NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Alles zum Phantasialand Resort

Re: NEU 2016: Taron - Multi Launch Coaster von Intamin

Beitragvon Airtime » Do 16. Jun 2016, 15:20

arpi hat geschrieben:Das ist in anderen Parks mit ähnlichen Systemen, z.B. in Six Flags Parks, auch so, dass neue Bahnen oder Anlagen mit geringer Kapazität, aus den normalen Pässen ausgenommen sind und man sich dafür extra Einzel-Pässe kaufen muss. Von daher steht das Phantasialand nicht alleine mit dem Vorgehen.

Bei allem Respekt, sorry, aber hier widersprichst du dich selbst. In den Six Flags Parks, z. B. bei X2 im Magic Mountain, wurde tatsächlich eine ZUSATZ-Gebühr für die neue Bahn genommen und aus dem normalen Fastpass-System ausgeschlossen. So weit würde ich ja gar nicht gehen, obwohl? ;)

arpi hat geschrieben:Von daher beruht Deine Verägerung auf einer persönlichen Annahme, die man dem Phantasialand nur eingeschränkt anlasten kann. Das man den Ausschluss der beiden Achterbahnen jetzt zeitnah kommunizieren sollte um nach der Eröffnung lange Diskussionen und Enttäuschungen vor Ort zu vermeiden, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Ich wage mal die kühne Prognose, dass die meisten Jahreskartenbesitzer davon ausgegangen sind oder davon ausgehen, dass der Quick Pass auch für Klugheim gilt, aufgrund der Erfahrungen mit den zuletzt neu eröffneten Großattraktionen.

Das normale Fastpass-System im Disneyland scheint fairer, aber dieses Recht kann man nur begrenzt an einem Tag nutzen. Auch das Disneyland Paris verkauft im Disneyland Hotel einen gesonderten Fast Pass, welcher den ganzen Tag unbegrenzt genutzt werden kann für schlappe 80,00 Euro pro Nase. :shock: Auch den habe ich böser Bube schon genutzt. ;)

Deine Formulierung "Zwei Klassen Gesellschaft" empfinde ich als unpassend, weil jedem Parkbesucher der Erwerb von Fastpässen offen steht. Bei einer Zwei Klassen Gesellschaft, wie in unserem Gesundheitssystem, bleibt einigen Menschen das Nutzen von Sonderrechten verwährt. Außerdem sind die Fastpässe relativ gesehen nicht so kostspielig. In der Regel sind die Reisekosten zu einem Park für Hin- und Rückfahrt teurer.

Aber schön endlich mal wieder hier im verwaisten Forum konstruktiv zu diskutieren. Danke dafür. :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!
Airtime

Beitragvon Andrej Woiczik » Fr 17. Jun 2016, 12:10

Aber schön endlich mal wieder hier im verwaisten Forum konstruktiv zu diskutieren. Danke dafür.

Finde ich auch.
Auch wenn dieses Thema hier ein wenig deplatziert ist. :lol: ;)
Arpi hat halt seine persönliche Meinung, welche ich nicht teile. Da tendiere ich zum lieben Airtime. :o
Nur ganz ehrlich, wenn ich von arpi oder in anderen Foren von pubertierenden Jünglingen etwas von "Zwei Klassen Gesellschaft" lese, dann schwillt mir der Kamm.

Eine "Zwei Klassen Gesellschaft" findet man in wichtigeren Bereichen in unserem Leben, welche Lobbyisten und Politiker unserer bunten Republik in den letzten Jahrzehnten verzapft haben.
(u.a. Gesundheit, Steuern usw.)

Ich finde Fastpässe in jeglicher Form eine kundenfreundliche Dienstleistung in den Freizeitparks in aller Welt und nutze sie besonders im Ausland.
Übrigens lieber arpi auch in den Disneyländern sind die Fastpässe nicht so kostenfrei wie du denkst. Torsten hatte ja schon ein Beispiel dafür benannt.
...wer einige hundert Euro oder Dollar mehr für sehr gute Zimmerkategorien in den Disney Hotels zahlt, der bekommt auch u.a. einen Hotel Fastpass und Hotel Fastpass unlimited (sind aber nicht wie Torsten schreibt seit zwei Jahren mehr bei Disney extra bei der Übernachtung zu zahlen) .

