Neues aus Soltau (Neuheiten/Veränderungen 2015)

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Neues aus Soltau (Neuheiten/Veränderungen 2015)

Beitrag von Nico13 » Fr 27. Mär 2015, 19:57

War denn heute jemand zum Pre-Opening und kann was Neues berichten?

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Soltau (Neuheiten/Veränderungen 2015)

Beitrag von Andrej Woiczik » So 29. Mär 2015, 19:23

Großer Bericht über die Heide Park Saisoneröffnung heute Abend noch, spätestens morgen Mittag/Nachmittag auf der Hauptseite online. :mrgreen:
IMG_0298.JPG
Ansonsten fuhr sich Collosos zum Saisonbeginn sehr gut.
Im Wirtshaus zum Admiral schmeckte es und die Wartezeiten bei den Fahrgeschäften lagen zwischen 5-25 min.
Leider traf ich Looging Grufti unterwegs im Park nicht :(

Euch nun viel Spaß beim Lesen des Berichts auf der Hauptseite mit vielen Fotos

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
looping grufti
Beiträge: 396
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 00:24
Name: Micha Singer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Soltau (Neuheiten/Veränderungen 2015)

Beitrag von looping grufti » So 29. Mär 2015, 23:21

Andrej Woiczik hat geschrieben: Leider traf ich Looging Grufti unterwegs im Park nicht :(
Aus der Bildposition heraus gesehen war ich da nicht weit hinter dir. :mrgreen:
Gegessen haben wir im Dämonen-Grill ... also auch woanders. Habe dich auch leider unterwegs nicht gesehen oder erkennen können.
Dann eben beim nächsten mal und spätestens im September

Insgesamt hatten wir ja Glück mit dem Wetter.
Die Wartezeiten waren auch für uns sehr kurz - ausser um die Mittagszeit bei der Krake
Meine alte Homepage ist nach längerer Zwangspause wieder aktiv: https://www.looping-grufti.de/

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Neues aus Soltau (Neuheiten/Veränderungen 2015)

Beitrag von Nico13 » Mo 30. Mär 2015, 05:42

Gibt es denn nun Sandmaler bei der Spencer-Show und ist das eine neue Show oder nicht?

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Soltau (Neuheiten/Veränderungen 2015)

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 30. Mär 2015, 08:18

Nico13 hat geschrieben:Gibt es denn nun Sandmaler bei der Spencer-Show und ist das eine neue Show oder nicht?
Die neue Show lief noch nicht.

Der große Saisoneröffnungsbericht befindet sich seit einigen Minuten hier:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=1819

Wir 6 Berliner hatten viel Spaß im Heide Park.

Auf die Ausführungen von Airtime im Community-Spiele-Bereich gehe ich nicht weiter ein, da die weitere Entwicklung vom Heide Park in London beim CEO von Merlin entschieden wird und nicht in Soltau und der Heide Park stark an den Londoner Thorpe Park gekoppelt ist, wo dieser auch nunmehr langfristig n einen Familienpark umgebaut werden soll.

Ganz ehrlich, kaum etwas was beim Fantreffen 2014 den Teilnehmer zur kurzfristigen Zukunft vom HP kund getan worden ist (Damönendorf beim Flug der Dämonen, umgestaltete Bobzüge usw.) wurde zum Saisonbeginn umgesetzt.
In diesem Jahr hatte der Wüstenflitzer & das Hotel vor allem anderen Vorrang.
..ich denke auch, das man 2016 erst einmal den Bereich Familien wieder ins Boot holen will und entsprechende Neuheiten präsentieren wird.

Es gibt viele Spekulationen bei den Hardcore-Heide Park Fans in den jeweiligen Fanforen, was es für Neuheiten in den kommenden Jahren geben wird.
Favorisiert wird da eine Wasserachterbahn, aber ich glaube eher an etwas Indoor-mäßiges ;)



Viel Spaß beim Lesen des Berichts auf der Hauptseite.
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Soltau (Neuheiten/Veränderungen 2015)

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 31. Mär 2015, 10:47

Frühere Parköffnungen für noch mehr Erlebnisse
Von 09.30 Uhr bis 10.00 Uhr erleben unsere Übernachtungsgäste exklusiv erste Abenteuer im Heide Park, noch vor allen anderen Besuchern. Käptn's Törn und Panoramabahn warten jeden Morgen noch vor Parköffnung auf mutige Helden. Zusätzlich öffnen wir täglich mindestens eine Großattraktion - Flug der Dämonen, KRAKE oder Scream und Screamie.
Quelle: Heide Park

Des Weiteren hatte ich heute persönlichen Kontakt zu leitenden Angestellten im Heide Park und da wurde zu meinen Berichten aus dem Heide Park auf der Hauptseite gesagt, dass die Umthematisierungsarbeiten (auch an der Bobbahn) in den kommenden Jahren weiter voranschreiten werden.

Mehr dazu dann in einer Mai-Reportage ;) :mrgreen: :!:

Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Neues aus Soltau (Neuheiten/Veränderungen 2015)

Beitrag von Nico13 » So 5. Apr 2015, 14:16

Hallo allerseits,
wir waren gestern im Heidepark und die neue Show lief jetzt. Allerdings ist es Glow Painting, nicht Sandmalerei wie auf der Online Parkmap angekündigt. Auf meine Nachfrage sagte man mir, jaaaa, im Hotel würde er Sandmalerei machen, im Park aber Glow Painting! Naja, warum man es dann im Parkplan schreiben muss, weiß ich nicht, aber wenigstens ist es in den Plänen richtig, die man im Park bekommt.
Eigentlich ist die Vorführung gar nicht mal schlecht. Aber: Wenn ich der Künstler wäre, würde ich, glaube ich, nach einer Woche spätenstens meine Sachen packen und wieder verschwinden. Das ganze wird in keiner Weise beworben im Park und wer nicht auf die Zeitpläne guckt, weiß gar nicht, dass die Show stattfindet. Und die Show selbst ist für mein Empfinden total lieblos organisiert und überhaupt nicht in Szene gesetzt. Es wird einfach eine Leinwand in die Spencer-Halle gestellt, die nicht einmal furchtbar groß ist und dann "malt" der (ganz normal bekleidete) Künstler, der vorher mit dem Infomann zusammen in der Vorhalle herumläuft (aber wohl kaum deutsch kann) mit verschiedenen Taschenlampen Bilder auf die Leinwand und wird dazu von Musik begleitet. Ich muss sagen, ich habe nach der Show sowas wie Fremdschämen empfunden. Kein Kostüm, das ganze Drumherum völlig unpassend, und es tat mir echt leid für den Künstler, den der Park ja wohl extra aus dem Ausland geholt hat. Wenn ich dagegen sehe, wie die Piratenshow und Madagaskar beworben und inszeniert werden und wie sich die Darsteller da feiern lassen... peinlich! Ich hoffe nur, dass die Show abends im Hotel ein bisschen mehr gewürdigt wird und dass sich vielleicht an der im Park noch was ändert.
Was eine wirklich positive Veränderung ist, ist der Chips und Dips-Imbiss im Maya-Tal, da, wo vorher der Mexikaner war. Dort gibt es jetzt Nachos oder frittierte Kartoffelscheiben mit ca. 10 verschiedenen Dipps,von denen man sich nach Belieben nehmen kann und die ich alle sehr lecker fand. Das ganze gibt es auch als großes oder kleines Menu für kleines Geld, aber absolut sättigend. Das Personal war auch sehr freundlich. Daumen hoch!
CIMG5116.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Soltau (Neuheiten/Veränderungen 2015)

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 24. Apr 2015, 12:16

Vielleicht ein wenig offtopic, aber dennoch eine Erwähnung wert :!:

Quelle: http://www.heide-park-world.de/index.ph ... rk-fantage
Liebe Heide Park Fans,
leider müssen wir zum ersten mal ein Fantreffen absagen. Dies betrifft die Fantage im Juni. Diesen Umstand bedauern wir sehr. Wir hoffen aber, dass das kommende Fantreffen am 19. September mehr euren Geschmack trifft und wir euch da reichlich begrüßen dürfen. Alle Teilnehmer, welche sich zu den Fantagen angemeldet hatten, haben eine eMail mit weiteren Informationen erhalten.
Schade, dass Mitte Juni dieses Fantreffen nicht stattfindet.
Unsere Redaktion war bei den letzten drei Fantreffen vom Heide Park Fanclub zu Gast und uns haben diese Fantreffen gefallen.
Im letzten Jahr waren sogar über 200 Teilnehmer vor Ort.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Neues aus Soltau (Neuheiten/Veränderungen 2015)

Beitrag von Eulalia2002 » So 26. Apr 2015, 16:05

Gibt es am 19. September nicht ein anderes Fantreffen, an einem etwas nördlicheren Ort? Leider kann man nicht an 2 Plätzen zugleich sein...
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Soltau (Neuheiten/Veränderungen 2015)

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 15. Mai 2015, 10:38

Im ehemaligen Restaurant Kleiner Smutje/De olle Kutter eröffnet bis Sommer 2015 eine neues Western-Restaurant
Sultans Spaßbad ist eröffnet und schon gibt’s die nächsten News aus dem Abenteuerhotel: Ab Juni erlebt Ihr im neuen Western-Restaurant „Bulls & Bandits“ einen explosiven und etwas anderen Saloon für die ganze Familie. Was ein bekannter Schauspieler damit zu tun hat und welche Geschmackserlebnisse Euch erwarten, erfahrt Ihr in Kürze hier…
Quelle: Heide Park

Unsere Redaktion ist Anfang Juli 2015 für einen Gesprächstermin im Heide Park und wird dann entsprechend berichten und vielleicht euch auf der Hauptseite weitere News übermitteln.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten