NEU 2016: Drachenzähmen - Die Insel

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 11. Jan 2016, 15:38

"Neuheiten sind bekannt gegeben worden":
Quelle: Heide Park
preview_drachen.JPG
Wenn man den Fotos Glauben schenken kann, handelt es sich dabei um:
-Giant Sky Chaser von Zamperla
-Interactive Flying Fish von Zierer

Persönlich finde ich diese Neuheiten für den Heide Park sehr gut.
(aber anstatt Biene Maja Musik wie im Holiday Park wird es sicher etwas passendes zum neuen Themenbereich als musikalische Untermalung geben).

..dazu noch die neue Bootsfahrt und ???

In Frage kämen der Mack Powered Coaster mit neuer Thematisierung oder ein umthematisiertes Rafting (oder Beides).

Was meint Ihr?

Viele Grße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Hannilein » Di 12. Jan 2016, 08:04

Wird es eigentlich wirklich eine "neue" Bootsfahrt? Oder bleibt die alte mit neuem Theming erhalten? Sofern der alte Kanal mit der Höhlendurchfahrt bleibt, wäre eine Anpassung des Grottenblitzes sicherlich sinnvoll. Aber das würde mich wundern, wenn Merlin das anpackt... ;) Vielleicht werde ich ja auch eines Besseren belehrt... :)
Dass am Rafting thematisch was verändert wird, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen :|
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Eulalia2002 » Di 12. Jan 2016, 10:09

Ich finde das auch eine Bereicherung für den Heidepark und ich spiele auch mit dem Gedanken, den Park mal wieder zu besuchen und das mal live anzuschauen. Ich denke, die alte Kanalfahrt wird umthematisiert und bleibt somit erhalten.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von arpi » Di 12. Jan 2016, 11:21

Ja, die Kanalfahrt bleibt bestehen. Sonst hätte man den Kanal sicher nicht stehen gelassen, sondern wie bei der Märchenfahrt komplett abgerissen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 15. Jan 2016, 12:36

Vielleicht ein wenig offtopic, aber dennoch :o ;)

In Alton Towers, in Canadas Wonderland, im Europa Park-Pegasus und in den Universal Studios Japan werden einige Coaster mit VR Technologie in diesem Jahr umgerüstet.

Vor 2018 wird sicherlich sich diese neue Technologie im Heide Park auf dem Grottenblitz, Limit (wenn Limit bis dahin sich noch überhaupt im Heide Park befinden wird) oder Indy Blitz nicht wiederfinden, aber ich gebe mal einen Tipp ab.
2018 wird es auch einen VR Coaster im Heide Park geben.
..dann vielleicht mit Shrek ;) ?

Viele Grüße aus dem verschneiten Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Eulalia2002 » Sa 16. Jan 2016, 15:11

Ich sehe diese VR Geschichte mit gemischten Gefühlen, denn dahinter sehe ich die Zukunft, wo jeder mit so einem "Brett vor dem Kopf" durch die Fußgängerzonen läuft. das mag ja für Achterbahnen ganz nett sein, aber bitte, bitte, liebe Parks, lasst darunter nicht die Thematisierung leiden. Und ausserdem. Ich hab so ein Ding noch nie auf der Nase gehabt, werde es im Europapark dieses Jahr sicherlich mal testen. Es besteht die Möglichkeit, dass mir dann auf der Fahrt schlecht wird, wenn ich was Anderes sehe, als ich sehen sollte. :)
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Fuzzy » Mo 18. Jan 2016, 18:26

Der neue Themenbereich scheint ja ganz nett ausgestattet zu werden und auch eine schöne Bereicherung für den Park 8-)

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von minnie74 » Di 2. Feb 2016, 00:03

So langsam sollte ich mal nach den Filmen sehen, damit meine beiden zumindest die Characters kennen.
Bin schon gespannt, werden auf jeden Fall das ganze live erleben dürfen 8-)
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 23. Feb 2016, 09:18

In den Sozialen-Medien und auf ihrer Homepage veröffentlichte gestern Abend der Heide Park Neues über die Fahrattraktionen im neuen Themenbereich:

Quelle: https://www.heide-park.de/drachenzaehmen-die-insel.html





Hicks Himmelstürmer
Geschichte

Mach es wie Hicks, nimm Deinen Mut zusammen, werde ein Drachenzähmer und schwing Dich in die Lüfte: Du liegst auf dem Bauch – genau wie auf den Schwingen eines Drachens – und fliegst die abenteuerlichsten Manöver. Die acht Gondeln, die aus bunten Fundstücken von der Insel Berk zusammengezimmert wurden, sind die perfekte Flugschule für alle zukünftigen Drachenreiter.


Technische Daten

Baujahr 2016
Hersteller Zamperla
Sitzplätze 32
Anzahl der Gondeln 8


Raffnuss & Taffnuss Wasserflieger
Geschichte

Die streitlustigen Zwillinge Raffnuss und Taffnuss zeigen Dir, wie man als waschechter Wikinger waghalsige Kurven übers eisige Nordmeer fliegt. Alle zwölf Wasserflieger wurden dem DreamWorks Filmerfolg „Drachenzähmen leicht gemacht“ nachempfunden. Aber Vorsicht: Wer seinen Drachen nicht unter Kontrolle hat, der muss sich auf eine feuchte Überraschung gefasst machen...

Technische Daten

Baujahr 2016
Hersteller Zierer
Sitzplätze 24
Anzahl der Gondeln 12

Grobians Wolkenspringer

Geschichte

Hier erlebst auch Du als allerkleinster Abenteurer drachenstarke Momente, an die Du Dich noch lange erinnerst: Die acht Gondeln sehen aus wie die Lieblingsdrachen aus „Drachenzähmen leicht gemacht“ – und nehmen den mutigen Wikingernachwuchs mit auf einen kleinkindgerechten Höhenflug in die fantasievolle Welt von Grobian, Hicks, Astrid und Ohnezahn.

Technische Daten

Baujahr 1985 (2016: Umbau durch Zierer)-ehemaliger Roter Baron
Sitzplätze 16


Drachengrotte
Geschichte

Gefährliche Untiefen, geheimnisvolle Kreaturen: Nur die stärksten Wikinger trauen sich die Reise zur verbotenen Höhle zu. Selbst dem mutigen Fischbein schlottern da die Knie – aber als drachenstarke Familie werdet Ihr das Abenteuer bestehen! Mit dem Wikingerboot geht es durch die dunkle Drachengrotte. Auf Deinem Weg triffst Du die Drachenhelden aus den „Drachenzähmen leicht gemacht“-Filmen.

Technische Daten

Baujahr 1994 (2016: Umbau durch Zierer)
Anzahl der Boote 9
Sitzplätze pro Boot 9

Persönliche Anmerkung:
Es ist zwar sehr schade, dass es jetzt "nur" zwei Neuheiten für diesen neuen Themenbereich sind und die Angebotspalette nicht so umfangreich erweitert wurde, wie viele Heide Park Fans gehofft hatten und wie es die Werbung im ersten Augenblick verspricht (versprach), aber dennoch wurde das Attraktionsangebot erweitert und ich glaube, dass es 2017 in diesem Themenbereich "Nachwuchs" geben wird :o ;) :mrgreen:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park Mai 2016@Themenland „Drachenzähmen – Die Inse

Beitrag von arpi » Mo 29. Feb 2016, 08:37

Andrej: Der letzte Ansatz ist schön geschrieben. Leider hat der Park erneut in seiner Ankündigung/Werbung offensichtlich mehr versprochen als gehalten, auch wenn zugegebenermaßen bei genauem Lesen nichts von vier fabrikneuen Attraktionen gesagt wird, es aber so umschrieben ist, das jeder Leser dies so interpretieren kann. Ja, es gibt 2016 eine Kinderattraktion mehr als 2015, aber der große Wurf ist es bedauerlicherweise nicht. Aber hoffen wir mal, das dieser Trend fortgesetzt wird nach Jahren des Rückbaus. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Antworten