Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 27. Aug 2014, 15:19

..sicher wird diese News noch auf der Hauptseite eingestellt, aber für die ganz Eiligen hier die offizielle Presseinfo vom Heide Park
Volle Fahrt voraus für Familien: Heide Park Resort eröffnet 2015 neue Kinderattraktion und erweitert das Themenhotel
Heide Park.jpg
Quelle: Heide Park
Heide Park.jpg (51.62 KiB) 6183 mal betrachtet
Die Kinderfahrschule „Wüstenflitzer“ und ein Spaßbad im Hotel ergänzen 2015 das Freizeitangebot des Heide Park Resort.

Während die aktuelle Saison auf Hochtouren läuft, wird hinter den Kulissen bereits an neuen Abenteuern für 2015 gearbeitet: Das Heide Park Resort, Norddeutschlands größter Familien- und Freizeitpark, wird in der Saison 2015 zusätzliche Attraktionen und Angebote für Familien mit Kindern schaffen. „Wüstenflitzer – die Kinder-Fahrschule“ heißt ab dem Saisonstart der neue Fahrspaß für Vier- bis Zehnjährige. Die jungen Abenteurer lernen dort kindgerecht Verkehrsregeln und können anschließend mit kleinen Autos fahren und ihren Führerschein machen. Ein Spaßbad mit Wasserrutsche und Wasserspielen sowie Sauna im parkeigenen Hotel ergänzt zusätzlich das Kurzreise-Angebot des Resort.

„2014 haben wir mit ‚Flug der Dämonen’ Deutschlands ersten Wing Coaster und damit eine weitere Großattraktion für Adrenalinjunkies ab zehn Jahren eröffnet. Zusätzlich konnten wir das weltweit erste Bulli Camp und einen Hochseilgarten schaffen. Im kommenden Jahr stehen Familien bei unseren Neuerungen voll im Fokus“, beschreibt Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho die Strategie. „Mit Freizeitpark, Themenhotel, Holiday Camp sowie Indianer Kletterpfad bieten wir schon jetzt eine große Vielfalt für einen abwechslungsreichen Kurzurlaub. Diesen Weg gehen wir 2015 mit der Kinderfahrschule und dem Ausbau des Hotels konsequent weiter.“
Anmerkung: mein Tipp: ..das wird nicht die letzte Neuheit für 2015 gewesen sein ;)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 27. Aug 2014, 15:53

Nachtrag: ... die Neuheit wird neben Desert Race (rechtsseitig) angesiedelt.

Da im bislang brachliegenden Bereich neben der kleinen (winzigen) Westernstadt auch verstärkt Rodungsaktivitäten Ende Juli zu sehen waren und der abgebaute Spielplatz neben Krake auch nicht so leer bleiben wird, darf bzw. kann man von den nächsten beiden Standorten für die Neuheiten 2015 oder 2016 ausgehen.

Und beim letzten Interview mit Herrn Nugnis vom Heide Park im Juni war auch eine Neuheit für die Zukunft im Bereich "Flug d.D." (alte WWB-Station) vorgesehen.

..es tut sich also einiges im Heide Park, wenn gleich es alles Portfolio Ergänzungen sein werden, welche Familien mit Kindern bis 10 Jahre wieder in den Heide Park locken sollen.

Mal sehen, ob "die" wieder die Old 99 & Co. aus dem Lager umthematisiert in den HP "stellen" werden?

Hier noch mal aus gegebenem Anlass einige Zeilen vom Mai 2014: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... &year=2014

Man darf gespannt sein ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 22. Sep 2014, 09:10

- wie schon aufgeführt, waren einige Forumsuser am letzten Samstag im vollen Heide Park und hatten ihren Spaß.
Ob weitere familienfreundliche Neuheiten (außer Mini-Spaßbad und Wüsenflitzer) 2015 von der Parkleitung demnächst/oder zu Saisonende präsentiert werden ist aus meiner Sicht völlig unklar.
Es zog mir die Fußnägel hoch, als ich erneut auf der ehemaligen Spielplatzfläche im Piratenbereich eine weitere Freifläche und keine weiteren Bautätigkeiten im Park entdecke.
Bevor den "ewig nörgelnden Heide Park Kritikern" die Luft aus den Segeln zu nehmen, da kann ja noch etwas für 2015 hinkommen. ;) :o
Positiv ist, dass der Dämonen Grill sehr gut von den Besuchern angenommen wird und endlich die Nebelmaschine beim Flug der Dämonen seinen Dienst aufgenommen hat.
Trotz Nebensaison und schlechter Wetterprognosen war der Park am Samstag gut (bis sehr gut) besucht.

Vielleicht passiert auch etwas in der Hallo Spencer Halle?
Ich habe keine Ahnung, wie lange die Lizenz ,nach der xten Verlängerung durch Herrn Mairinger, noch läuft?
Da ist so viel freier Platz im Bereich parallel der Bus-und Campingparkplätze für eine große Indoor-Attraktion für die Zukunft.
So hätte man ca. 2 Hektar bisherige Freifläche nebst "Hallo Spencer Halle" zur Planung.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Markus79 » Mo 22. Sep 2014, 11:38

Andrej Woiczik hat geschrieben:Bevor den "ewig nörgelnden Heide Park Kritikern" die Luft aus den Segeln zu nehmen, da kann ja noch etwas für 2015 hinkommen.
Der Heide Park tut aber auch fast alles dafür den "ewigen Nörglern" immer wieder neue Nahrung zu geben. Wir hatten zwar einen Wunderbaren (vollen) Tag zusammen im HP, aber es gibt halt so viele Baustellen im Park die endlich mal (nach Jahren) in Angriff genommen werden müssten. Trotz einiger wirklich guter Achterbahnen, der HP wird wohl niemals "mein" Park werden. Vielleicht bin ich aber auch nur zu verwöhnt von den Parks in meiner näheren Umgebung. (Efteling, PHL oder auch dem Toverland) ;) :oops:
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 22. Sep 2014, 11:47

Markus79 hat geschrieben:
Andrej Woiczik hat geschrieben:Bevor den "ewig nörgelnden Heide Park Kritikern" die Luft aus den Segeln zu nehmen, da kann ja noch etwas für 2015 hinkommen.
Der Heide Park tut aber auch fast alles dafür den "ewigen Nörglern" immer wieder neue Nahrung zu geben. Wir hatten zwar einen Wunderbaren (vollen) Tag zusammen im HP, aber es gibt halt so viele Baustellen im Park die endlich mal (nach Jahren) in Angriff genommen werden müssten. Trotz einiger wirklich guter Achterbahnen, der HP wird wohl niemals "mein" Park werden. Vielleicht bin ich aber auch nur zu verwöhnt von den Parks in meiner näheren Umgebung. (Efteling, PHL oder auch dem Toverland) ;) :oops:
Du, lieber Markus zählst nicht zu der von mir aufgeführten Kategorie.
..und du bist zu verwöhnt von den aufgeführten Parks :!:

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2293
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Airtime » Mo 22. Sep 2014, 12:47

Heide Park bleibt Licht und Schatten. Dass zum Beispiel "Hallo Spencer" immer noch existiert ist aus meiner Sicht peinlich. Niemand kennt heutzutage mehr diesen schwachen Sesamstraßenverschnitt aus den 80ern, vor allen Dingen nicht die wichtige Zielgruppe dieser Attraktion. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatte der Park vorübergehend die Wachsfiguren der Londoner Madame Tussaud Rock Stars ausgestellt. Dies hat mir sehr gut gefallen. Wie gesagt: Heide Park steht weiterhin für Licht und Schatten.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 13. Okt 2014, 08:29

Umbenennung vom Hotel Port Royal:
Am Rande des Parks liegt das moderne Heide Park Abenteuerhotel mit 166 komfortablen Zimmern.
Quelle: Heide Park Flyer 2015 (Vorschau 2015)

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Markus79 » Mo 13. Okt 2014, 10:30

Und wieder eine Sache die ich nicht verstehe. :? Der Name Port Royal hat mir immer sehr gut gefallen. (Wie auch das Hotel selbst)
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Becker

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Becker » Mo 13. Okt 2014, 10:57

Orientalisches Spassbad ,gethemte Westernzimmer usw, da passt der Name halt nicht mehr .

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2293
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Airtime » Mo 13. Okt 2014, 22:17

Im Heide Park passt wenig, ich sage nur "Land der Vergessenen" neben Maya Tal. Lachhaft. :lol:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten