Saisonauftakt 2010 im Heide-Park

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Saisonauftakt 2010 im Heide-Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 25. Mär 2010, 14:29

Da einige Mitglieder dieses Forums sicher am kommenden Wochenende gen Soltau in den Heidepark fahren, hier noch einige Infos.

Presseinfo:
Das Piratenplus für Hotelgäste

Als Hotelgast erhalten Sie nicht nur ermäßigten Eintritt in die Abenteuerwelt des Heide-Parks, sondern profitieren nun auch von einem exklusiven Eintrittsvorteil in die Piratenwelt.

Vom 1. Mai bis 31. August 2010 entern Sie die Bucht der Totenkopfpiraten an Feiertagen, Samstagen und Sonntagen schon eine halbe Stunde früher als alle anderen Gäste. Ab 8:30 Uhr stehen bereits folgende Attraktionen exklusiv für Sie als Hotelgast bereit: ToPiLauLa - Schlacht, Käptns Törn und Monza - Piste.

Anmerkung:
Die Neuheit ToPiLauLa - Schlacht wird zum Saisonstart noch nicht fahrbereit sein. Aber ab dem 01. Mai wird sie nicht wasserscheue Freizeitparkbesucher zu einer Spritztour einladen.

http://www.heide-park-forum.de/ meldet, dass am 27. März 2010 um 14 Uhr Martin Stosch Live in der neuen Piraten-Arena auftreten wird. Er wird u.a. seinen neuen Song "What About Us" vorstellen.

Wieder Presseinfo vom Heidepark:
Ahoi Ihr Landratten - Willkommen in der Bucht der Totenkopfpiraten! In der Winterzeit haben wir in der Ideenwerkstatt eine neue Stunt-, Action- und Comedyshow für Euch kreeiert. Auf der neu gestalteten Bühne in der Piraten-Arena werden wir Euch mit auf eine Reise in die Seeräuberepoche nehmen und fantastische Abenteuer mit Euch bestreiten... noch spannender, noch effektvoller und noch lustiger. Freut Euch auf unser brandneues und actiongeladenes Piratenspektakel "Das Gold vom Port Royal". Kleine und große Piraten erleben eine 30minütige Show, die sie so schnell nicht vergessen werden. Schiff Ahoi!

Den "Heidepark-Fahrern" eine gute Fahrt & viel Spaß in Deutschlands zweit größtem Freizeitpark.

P.S. Ich bin vom 14-16.06. drei Tage im Heidepark & Hotel Port Royal.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Jan-André
Beiträge: 46
Registriert: So 16. Mär 2008, 09:31
Name: Mein Name

Re: Saisonauftakt im Heidepark

Beitrag von Jan-André » Do 25. Mär 2010, 20:06

Na da war jemand schneller als ich, aber ich habe trotzdem noch etwas zu ergänzen:

Das Hotel "Port Royal" bietet mal wieder eine ganze Menge Spezial-Angebote für potenzielle Kundschaft. Anscheinend lautet das Motto 3 für 2, aber schaut selbst.

http://heidepark.kjm4.de/ref.php?id=b0eac7d15595ms1391

http://heidepark.kjm4.de/ref.php?id=b0eac7d15596ms1391

http://heidepark.kjm4.de/ref.php?id=b0eac7d15597ms1391

Hat zwar nicht unbedingt etwas mit der übermorgen stattfindenden Eröffnung zu tun, aber stand im Newsletter (nicht im Presse-Newsletter, der ist dieses Mal scheinbar nicht vor dem eigentlichen Newsletter fertig).

Auch von mir viel Spaß an alle, die an Eröffnungswochenende den Park besuchen werden, ich bin wohl nicht anwesend, war ja schon über 70 Mal da, ich werde wohl unter der Woche fahren.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Saisonauftakt im Heidepark

Beitrag von Screamrider » Do 25. Mär 2010, 22:53

Da sieht man mal wer gut planen kann und wer nicht. Der Europa Park schafft es eine große Achterbahn pünktlich zum Saisonstart zu eröffnen, das Phantasialand baut mal eben fast den halben Park um und der Heide Park schafft es nicht ein Splash Battle pünktlich wie geplant zu eröffnen. Irgendwie find ich das leicht belustigend. :mrgreen:

Jan-André
Beiträge: 46
Registriert: So 16. Mär 2008, 09:31
Name: Mein Name

Re: Saisonauftakt im Heidepark

Beitrag von Jan-André » Fr 26. Mär 2010, 11:24

Screamrider hat geschrieben:Da sieht man mal wer gut planen kann und wer nicht. Der Europa Park schafft es eine große Achterbahn pünktlich zum Saisonstart zu eröffnen, das Phantasialand baut mal eben fast den halben Park um und der Heide Park schafft es nicht ein Splash Battle pünktlich wie geplant zu eröffnen. Irgendwie find ich das leicht belustigend. :mrgreen:
Kennt Ihr das Problem des Heide-Parks mit dem Splashbattle irgendwoher? Stichwort bzw. zwei Stichworte: Desert Race ?! Wollte man nicht im April 2007 eröffnen und tat es erst Mitte/Ende Mai? Und das Argument "war ja sooo ein harter Winter" wirkt dadurch doch irgendwie auch ein bisschen blöd, denn 2006/2007 war der Winter definitiv nicht so hart...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftakt im Heidepark

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 26. Mär 2010, 12:23

Hallo,
Jan-André hat geschrieben:Screamrider hat geschrieben:
Da sieht man mal wer gut planen kann und wer nicht. Der Europa Park schafft es eine große Achterbahn pünktlich zum Saisonstart zu eröffnen, das Phantasialand baut mal eben fast den halben Park um und der Heide Park schafft es nicht ein Splash Battle pünktlich wie geplant zu eröffnen. Irgendwie find ich das leicht belustigend.
Ich hätte gerne gesehen, wenn unser Coasterfan Schreireiter bei 8 Grad und Dauerregen am Samstag im Heidepark, den Splash Battle fährt.
Spaß beiseite.

Diese neue Attraktion ist für gutes Wetter bestimmt, daher finde ich es nicht schlimm und auch sinnvoll, wenn der offizielle Start um den 01.05. herum stattfindet.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftakt im Heidepark

Beitrag von Timo » Fr 26. Mär 2010, 17:10

Und ich finde es eine Katastrophe.

Da sieht man mal wieder, was es ausmacht, wenn ein Park Familien-betrieben wird anstatt von irgendnem ahnungslosen Großkonzern. Sorry für diese wiederholte Kritik, aber sie ist im Falle vom Heidepark durchaus angebracht.
Wenn eine Attraktion neu für 2010 angekündigt ist, dann hat sie am Tag der Saisoneröffnung zu laufen, ganz einfach. Zumal es in den letzten Tagen auch in Soltau 20 Grad warm war, die Ausrede vom schönen Wetter erst im Mai zählt mal definitiv nicht. Ausnahmen sind natürlich technische Defekte, die man nicht planen kann und den Terminkalender umwerfen. Wenns regnet, dann ist es auch noch verständlich. Dennoch sollte die Attraktion betriebsbereits sein, wenn der Himmel aufklart.

Der Europapark bekommt es hin, in rund einem Jahr einen komplett neuen Themenbereich zu zaubern, samt toller Achterbahn. Der Heidepark braucht gut doppelt so lange und dann läuft die Anlage anfangs nichtmal stabil, siehe Desert Race. Ich will den Betreibern nichts unterstellen, aber ich gehe fest davon aus, das hat unter anderem mit einem gewissen Missmanagement seitens des Merlin Konzerns zu tun. Ok, der Winter war hart, dennoch sollte man zwischen Oktober und Dezember und zwischen Ende Februar bis Mitte/Ende März genug Zeit haben, die Attraktion zu errichten.
Bei Speed Monster in Tusenfryd hats auch kaum 2 Wochen gedauert, bis die Schienen gestanden haben, laut N24 Dokumentation.

Wir sehen ja z.Z. an anderer Stelle wie Six Flags am eigenen Missmanagement die Puste ausgeht. Haufenweise SBNO Achterbahnen, Parks die geschlossen werden müssen...

Also es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass der Europapark wohl noch viele viele Jahre der beste Park Deutschlands bleiben wird. Die Macks zeigen, wie es geht. Der Park ist riesig, die Geschäftspartner liefern perfekte Arbeit, der Park wirft ordentlich Gewinn ab und ist nicht Opfer von Missmanagement oder bescheuerten SChlipsträgern, die vom Metier keine Ahnung haben.

Ach ja, im Europapark steht der Splashbattle zum Saisonbeginn - PWNED!

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Saisonauftakt im Heidepark

Beitrag von Screamrider » Mo 29. Mär 2010, 11:43

Hier gibt es Bilder von den Neuheiten der neuen Saison.

Insgesamt muss ich sagen das der neue Piratenbereich leider nach gewollt aber nicht gekonnt aussieht.
Die Thematisierung ist sogar besser als ich erwartet hab, nur irgendwie passt das alles nicht zusammen. Das ist eher eine Mischung aus dem Bereich der da vorher war und dem neuen Piratenbereich. Das sieht größtenteils sehr merkwürdig aus.

Bei der Piratenshow ist kein Bereich mit Wasser mit eingebaut. Die Bühne wirkt einfach zu untypisch für das Piratenthema.

Dass das Fachwerkgebäude mit den Türmen von der Show davor nicht abgerissen, sondern die neue Bühne dort nur angebaut wurde finde ich auch alles andere als gut. Schaut man sich das insgesamt an, das Gebäude auf der Bühne und der Turm daneben, das sieht einfach schrecklich aus. Kein thematischer Zusammenhang, eher genau das Gegenteil.

Dann hat man es nicht für nötig befunden die Backsteinwand am Round Up Platz zu entfernen.

Die Autos von der Monza Piste im Piratenstil sind auch ein Knaller. :mrgreen:

Da passt alles irgendwie überhaupt nicht zusammen.

Ich hoffe das man den Bereich in den nächsten Jahren noch überarbeiten wird.

Der Park sollte sich entscheiden. Entweder er wird kompromisslos ein Themenpark oder man sollte Bereiche, die noch recht ansehnlich sind nicht unnötig verunstalten. Was nützt die relativ ansprechende Thematisierung wenn man sie einfach nur irgendwo hinklatscht und die Dinge die thematisch nicht reinpassen nicht entfernt. Ich kapier nicht was dieses rumgepfusche soll.

Die neuen Big Loop Züge sind die alten von Corkscrew aus Alton Towers. Leider sind die noch wuchtiger als die alten. Es hätte so schöne Züge für Big Loop gegeben. Zum Beispiel solche wie bei Python in Efteling. Aber auch hier wird leider wieder das gemacht, was am billigsten ist.

Ich hätte gedacht der "Knoten" ist bei Merlin geplatzt, aber es ist imernoch diese extreme Sparpolitik. Nun bin ich gespannt wie die Neuheit 2011 wird, ob der Park auch anders kann, oder nicht.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftakt im Heidepark

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 30. Mär 2010, 15:34

Als Nachtrag zur heutigen News im Bereich "Heidepark 2011" übermittele ich Euch noch die Veränderungen im Heidepark 2010
Quelle: http://www.heide-park-world.de/index.ph ... ungen-2010 (Nico Schimmelpfennig)

Generalüberholung Bounty & Riesenkrake
Alte Big Loop Züge wurden durch die ehemaligen Corkscrew Züge aus Alton Towers ersetzt
Komplett Umgestaltung Show-Arena
Renovierung Insel
Renovierung Kanal der Wildwasserbahn 2
Autos der Monza-Piste umlackiert
Neue Fensterscheiben beim Aussichtsturm
Heide-Dorf gesamte Saison geschlossen
Bereich rechts der Wildwasserbahn gesamte Saison geschlossen
Pferde Derby nicht mehr vorhanden, dafür Piratenschlacht
neues Ticket- und Einlaßsystem
Wumbo Figur auf der Koggenfahrt hat eine Piratenmütze erhalten
Der ersteigerte Kutter steht auf der ehemaligen Round-Up Platz
Restaurant Panorama Umgestaltung in Piratenthema
Neue, pneumatisch gesteuerte Ausgangstore an einigen Attraktionen
Neue Mitarbeiterkleidung
Neue Maskottchenkostüme

Auf der o.g. Homepage findet Ihr auch aktuelle Fotos (Baublog)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 121
Registriert: Di 6. Apr 2010, 20:32
Name: Torben
Wohnort: Hessen

Re: Saisonauftakt 2010 im Heide-Park

Beitrag von Mystery » Di 13. Apr 2010, 19:34

Ich war ja auch an der Saisoneröffnung dort. Manche argumenten stimme ich zu!

Nur bin ich der Meinung man sollte erstmal abwarten da die ToPiLauLa-Schlacht erst der Anfang ist. Das Heide Dort ist bestimmt nicht umsonst geschlossen,
und die für 2011 geplante Neuheit wird wohl auch in dem Piraten Thema gestaltet werden.

Da Fehlt wahrscheinlich noch einiges.

Ich traue es dem HP zu ein perfekten themenbereich zu schaffen! Abwarten!
Hallo Bitte Lächeln 3...2...1...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftakt 2010 im Heide-Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 14. Apr 2010, 16:00

Auf http://www.heide-park-world.de/index.ph ... te-sind-da
findet Ihr tolle Fotos von der neuen Heide Park Attraktion, welche in drei Tagen um 11.00 Uhr in Betrieb geht.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten