Heide Park startet am 25.5 in die Saison

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: Heide Park startet am 25.5 in die Saison

Beitrag von Nico13 » So 24. Mai 2020, 22:35

arpi hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 12:07
Das Jahreskarteninhaber Ihre Besuche auch im Onlineshop vorher reservieren müssen, wurde hier schon erwähnt und deckt sich mit dem Verfahren in anderen Parks, das man dafür allerdings pro Besuch einen Euro zahlen muss (wofür und warum scheinbar nur im Heidepark? Legoland und alle anderen deutschen Parks bekommen das auch so hin...) wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt.
Das finde ich auch sehr interessant. Die versuchen auch Geld zu machen, wo immer es geht. Da finde ich andere Vorgehensweisen wie z.B. im Moviepark schon sinniger. Ich habe jedenfalls noch keinen anderen Park gefunden, wo das so geregelt wird.

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park startet am 25.5 in die Saison

Beitrag von arpi » Mo 25. Mai 2020, 08:26

Andrej Woiczik hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 15:39
arpi hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 12:07
Das Jahreskarteninhaber Ihre Besuche auch im Onlineshop vorher reservieren müssen, wurde hier schon erwähnt und deckt sich mit dem Verfahren in anderen Parks, das man dafür allerdings pro Besuch einen Euro zahlen muss (wofür und warum scheinbar nur im Heidepark? Legoland und alle anderen deutschen Parks bekommen das auch so hin...) wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt.
Doch wird im Artikel aufgeführt:
Im Gegensatz zum Europa Park und Phantasialand können Besitzer einer Jahreskarte, beim Heide Park mit einer gültigen Merlin (Premium) Jahreskarte für jeweils ein Reservierungsticket (1,00 € p.P.) die ganze restliche Saison Ihre Jahreskarte nutzen. Nach heutigem Stand soll es keine Beschränkungen für diese treue Kunden geben. Durch diese 14-tägige Reservierungsfrist kann man flexibler auf aktuelle behördliche Entscheidungen im Zusammenhang mit der Coronavirus (COVID-19) Pandemie reagieren als wenn man für die ganze Saison Reservierungen ermöglicht, so Svenja Heuer.
Okay, einigen wir uns auf unentschieden... :) Ich meine mit der Nichterwähnung das Forum, nicht weitere Informationen auf anderen Freizeitparkwelt-Seiten.

Wird man im Heidepark die Jahreskarte nur um die reinen Schließtage, oder wie in anderen deutschen Freizeitparks auch fairerweise um die Einschränkungszeit mit Besucherobergrenze verlängern. Weißt Du da etwas Andrej?
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park startet am 25.5 in die Saison

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 25. Mai 2020, 10:05

arpi hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 08:26
Andrej Woiczik hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 15:39
arpi hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 12:07
Das Jahreskarteninhaber Ihre Besuche auch im Onlineshop vorher reservieren müssen, wurde hier schon erwähnt und deckt sich mit dem Verfahren in anderen Parks, das man dafür allerdings pro Besuch einen Euro zahlen muss (wofür und warum scheinbar nur im Heidepark? Legoland und alle anderen deutschen Parks bekommen das auch so hin...) wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt.
Doch wird im Artikel aufgeführt:
Im Gegensatz zum Europa Park und Phantasialand können Besitzer einer Jahreskarte, beim Heide Park mit einer gültigen Merlin (Premium) Jahreskarte für jeweils ein Reservierungsticket (1,00 € p.P.) die ganze restliche Saison Ihre Jahreskarte nutzen. Nach heutigem Stand soll es keine Beschränkungen für diese treue Kunden geben. Durch diese 14-tägige Reservierungsfrist kann man flexibler auf aktuelle behördliche Entscheidungen im Zusammenhang mit der Coronavirus (COVID-19) Pandemie reagieren als wenn man für die ganze Saison Reservierungen ermöglicht, so Svenja Heuer.
Okay, einigen wir uns auf unentschieden... :) Ich meine mit der Nichterwähnung das Forum, nicht weitere Informationen auf anderen Freizeitparkwelt-Seiten.

Wird man im Heidepark die Jahreskarte nur um die reinen Schließtage, oder wie in anderen deutschen Freizeitparks auch fairerweise um die Einschränkungszeit mit Besucherobergrenze verlängern. Weißt Du da etwas Andrej?
Ich habe eine gültige Jahreskarte und kann durch die Schließung keine Merlin Attraktion besuchen. Was sind meine Optionen?

Unter diesen besonderen Umständen werden wir alle Merlin Jahreskarten, die in der Zeit nach dem 17. März 2020 aktiv sind, ohne Aufpreis verlängern. Um welche Zeit Eure Merlin Jahreskarte verlängert wird, richtet sich nach der letztendlichen Schließzeit unserer Attraktionen, beispielsweise:
Bis 4 Wochen geschlossen: Verlängerung um 1 Monat
5-8 Wochen geschlossen: Verlängerung um 2 Monate
9-12 Wochen geschlossen: Verlängerung um 3 Monate
Es gilt die Schließzeit der Attraktion, über welche die Merlin Jahreskarte gekauft wurde.
Diese Verlängerung übernehmen wir für Euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass Ihr Euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, die Merlin Jahreskarte erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum Eurer Merlin Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt.
Quelle: Heide Park
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park startet am 25.5 in die Saison

Beitrag von arpi » Mo 25. Mai 2020, 12:38

Okay, also nur eine Verlängerung um die Anzahl der Schließtage bis zum 25. Mai, sprich 2 Monate. Die jetzt anbrechenden Tage mit Besucherbeschränkung zählen somit nicht mehr dazu, obwohl es ein begrenztes Kontingent pro Tag gibt und erste Berichte schon bestätigen, das Jahreskarteninhaber an Wunschtagen keinen Zugang mehr bekommen haben.
Da gefällt mir die Regelung beim Europa-Park und Phantasialand besser, wo auch der Zeitraum bis zur Rückkehr des Normalbetrieb noch dazuzählt.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park startet am 25.5 in die Saison

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 25. Mai 2020, 13:16

An welchen Tagen sollen Jahreskartenbesitzer bislang keine Zutritt erhalten lieber arpi?
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: Heide Park startet am 25.5 in die Saison

Beitrag von arpi » Mo 25. Mai 2020, 13:40

An den Tagen, wo das Kontingent für Jahreskartenbesitzer ausgeschöpft ist, sprich es so viele Reservierungen gibt, das weitere Jahreskartenbesitzer nicht mehr zugelassen werden. In einigen Foren gibt es dazu Aussagen, das man im Ticketshop als Tageskartenkäufer noch Karten kaufen konnte, als Jahreskartenbesitzer aber die Reservierungstickets für 1 Euro nicht mehr verfügbar waren.

Der Heidepark schreibt übrigens auf seiner Homepage zu der Verlängerung der Jahreskarten folgendes:
Zwischenablage01a.jpg
Heißt es gibt 3 Monate Verlängerung für die bisherige Schließzeit sowie einen weiteren Monat als Kompensation für die kapazitätsbeschränkte Zeit, also insgesamt 4 Monate.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park startet am 25.5 in die Saison

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 25. Mai 2020, 16:03

arpi hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 13:40
An den Tagen, wo das Kontingent für Jahreskartenbesitzer ausgeschöpft ist, sprich es so viele Reservierungen gibt, das weitere Jahreskartenbesitzer nicht mehr zugelassen werden. In einigen Foren gibt es dazu Aussagen, das man im Ticketshop als Tageskartenkäufer noch Karten kaufen konnte, als Jahreskartenbesitzer aber die Reservierungstickets für 1 Euro nicht mehr verfügbar waren.

Der Heidepark schreibt übrigens auf seiner Homepage zu der Verlängerung der Jahreskarten folgendes:
Zwischenablage01a.jpg

Heißt es gibt 3 Monate Verlängerung für die bisherige Schließzeit sowie einen weiteren Monat als Kompensation für die kapazitätsbeschränkte Zeit, also insgesamt 4 Monate.
Danke für deine neue Info.
Ich habe mal "geguckt & probiert". Also als Jahreskarteninhaber kann ich für das übernächste Wochenende ohne Probleme derzeit alle Einlasszeiten buchen (für 1 Euro).
Nur Pfingsten ist bislang ausgebucht.
..ich will aber erst späterrrrrr in den Heide Park und die Jugend erst einmal austoben lassen :lol: :lol: :lol: :lol:
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heide Park startet am 25.5 in die Saison

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 29. Mai 2020, 16:09

Laut mehrerer Aussagen auf Facebook, fährt die beliebte Holzachterbahn wieder.
Im NDR wurde gestern aufgeführt, dass letzten Mittwoch sich 1400 Personen im Heide Park befanden.
Derzeit ist der Heide Park für täglich 2500 Besuchern begrenzt, zu Pfingsten sollen es 5000 werden.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten