Heide-Park erhöht Preise!

Alles zum Heide-Park Resort, seinen Achterbahnen und Entwicklung
coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Heide-Park erhöht Preise!

Beitrag von coasterfreak bi » Di 27. Apr 2010, 15:22

Hallo zusammen, der Heide-Park hat gerade den Preis für das Online-Familienangebot von 89 € auf ...ab 99€ je nach Besuchstag angehoben, weitere Preiserhöhungen waren noch nicht zu sehen, bin ja mal gespannt, ob da noch was kommt, wenn ich mich nicht irre haben die doch grad zum Ende letzter Saison erhöht oder? Irgendwie find ich das doof, obwohl die HP-Preise ja immer noch einigermaßen angemessen sind, denn beispielsweise im MP...!!! naja, ich sag mal nichts :oops:

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Heide-Park erhöht Preise!

Beitrag von Firstdrop » Di 27. Apr 2010, 15:38

Kenne die alten Preise nicht, aber 34 € finde ich vollkommen angemessen für da sAngebot, das sich mit dem EP vergleichen lassen kann. Derartig viele Attraktion der Spitzenklasse (für deutsche Verhältnisse) findet man selten. Andere Parks (ja, coasterfreak_bi, auch der MP :!: )haben da ein eher schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn die jetzt aber die Preise erhöht haben, bin ich ziemlich sauer, denn ich habe vorhin noch 4 Tickets für einen Besuch im Juni vorbestellt. Und zwar für 34 €.
Bei meinem letzten Besuch im Jahr 2007 hatte ich nen 50 % Gutschein. Also nur 14 € ( :!: :!: :!: ) Eintritt. noch günstiger komme ich im Moment nur in's Schloss Beck oder in's Bobbejaanland (übrigens mit der MP Jahreskarte dieses Jahr kostenlos :-D ).
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Heide-Park erhöht Preise!

Beitrag von Hannilein » Mi 28. Apr 2010, 07:54

Firstdrop hat geschrieben:Kenne die alten Preise nicht, aber 34 € finde ich vollkommen angemessen für da sAngebot, das sich mit dem EP vergleichen lassen kann. Derartig viele Attraktion der Spitzenklasse (für deutsche Verhältnisse) findet man selten.
Vergleich mit dem EP??? :?
Keinen einzigen Darkride, außer Colossos und Schweizer Bobbahn nur Achterbahnen "von der Stange"... Wo sind da denn die 34,-€ im Vergleich zum EP angemessen?
Keine Sorge, ich mag den Heidepark, aber preis-leistungsmäßig einen Vergleich mit dem EP aufzustellen, hinkt ein wenig... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Heide-Park erhöht Preise!

Beitrag von Firstdrop » Mi 28. Apr 2010, 14:04

Hannilein hat geschrieben:
Firstdrop hat geschrieben:Kenne die alten Preise nicht, aber 34 € finde ich vollkommen angemessen für da sAngebot, das sich mit dem EP vergleichen lassen kann. Derartig viele Attraktion der Spitzenklasse (für deutsche Verhältnisse) findet man selten.
Vergleich mit dem EP??? :?
Keinen einzigen Darkride, außer Colossos und Schweizer Bobbahn nur Achterbahnen "von der Stange"... Wo sind da denn die 34,-€ im Vergleich zum EP angemessen?
Keine Sorge, ich mag den Heidepark, aber preis-leistungsmäßig einen Vergleich mit dem EP aufzustellen, hinkt ein wenig... ;)
Ich finde Desert Race hat schon ein besonderes Augenmerk verdient, obwohl die Bahn der Rita sehr ähnelt.
Als weitere Top Attraktion würde ich die Bobbahn noch erwähnen. Als längste der Welt und für mich auch vom Streckenverlauf her die beste, kann ich nicht meckern.
Dann eine Attraktion, die dem EP fehlt: Ein FRee Fall. Und dann noch ein verhältnismäßig hoher.
Mit den Wasserbahnen sind die beiden Parks gleich angesiedelt. Sie sind sowohl im Norden als auch im Süden gut thematisiert.
Ach, und in Soltau da steht ja auch der eine Bahn mit Kult: Big Loop. Die ehemals höchste Looping-Bahn der Welt. Des weiteren heilt sie fast 8 Jahre den Rekord für die meisten Überschläge.
OK. Ich gebe zu. Für Familien ist sicherlich der EP die bessere und Deutschlandweit auch die beste Wahl. Doch für Thrill-Seeker hat der Heide Park einfach mehr zu bieten.
Die Achterbahnen im EP sind bis auf den Silver Star und Blue Fire alle so mittelmäßig, da viele Prototypen sind. Vor allem die Bobbahn scheint dort sehr unausgereift.
Also für mich sind beide Parks Spitzenklasse und es haben auch beide ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings finde ich im Heide Park mehr Coaster für meinen Geschmack. Aber dieser ist ja bekanntlich unterschiedlich ;-)
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Mwiggi
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:24
Name: Marc
Wohnort: Sereetz
Kontaktdaten:

Re: Heide-Park erhöht Preise!

Beitrag von Mwiggi » Mi 28. Apr 2010, 18:22

Firstdrop hat geschrieben: Also für mich sind beide Parks Spitzenklasse und es haben auch beide ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich weiß zwar nicht in welchen Heide-Park du warst, aber der hat mit Abstand das schlechteste Preis-Leistung-Verhältnis, egal was da die Freizeitpatk-Tester sagen. ( :roll: )

mfg Marc
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)

Maximal

Re: Heide-Park erhöht Preise!

Beitrag von Maximal » Mi 28. Apr 2010, 18:30

Hallo
Hätte noch einen Tipp, wie man billiger in den Park kommt. Auf den Punicaflaschen sind hinten Rabattmarken drauf , mit denen man 1 Karte kauft und 2 bekommt. Billiger gehts wohl nicht. Mehr Infos gibt es hier .www.punica.de/ -
Freitag, 07.08.2009 In der Ferienzeit sind diverse Freizeitparks in und um Deutschland herum beliebtes Ausflugsziel vieler Familien. Doch das kann ganz schön teuer werden.

Punica, das Fruchtsaftgetränk der Firma PepsiCo, lockt Kinder und Erwachsene jetzt mit attraktiven Gutscheinen. Die Coupons gewähren Euch einen "2 für 1"-Rabatt für die Freizeitparks Heide Park Resort, Hamburg Dungeon, Sea Life oder für das Lego Discovery Centre, Legoland Deutschland / Dänemark.

Mit den Gutscheinen könnt Ihr also locker die Hälfte sparen. Die Gutscheine findet Ihr sowohl auf der Internetseite von Punica zum Gratis-Download als auch auf allen Punica Classics 1L PET & Glas und KIDS! Packungen.
Achtung , nur noch bis zum 31 Mai gültig.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Heide-Park erhöht Preise!

Beitrag von Firstdrop » Mi 28. Apr 2010, 18:31

Mwiggi hat geschrieben:
Firstdrop hat geschrieben: Also für mich sind beide Parks Spitzenklasse und es haben auch beide ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich weiß zwar nicht in welchen Heide-Park du warst, aber der hat mit Abstand das schlechteste Preis-Leistung-Verhältnis, egal was da die Freizeitpatk-Tester sagen. ( :roll: )
Das mag ja deine Meinung sein. Ich jedenfalls bin mit dem Angebot voll und ganz zufrieden :!:
Familienattraktionen finde ich sowieso eher uninteressant, und deshalb zählen die in meinen Parkbewertungen nicht. Übrig bleiben nur die Coaster, einige Themen-/Rundfahrten und sonstige Thrill Rides. Und wenn ich ich dann den EP mit dem HP vergleiche, sind beide etwa gleich auf.

Und wie ich schon mehrfach hier im Forum erwähnt habe:

Meinungen sind immer unterschiedlich :!:
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Maximal

Re: Heide-Park erhöht Preise!

Beitrag von Maximal » Mi 28. Apr 2010, 18:49

Ich bin ja auch ein grosser Heidepark Fan, also kann ich dich gut verstehen. Aber objektiv betrachtet gibt es im EP doch schon einiges mehr , was ich im HP doch vermisse. Das fängt an mit Silver Star Blue Fire , Euromir, Eurosat und den ganzen gut gemachten Shows. Aber wie gesagt , der Heidepark ist trozdem einer meiner Favoriten . Und ausserdem hat der Heidepark Collossus , einer meiner Lieblingsbahnen :D

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Heide-Park erhöht Preise!

Beitrag von coasterfreak bi » Mi 28. Apr 2010, 18:51

Also ich finde das Preis - Leistungsverhältnis im EP auch am besten, aber der HP Preis ist auch noch durchaus OK, die warten ihre Attraktionen wenigstens nicht kaputt, wie ein gewisser Park in Bottrop...
Und solange die die normalen Preise (Tageskasse oder Jahres/Saisonkarten) nicht anheben, ist die Erhöhung des Familienangebots gerade noch zu verkraften, sollte ein gewisser oben angesprochener Bottroper Park weiterhin Jahr für Jahr erhöhen und mit nichts gutem rüberkommen, dann werd ich mal richtig sauer :oops:

Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 121
Registriert: Di 6. Apr 2010, 20:32
Name: Torben
Wohnort: Hessen

Re: Heide-Park erhöht Preise!

Beitrag von Mystery » Mo 10. Mai 2010, 12:45

Hey

Also meiner Meinung nach kann man die beiden Parks nicht wirklich vergleichen sie bieten beide ihre ganz eigenen Anziehungspunkte.
Der EP hat sich halt mehr für Familienfreundlichere Attraktionen entschieden und damit einen völlig anderen Kurs eingeschlagen wie der HP, finde beide Preise angemessen und im Weltweiten Vergleich noch bezahlbar.

Zum Vergleich von Silverstar und Colossos kann ich nur eins sagen Colossos ist einfach der Hammer schlecht hin. Bei Silverstar bin ich persönlich fast eingeschlafen auch wenn sie die höchste Achterbahn Europas ist bietet sie für mich keinen besonderen Reiz sie ist eben sehr Familienfreundlich gebaut. Kaum Airtime, den First Drop hätte man auch steiler gestalten können.

Desert Race und Blue Fire naja was soll ich dazu sagen bin beide gefahren und von der streckenführung finde ich BF garnicht so schlecht nur der Start war für mich enttäuschend , weiß nicht wie die auf 2,5 sec kommen wenn ich bei Start nicht mal richtig in den Sitz gepresst würde was bei Desert Race der Fall war.

Aber wie gesagt die geschmäcker sind verschieden! ;)
Hallo Bitte Lächeln 3...2...1...

Antworten