NEU 2016: Drachenzähmen - Die Insel

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Markus79 » Di 22. Sep 2015, 02:35

Dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Ich gehöre ja auch zu den Leuten die dem HP nicht soooo wohl gesonnen sind. (zumindest ein wenig ;) ) Aber ganz ehrlich, habe ich mir auch nach der Veröffentlichung des neuen Themenbereiches meine Gedanken gemacht. Grundsätzlich halte ich das Projekt jetzt nicht für so schlecht wie es einige anderen Foren/Seiten machen. ABER irgendwie finde ich das Thema "Drachenzähmen" auch ein wenig fehl am Platz. Ich gehe zwar stark davon aus, dass der Bereich von der Gestaltung und Optik überzeugen wird, jedoch vermag mich das nicht richtig abholen. Okay ich bin auch nicht die Lizenz Zielgruppe, aber an dieser Stelle im Park? Ich weis ja nicht. Das hätte im "Transilvanien-Bereich" irgendwie besser gepasst. Aber gut. Genug gemeckert. Ob mir das ganze vielleicht schlussendlich doch besser gefällt als erwartet sehe ich dann nächstes Jahr. Und wie Eingangs bereits erwähnt sehe ich nicht nur Schatten sondern auch Licht. Denn die Erweiterung des Angebotes für Familien ist mit Sicherheit keine Schlechte Idee. Besonders mit einer guten Lizenz im Rücken. Daher freue ich mich auf die weitere Entwicklung/Überarbeitung des Parks in den nächsten Jahren. Und wenn denn irgendwann auch mal der erhoffte Darkride im HP ensteht, kann ich mich bestimmt auch wieder zu einer Tour in die Heide aufraffen. Vorher aber (wahrscheinlich) nicht.

@Andrej: Du kennst ja meine eigentlich "neutrale" Meinung zum HP. Also nicht böse sein wenn ich da nicht nur Sonnenschein sehe. ;) Ach und noch etwas: das Phantasialand (mit den letzten oder "baldigen" Neuheiten) an dieser Stelle mit dem Heide Park zu vergleichen ist vielleicht ein wenig mutig. Oder wolltest Du bewusst ein bisschen provozieren? Und auch beim Phantasialand gibt es genug Leute die meckern. Ich erinnere z.B. nur an die Preisdiskussionen. Und da nehme ich mich auch nicht aus. ;)

Liebe Grüße
Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Eulalia2002 » Di 22. Sep 2015, 11:23

Die Shrek Welt in London ist bereits in Betrieb, ich war nämlich drin. Thorpe Park und Alton Towers haben auch ein Kinderland gekriegt, warum sollte der Heidepark keins kriegen? Und die Hardcore Fans sollten mal die Füße still halten. Wir leben hier nicht in Amerika, sondern in Europa bzw. Deutschland, wo der "Erwachsenenpark" erst mal bei der Bevölkerung als Option gedanklich präsent werden muss, was er noch lange nicht ist.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Markus79 » Di 22. Sep 2015, 12:35

Eulalia2002 hat geschrieben:Thorpe Park und Alton Towers haben auch ein Kinderland gekriegt, warum sollte der Heidepark keins kriegen?
Kinderland ist ja auch absolut in Ordnung. Nur hat man mit dem "Western" Bereich und dem neuen Drachenzähmen Bereich dann zwei Stück davon, die weder zusammen, noch Ansatzweise zum jetzigen Park passen. Ist zumindest meine Meinung. Und ich denke genau das verstehen viele Leute einfach nicht. Ich leider auch nicht so ganz.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Björn » Di 22. Sep 2015, 15:52

Sagen wir mal so. Irgendwie ist das Gesamtkonzept mit Lucky Land, dem Wüstenflitzer und im nächsten Jahr Drachenzähmen - Das Land für mich auch nicht so recht nachvollziehbar. Noch dazu wenn das Lucky Land und das neue Land so nah beieinander sind. Was ich auch noch nicht verstehe: Wird das neue Land zu einem der größeren Länder ("Land der Vergessenen", ...) dazugeschlagen oder gründet es wirklich einen neuen Themenbereich?