Im letzten (Disneyland Anaheim und Paris) und in diesem Jahr nutze ich/wir diesen Serive, da besonders zum Disneyland Halbmarathon im September 2016 zehntausende Besucher die Wartezeiten weit nach oben treiben werden und da die bestmögliche Buchungskategorie beim Disney Kundenservice (Hotelbuchungen) in den neuen Clubzimmern im Newport-Hotel einen Unlimited Fastpass zum Wettkampf im Zimmerpeis inkl. All Inklusive Service (Trinken und Essen den ganzen Tag) für die deutschen Teilnehmer anbot, habe ich zugeschlagen.
Mit müden Muskeln nach dem Lauf 60-90 Minuten bei den Major Rides zu warten, darauf habe ich sicher keinen Bock.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

....und nun wieder zurück zum Thema :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Andrej Woiczik

Beitragvon SpassVogel » Fr 17. Jun 2016, 19:04

Ich bin auch am 29.06 dabei, ich freue mich sehr :D :D
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon
SpassVogel

Beitragvon Airtime » Fr 17. Jun 2016, 20:36

SpassVogel hat geschrieben:Ich bin auch am 29.06 dabei, ich freue mich sehr

Prima, fahren wir das erste Mal zusammen? ;) :) :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!
Airtime

Beitragvon mcgyver » Sa 18. Jun 2016, 16:27

ich werde leider erst 3 wochen nach euch da sein . hoffe dass die bahn den erwartungen dann auch entspricht.
mcgyver

Beitragvon SpassVogel » Mo 20. Jun 2016, 14:25

Airtime hat geschrieben:
SpassVogel hat geschrieben:Ich bin auch am 29.06 dabei, ich freue mich sehr

Prima, fahren wir das erste Mal zusammen? ;) :) :D

Mit dir? Ohjeeee
Zwischenstand Saison 2016
Besuchte verschiede Parks: 15
Besuchte Kirmes: 9
Gefahrene neue Coaster: 44
Gefahrene Achterbahn KM: Coming Sooooon
SpassVogel

Beitragvon Coasterfreak » Fr 24. Jun 2016, 15:07

Neue Bilder vom Phantasialand wurden Veröffentlicht:
ga_bt_klugheim_01.jpg

ga_bt_taron_03.jpg

ga_bt_taron_zug_02.jpg

ga_bt_taron_09.jpg

Quelle
Bild
I Love Bolliger & Mabillard - Airtime!
Coasterfreak

Beitragvon Andrej Woiczik » Do 30. Jun 2016, 08:57

Keine Panik!!!!!!!!!!!
3 Redaktionsmitglieder waren gestern Abend bei der Presse-Eröffnung von Klugheim vor Ort.

Der große Bericht von Airtime Torsten kommt in den nächsten Stunfen online.

Die "3" waren begeistert, aber es gab sehr viele Ausfälle bei Taron und Raik.

Mehr auf der Hauptseite.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej Woiczik

Beitragvon Daniel » Do 30. Jun 2016, 10:41

Moin. "Begeistert" war ich nicht. Klugheim ist toll thematisiert - keine Frage. Taron hat eine gute Streckenlänge und die Beschleunigung ist auch gut. Aber: Für mich sind es zuviele Richtungsänderungen, ich hab lieber mehr Vollspeed Abschnitte. Taron ist - wenn die Bahn zuverlässig im 4-Zug-Modus läuft eine Bereicherung für das Phantasialand. Für mich jedoch kein Grund öfters dorthin zu fahren. Da fahre ich lieber Kärnan, Fluch von Novgorod, BlueFire, GeForce oder Helix. :)

Noch ein paar Minuten und der Bericht erscheint mit Fotos und Videos auf der Hauptseite.
Daniel

Beitragvon Andrej Woiczik » Do 30. Jun 2016, 12:18

Daniel hat geschrieben:Moin. "Begeistert" war ich nicht. Klugheim ist toll thematisiert - keine Frage. Taron hat eine gute Streckenlänge und die Beschleunigung ist auch gut. Aber: Für mich sind es zuviele Richtungsänderungen, ich hab lieber mehr Vollspeed Abschnitte. Taron ist - wenn die Bahn zuverlässig im 4-Zug-Modus läuft eine Bereicherung für das Phantasialand. Für mich jedoch kein Grund öfters dorthin zu fahren. Da fahre ich lieber Kärnan, Fluch von Novgorod, BlueFire, GeForce oder Helix. :)

Noch ein paar Minuten und der Bericht erscheint mit Fotos und Videos auf der Hauptseite.

Alles ist nun auf der Hauptseite.

Viel Spaß beim Lesen und diskutieren
Diskutieren? :lol:
Gibt es so etwas in diesem Forum? ;) :roll: :lol: :lol: :lol:

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=2565
inkl. tollem Video

Erstklassige Arbeit der Drei.

Wer bietet so etwas außer Freizeitpark-Welt.de in Qualität und Schnelligkeit?
...niemand :!:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Andrej Woiczik

VorherigeNächste

Zurück zu Phantasialand