Interview mit Holzbau Cordes & Colossos Mängel exklusiv

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Holzbau Cordes & Colossos Mängel exklusiv

Beitrag von arpi » Mi 28. Jun 2017, 08:38

Um einen Schuldigen bestimmen zu können, müsste man ersteinmal wissen, was das Problem ist. Da gibt es bisher weder vom Heide-Park noch anderen Beteiligten eine offizielle Aussage. Klar steht in dem hier präsentierten Interview eine Vermutung vom Stützenhersteller, das es "wohl" um die Schienenverbinder von einer anderen Firma geht, aber ob das wirklich der Grund ist, ist meines Wissens nicht bestätigt!
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Harly
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 08:59
Name: H.

Re: Interview mit Holzbau Cordes & Colossos Mängel exklusiv

Beitrag von Harly » Mi 28. Jun 2017, 20:52

Okay das dachte ich mir, dass immer noch nichts feststeht. Dachte schon ich bin zu blöd das aus dem Interview zu lesen. Andre's Andeutungen haben den Eindruck gemacht dass das Interview die Antwort auf alle Fragen wäre :lol:

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Holzbau Cordes & Colossos Mängel exklusiv

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 29. Jun 2017, 17:38

Harly hat geschrieben:Okay das dachte ich mir, dass immer noch nichts feststeht. Dachte schon ich bin zu blöd das aus dem Interview zu lesen. Andre's Andeutungen haben den Eindruck gemacht dass das Interview die Antwort auf alle Fragen wäre :lol:
Du meist doch nicht im Ernst, dass der Heide Park ein offizielles Schuldanerkenntnis der Öffentlichkeit präsentieren würde ;)
Einfach das Interview auf einen wirken lassen, nicht mehr und nicht weniger.

Wo hast Du außer "hier" offizielle Stellungnahmen zu diesem Thema gelesen, außer die auf der Heide Park Homepage ;)?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Holzbau Cordes & Colossos Mängel exklusiv

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 12. Jul 2017, 06:21

Screenshot_2017-07-12-06-16-58.png
Mal etwas Neues zum Thema.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Holzbau Cordes & Colossos Mängel exklusiv

Beitrag von arpi » Mi 12. Jul 2017, 11:27

Wobei auch das keine bestätigte Information/Aussage ist, die vom Park verbreitet wurde, meines Wissens nach. Zumindest findet man weder auf der Homepage vom Park, der Facebook-Seite, in der Park-App oder einer Pressemeldung diese Information. Das kann auch rein auf der Kreativität des Reporters beruhen, der sich noch an eine frühere Meldung des Parks erinnert hat, in der mal etwas von Problemen mit der Schiene stand. Also meiner Ansicht nach mit Vorsicht zu genießen. Kann wahr sein, muss es aber nicht...
Allen bisherigen Aussagen nach sind in den letzten Monaten keine Arbeiten mehr an Colossos gesehen worden, nachdem man im letzten Jahr mal ein paar Schienen in der hinteren Kurve entfernt hat und danach nichts mehr passiert ist, weder weitere Entfernung noch Anbringen von neuen Schienen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

chimux
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 13:02
Name: René

Re: Interview mit Holzbau Cordes & Colossos Mängel exklusiv

Beitrag von chimux » Di 22. Aug 2017, 20:02

Hey,
hab heute mit einer sehr Netten Dame gesprochen die laut eigener Aussage die letzten 3 Jahre bei Colossos gearbeitet hat.

Sie deutete an, dass die Gäste sich bei Colossos auf was tolles gefasst machen können.
Ich habe daraufhin gefragt ob ein Wechsel im System bei den Schienen bevorsteht, daraufhin sagte Sie nur nebulös, Sie dürfte dazu nix sagen - nur eben soviel - wenn die Firmen schon jetzt arbeiten würden, dann würde Colossos sehr im Fokus stehen von den Gästen...

Alles sehr Seltsam. Arbeiten sollen aber erst nach Ende der Saison starten... also Abwarten.

Grüße

Chimux

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Interview mit Holzbau Cordes & Colossos Mängel exklusiv

Beitrag von mcgyver » Fr 25. Aug 2017, 22:18

nix gegen deine quelle aber glaubwürdig scheint das nicht. ich gehe nicht davon aus dass die mitarbeiter mehr wissen als die oberen bosse

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Interview mit Holzbau Cordes & Colossos Mängel exklusiv

Beitrag von Andrej Woiczik » Sa 26. Aug 2017, 13:36

chimux hat geschrieben:Hey,
hab heute mit einer sehr Netten Dame gesprochen die laut eigener Aussage die letzten 3 Jahre bei Colossos gearbeitet hat.

Sie deutete an, dass die Gäste sich bei Colossos auf was tolles gefasst machen können.
Ich habe daraufhin gefragt ob ein Wechsel im System bei den Schienen bevorsteht, daraufhin sagte Sie nur nebulös, Sie dürfte dazu nix sagen - nur eben soviel - wenn die Firmen schon jetzt arbeiten würden, dann würde Colossos sehr im Fokus stehen von den Gästen...

Alles sehr Seltsam. Arbeiten sollen aber erst nach Ende der Saison starten... also Abwarten.

Grüße

Chimux
Hier gibt es "Neues" zu deinen Fragen:
https://www.freizeitpark-welt.de/freize ... 2&nid=3052
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Interview mit Holzbau Cordes & Colossos Mängel exklusiv

Beitrag von Coasterfreak » So 27. Aug 2017, 17:45

Für mich Steht Colossos in den Geschichtsbüchern, auf Hochdeutsch: Abriss. ;) :mrgreen:

Tragisch wäre es in meinen Augen keines Wegs, können die Abrissarbeiten bei Bandit weiter machen... :mrgreen:

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Interview mit Holzbau Cordes & Colossos Mängel exklusiv

Beitrag von mcgyver » Mi 30. Aug 2017, 10:40

Irgendwie teile ich deine Meinung. und wie ich bei unserem minitreffen schon sagte ist diese vermutung schon naheliegned wwenn man doch weiß das Alton Towers eine Holzachterbahn bekommt: Kann man gleich die Züge recyclen

Antworten