Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von arpi » Do 27. Nov 2014, 11:44

Die Hand lege ich nicht dafür ins Feuer, aber relativ sicher bin ich mir schon. Welche Länder bzw. Farben gab es denn bei den Zügen, vielleicht bekommen wir das zusammen?

- Germany (Gold)
- Schweiz (Rot)
- USA (Silber)
- Dänemark (Grün)
- Finnland (Blau)
- Schweden (Gelb)
- Canada (Schwarz)

Noch jemand einen?
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 27. Nov 2014, 12:29

Lieber Heide Park Fachmann namens arpi,

hier der offizielle Bericht von Freizeitpark-Welt.de vom 26.05
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... &year=2014

für dich zum nachlesen und das mit den Erneuerungen hinsichtlich der Bobbahn wurde in einem kleinen Kreis im Anschluss an die Versteigerung einigen Interessierten kund getan.

Das war der damalige offizielle Stand.

Mal sehen, was tatsächlich 2015 davon umgesetzt wird. :?:

Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Marty
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 15:23
Name: Marten Musiol
Wohnort: Braunschweig

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Marty » Fr 28. Nov 2014, 19:05

Ich hab hier was auf der Heide-Park-World Seite gefunden:
26. November 2014 - Bereits in der noch laufenden Saison 2014 hatte der Heide Park zwei Neuheiten für 2015 angekündigt. Heute folgte nun die Dritte: Das im Jahr 2012 eröffnete Horror Maze "KRAKE lebt!" erwartet ab dem 28. März alle Kinder von 4 bis 12 Jahre und ihre Eltern.

Unter dem Namen "KRAKE lebt! Kids" dürfen die Besucher an den Wochenenden, Brückentagen und in den Ferien in das Schiffswrack abtauchen. Ob es Veränderungen im Inneren des Mazes gibt, ist bisher nicht bekannt.
Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Immerhin wird das Maze nicht komplett geschlossen, wie es vor einigen Jahren im Schwesterpark Thorpe-Park mit SAW alive der Fall war.

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von arpi » Sa 29. Nov 2014, 10:40

Nett als Neuheit verpackte Ankündigung von Sparmaßnahmen: mehr als 50% geschlossen => viel Strom, Nebelfluid... und Personalkosten eingespart.

Entweder im Wechsel betreiben (z.B. 11-14 Uhr für Kinder und 14-17/18 Uhr für Erwachsene) mit täglicher Öffnung oder am besten Neubau einer Kindermaze irgendwo in den vielen leerstehenden Gebäuden des Parks und Krake lebt erhalten. Das würde dann aber keinen Spareffekt geben, was sicher der Hauptgrund für diese Entscheidung war.

So sehr ich Neuheiten für Kinder begrüße und gut finde, da das Angebot in den letzten Jahren massiv verkleinert wurde (Kinderspielplatz, Seepferdchenbucht, Hully Gully, Kinderlok Old 99, Alt Wiener Pferdekarussell, Monza Piste, Kaffeetassenkarussell...) so bleibt der Heide-Park leider seiner Linie treu und vergrößert das Angebot effektiv nicht, sondern jede Neuheit baut auf einer Schließung auf. Warum nicht die noch vorhandene Kinderlok Old 99 und das Hully Gully aus dem geschlossenen Parkteil irgendwo anders hinsetzen, eröffnen und schon hätte man zwei echte zusätzliche Attraktionen, die kaum Anschaffungs- und Aufbaukosten haben.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 1. Dez 2014, 14:08

Bevor ich mich gleich endgültig in die Winterpause in diesem Forum verabschiede, noch ein paar Zeilen zum Heide Park:
Im letzten Jahr beklagten sich zahlreiche Jahreskartenbesitzer, dass in den Übernachtungs-Kombipaketen immer der Eintritt & das Büffet mit enthalten ist.
Bei zwei Gesprächsrunden mit den zuständigen Abteilungsleitern vom HP ,bei denen ich auch beiwohnte, ist nunmehr schön zu sehen, dass die gewünschten Änderungen für die kommende Saison mit der Rabattaktion ohne zusätzlichen Eintritt & Büffet durchgeführt worden sind.
Für drei Personen insgesamt 133 Euro pro Nacht anstatt 337 Euro in diesem Jahr mit "Zwangseintritt & Verpflegung" sind eine erhebliche Erleichterung für die Haushaltskasse.
:mrgreen:

Bei viel Kritik am Park, sei dieses mal auch hier aufgeführt :!: :!:

Euch eine besinnliche Weihnachtszeit, tolle Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches, coasterfreudiges Jahr 2015.
Im Januar bin ich dann wieder bei euch :twisted:
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 8. Jan 2015, 10:27

Neues aus der Heide:
Quelle: HP Homepage

NEU: Entdecken Sie das einzigartige Abenteuerhotel

Wir möchten unseren Gästen MEHR Erlebnisse, MEHR besondere Augenblicke, MEHR einzigartige Erinnerungen bieten.

2015 übernimmt der verrückte Abenteurer das Themenhotel im Heide Park Resort. Gemeinsam mit Piraten, Cowboys, Indianern, Dämonen und anderen Wesen begrüßt er die Gäste im Heide Park Abenteuerhotel.

Freuen Sie sich auf...


...die außergewöhnlichste Reise Ihres Lebens


Ein verrückter und liebenswerter Abenteurer ist durch viele Welten jenseits der Realität gereist. Deutschlands einzigartiges Abenteuerhotel ist seine wunderbar skurrile Villa, die er mit viel Liebe zum Detail eingerichtet hat. Hier zeigt er, was er erlebt und von seinen Reisen mitgebracht hat. In jedem Winkel finden sich zahlreiche Andenken von seinen Begegnungen mit sonderbaren Wesen.

Piraten-, Dämonen- und Westernzimmer, Kinderschatzsuche, Abenteuer-Entertainment, Essen bei Cowboys und Piraten oder Abtauchen im orientalischen Spaßbad: Im Abenteuerhotel erleben kleine und große Gäste die außergewöhnlichste Reise ihres Lebens und entdecken neugierig eine Welt voller Fantasie.


So viel mehr als nur Bett und Bad -


Deutschlands außergewöhnlichstes Abenteuerhotel

Spaßbad und Sauna - ab Mai 2015

Abtauchen im orientalischen Spaßbad oder die wohlige Wärme der Sauna genießen - Wasserabenteuer für die
Interessant ist, dass der Hotelvorplatz auch umgestaltet wird und auf dem Foto auf der HP-Homepage eine Ähnlichkeit zum schicken Hotel in Alton Towers unverkennbar ist.
Ich bin im Juni oder August zu einer Veranstaltung im Hotel und kann dann ja berichten ;)

Ansonsten dürfte es auch bald die Presseinfos zu neuen Shows, der umthematisierten Bobbahn & more geben.
Interessant dürfte es werden, ob im Zirkuszelt eine neue Show in diesem Jahr präsentiert wird.
Bislang liefen in den anderen Merlinparks die Madagascarshows immer zwei Jahre und dann gab es ein Wechsel zu einer neuen Madagascar-Show (3 unterschiedliche Shows gibt es davon bislang)
Die Presseabteilung ist seit Montag aus dem Winterurlaub zurück.

Mit vielen Grüßen
Andrej

P.S. Hier man die aktuellen Preise für ein Standardzimmer (die Themenzimmer Premium kosten nochmals 100-150 Euro mehr pro Nacht)


Übernachtungspreise Rundum-Abenteuer-Paket

Preise für 1 Nacht 1. Erwachsener ab 18 Jahren
ab 214,00 Euro

Jeder weitere Erwachsene ab 16 Jahren
ab 124,00 Euro

Kinder 12 bis 15 Jahre
62,00 Euro

Kinder 4 bis 11 Jahre
55,00 Euro

Kinder unter 4 Jahre
kostenlos

Das Rundum-Abenteuer-Paket beinhaltet folgende Leistungen:
1 x Übernachtung in thematisiertem Zimmer
1 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Erlebnisbuffet am Abend (inklusive Bier, Wein und Softdrinks für 1,5 Stunden)
abwechslungsreiches Abendentertainment
WLAN gratis
kostenloses Parken
Nutzung des neuen Spaßbads (ab Mai*)


Parkeintritt für den gesamten Aufenthalt
1 x Eintritt in den Indianer Kletterpfad (witterungsbedingt)
1 x Day Discount Card (5 x 10% Rabatt) für das Designer Outlet Soltau
1 x Rabatt Coupons mit Vergünstigungen für den Park


Anmerkung: Damit ist das "neue" Heide Park Hotel das teuerste Themenhotel in deutschen Freizeitparks und sogar teuerer als ein Disneyhotel und ein Hotel in PortAventura.
Meine Meinung: unfassbar :o :evil: :twisted:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 8. Jan 2015, 11:49

..ich doch nochmals: ;)

Das man sich dem erstklassigen Hotel in Alton Towers nährt, beweisen diese Zeilen in den Presseunterlagen


Thematisierung
Der verrückte Abenteurer hat 2015 das Themenhotel des Heide Park Resort bezogen und begrüßt Kinder und Erwachsene in seiner fantastischen Villa. Jeder Winkel des deutschlandweit einzigartigen Hotels erzählt mit zahlreichen Mitbringseln und Artefakten von den Reisen seines Hausherrn durch die vielen Welten jenseits der Realität und nimmt Kurzurlauber mit auf die außergewöhnlichste Reise ihres Lebens.

20150107_abenteuerhotel_de.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Fr 9. Jan 2015, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Eulalia2002 » Do 8. Jan 2015, 16:43

Ja, das ist schon happig. Über 200€ pro Nacht für einen Erwachsenen, ich möchte jetzt nicht wissen, was die für Preise bei Einzelreisenden verlangen. Zum Vergleich mal dazu: Ich fliege im Juni nach Salou, übernachte 2 Wochen als Einzelreisende in einem Port Aventura Hotel (Village Caribe) mit Halbpension und bezahle 1482€. Darin sind enthalten Flug hin und zurück, Bahnanreise zum Flughafen und - jetzt kommt es: Unbegrenzter Eintritt in den Themepark soie ermässigter Eintritt in den Aquapark . Ist für den Moment zwar auch viel Geld, aber für den unbegrenzten Parkeintritt hab ich das gerne bezahlt.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 9. Jan 2015, 12:54

Mad-Live-Header-tileV2.jpg
Neue Heide Park-Show?
Die Lizenz für Madagascar-Shows läuft noch einige Jahre, aber es kann sein, dass vielleicht die neue Madagascar-Show in die Heide kommt.

Vielleicht hat da arpi nähere Infos?


Madagascar Live! Operation: Vacation | Busch Gardens Tampa
b4ac6ead00a14fe9a20c2e309953df1e_madlive2_780x438.png
Die Show läuft nur noch an den Wochenenden.
Im Oktober 2014 konnte ich sie leider daher nicht ansehen :(

In Seaworld San Diego
SW1_0209B.jpg
Im Gardaland lief 2013 und 2014 die gleiche Show wie im Heide Park.
Im Londoner Chessington Freizeitpark läuft seit 2013: Madagascar Live: Prepare to Party at Chessington World of ...

Im australischem Dreamworld läuft
Mad-Live-Header-tileV2.jpg
Ganz ehrlich, ich "befürchte", dass 2015 keine neue Show in die Heide kommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt? ;)

So, euch dann ein tolles Wochenende.
Andrej

P.S. Der Heide Park wird bereits am 22.03 von 9-17.00 Uhr für Netto-Mitarbeiter und deren Familien, Freunden & Bekannten geöffnet.
Da kommen sicher über 10.000 Menschen in den Park.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Heide Park Neuheiten 2015: Voll auf die Familie setzen

Beitrag von SpassVogel » Mo 12. Jan 2015, 20:32



die Spots waren auch mal besser..

Antworten