Bebauungsplan Heide Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bebauungsplan Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 20. Jan 2015, 16:55

Einige von Euch sind ja in einigen anderen Freizeitpark-Foren "unterwegs" und da tauchen immer wieder "merkwürdige Ideen" und " ich habe vom Eisverkäufer gehört, dass..." Spekulationen auf.

Wer viel Zeit hat und alles ganz genau über die Möglichkeiten zum Bau von Fahrgeschäften im Heide Park wissen möchte, dem empfehle ich die Ausführungen und den Bebauungsplan der Stadt Soltau zum Heide Park.

Im Jahr 2008 hat hierüber ausführlich "arpis Konkurrenz" berichtet:
http://www.heide-park-forum.de/index.php?topic=5241.0
https://ris.stadt-soltau.de/download.asp?file_id=4544

Ich persönlich finde die Zeilen unter 2.2 (Seite 32) sehr interessant
Vor knapp 7 Jahren strebte der Heide Park eine ganzjährige Öffnung an ("hat denen man damals auch erzählt, dass dazu wetterunabhänige Fahrgeschäfte gehören"-persönliche Note von mir).

Auch tauchen da wieder die Begriffe " Giga Coaster" und "Aussichtsturm" 100 Meter Höhe auf.

Für Heide Park Fans & Interessierte sind diese fast 60 Seiten eine sehr interessante Lektüre.

Viel Spaß beim Lesen
Andrej

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bebauungsplan Heide Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 1. Apr 2015, 15:33

Nein, kein Aprilscherz, pure Realität im Jahr 2004.

Damals sollten lt. der Vorlage 121/2004 (Planungsrechtliche Stellungnahme) neben dem bereits aufgeführten Giga Coaster noch ein Wave Runner gebaut werden. 700 Meter Länge, 15 Meter hoch.
Dieses Teil ging dann ins Toverland: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... tionid=c81

Die einzige Achterbahn, welche von den Dreien tatsächlich in die Heide gesetzt worden ist, war Colossos ;)

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 1995
Registriert: Do 20. Mär 2008, 09:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Bebauungsplan Heide Park

Beitrag von Coasterfreak » Mi 1. Apr 2015, 21:58

100 Meter Achterbahn in Deutschland... :lol: :lol: :lol: :roll: Vielleicht wenn wir Glück haben, überragt ein Coaster höher als Silver Star um genau 5 oder 10 Meter.
Wenn die Amis sagen, ja wir Bauen eine 100 Meter Achterbahn, steht Sie Innerhalb von 5 - 6 Monaten, (Ohne Planungen etc.) und wie Lange ist das Thema schon zu Gange im Heide Park :?: Richtig gefühlte 30 Jahre...

In Meinen Augen bringt dieses Thema "100 Meter Achterbahn im Heide Park" einfach zu Aufmerksamkeit erschaffen und mehr nicht. Obwohl es dieser Park eig. nicht Nötig hätte... ;)
Bild
I Love Bolliger & Mabillard - Airtime!

Antworten