanski

Re: Alterskontrolle Heide Park

Beitrag von Miguelito » Fr 22. Aug 2014, 15:31

Normalerweise bin ich auch der Meinung, dass diese Begrenzungen nicht umsonst sind. Aber bei nur einem Jahr unterschied (eventuell sogar nur ein paar Monate) und der vorhanden Größe würde ich bei meinen Kind auch versuchen den rein zu bekommen (sofern ich der Meinung bin, dass mein Kind für die Attraktion auch gewachsen ist). ;-)

@Topic
Nach einem Alter wurden wir bis jetzt nie gefragt (wenn ich mit Kinder unterwegs war). Lediglich bei Horror Mazen ...

Hannilein
Beiträge: 2984
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Alterskontrolle Heide Park

Beitrag von Hannilein » Mo 25. Aug 2014, 07:53

Die Altersvorschriften finde ich ohnehin ein bisschen merkwürdig. Größenvorschriften sind ok, aber beim Alter könnte man z.B. vorschreiben, dass "bis 12 Jahre ein aufsichtführender Erwachsener" dabei sein muss. Wir wurden jedenfalls im Heidepark an nahezu allen Attraktionen gefragt. Meine Tochter hat als 10-jährige immer brav gesagt, sie sei 12, und sie durfte immer fahren. Ein OP an der Krake meinte noch scherzhaft: "Komisch, hier sind immer alle Kinder 12 Jahre alt!" :lol: Zum Glück sind wir inzwischen aus dieser Schummelei raus :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Antworten