Dass der Heide Park neue Kinderattraktionen nötig hat ist aber keine Frage. Niklas wird sich freuen... ;)

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von arpi » Mi 23. Sep 2015, 08:37

Sind die Kaffeetassen wirklich eingelagert? Ich dachte die wären damals verkauft worden, genau wie das Pferdekarussell an Plohn und der Condor an den Skyline-Park vorher und die Märchenfahrt an den Skyline-Park aktuell.
Die überschüssigen Züge der Monorail und des Heide-Express hat man ja auch zum Kauf angeboten. Die Schiffschaukel und das Wikingerboots-Karussell sind ja merlinintern in die Parks nach England gegangen. Die Lokomotiven der "Old 99" sind dagegen definitiv eingelagert im Park, die Strecke mit Bahnhof und Bedienerhaus sind noch original vorhanden im abgesperrten Bereich. Bei den Autos der "Monza Piste" weiß ich nicht, wo die abgeblieben sind, die Strecke steht noch. Das "Hully Gully" steht noch eingepackt an seiner alten Stelle im abgesperrten Parkbereich. Die WiWa II ist teilweise verschrottet, teilweise noch vorhanden und die Boote (unter der Hand) an Privatpersonen verteilt. Der Rainbow wurde auch verschrottet, nachdem ein Schausteller die benötigten Ersatzteile entnommen hat.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von minnie74 » Mi 23. Sep 2015, 23:19

Björn hat geschrieben:Dass der Heide Park neue Kinderattraktionen nötig hat ist aber keine Frage. Niklas wird sich freuen... ;)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So ähnlich war auch mein erster Gedanke ...."Prima dann kann ich den Flug und Krake öfter fahren, und die Kids sind beschäftigt"
Da wir im nächsten Jahr sicher nicht nur einmal im Heidepark aufschlagen werden, bin ich sicher nicht unglücklich über diese Entwicklung. Ob das ganze passt oder nicht, kann ich mir erst dann ein Bild machen, spannend ist es auf jeden Fall, was sich hier tut.
Allerdings finde ich die Aussage, dass "Drachenzähmen" jedes Kind kennt doch sehr gewagt. Meine Kids kennen es definitiv nicht, aber bis nächstes Jahr ist ja noch etwas Zeit :lol:
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von arpi » Do 24. Sep 2015, 09:13

Ich beantworte mir die Frage von gestern, ob die Kaffeetassen aus dem Heide-Park eingelagert sind, mal selbst: Nein, sind sie nicht, denn sie stehen im polnischen Park "Śląskie Wesołe Miasteczko".

Hier zwei Bilder, wobei es interessant ist, das man das deutsche Attraktionsschild 1zu1 mitgenommen hat... :P
FOTO61.JPG
FOTO62.JPG
Somit dürften diese Kaffeetassen nicht für die Idee von Andrej, das sie umthematisiert auf der "Dracheninsel" wiederkehren, zur Verfügung stehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Björn » Do 24. Sep 2015, 22:37

Oh Danke für die Aufklärung. Interessant wo die ganzen Fahrgeschäfte hingehen...

Wenigstens hat man konsequent umgesetzt und auch das Schild belassen. :lol:

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 11. Dez 2015, 21:28

Lange nichts aus der Heide gehört, bis jetzt :lol: ;) :mrgreen:

Laut dem DERTOUR Katalog "Freizeitparks" (sehr guter, informativer Katalog) werden im neuen Themenbereich vier neue Fahrattraktionen entstehen.

Welche?
Laut der Presseabteilung auf Nachfrage der Redaktion, wird es wohl Mitte bis Ende Januar näheres zu den vier, neuen!!! Fahrattraktionen als Pressemeldung geben.
..es werden aber noch einige Fahrattraktionen zusätzlich umthematisiert.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4898
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 9. Jan 2016, 13:49

Am 14.5. eröffnet der neue Themenbereich
https://www.youtube.com/watch?v=dzODE9XtIbk

Die aufgewertete Boots-Themenfahrt sieht im Promofilmchen sehr gut aus.

Man darf gespannt sein.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten