NEU 2011: Gerstlauer Indoor Coaster @ Movie Park Germany

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Antworten
Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NEU 2011: Gerstlauer Indoor Coaster @ Movie Park Germany

Beitrag von Firstdrop » Mo 14. Mär 2011, 14:23

Laut dem hier lokalen Mittendrin-Magazin handelt wird es bei der Bahn anscheinend Videoprojektionen in der dritten Dimension geben :!:

Hier der Link zur aktuellen Ausgabe als PDF-Download.


Was haltet Ihr davon :?:
Und vor allem: Wie soll das ablaufen :?: Bekommt jeder Besucher vor der Fahrt eine 3-D-Brille, wie wir sie aus dem Roxy 4-D-Kino kennen :?: Oder basiert das ganze auf einer neuen Technologie, die ohne 3-D-Brillen aukommt :?: (Soll ja in naher Zukunft auch auf Fernsehern und mobielen Geräten (Nintento DS 3D) zum Einsatz kommen)

Immer wieder werden neue Fakten veröffentlicht. Mir scheint die ganze Sache immer mehr zu gefallen. Aber ich bleibe skeptisch bis in die letzte Minute :lol:
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: NEU 2011: Gerstlauer Indoor Coaster @ Movie Park Germany

Beitrag von checker96 » Mo 14. Mär 2011, 16:44

Ich glaube höchstens die Pre Show ist in der dritten Dimesion.Die Brillen stören doch und fallen in den Kurven raus. Neee kann ich mir ganz schlecht vorstellen das der Movie Park so etwas baut. Es wäre aber auch nicht schlecht. Außerdem gibt es einen neuen Blog Eintrag ein paar Schienenteile sind angekommen.http://www.moviepark-preview.de/?p=120Meine Vorfreude wird immer größer :D .
MFG Jan

Maximal

Re: NEU 2011: Gerstlauer Indoor Coaster @ Movie Park Germany

Beitrag von Maximal » Mo 14. Mär 2011, 19:05

An 3D Brillen während der Fahrt glaube ich auch nicht. Es werden vielleicht 3 D Projektionen ohne Brillen möglich sein. Aber diese Bahn macht mich immer neugieriger. Shooter , 3D Effekte, ein originelles Theming nd noch mehr . Klingt nach einen viel verspechenden Projekt, oder ?. @ Firstdrop: warum denn so skeptisch ? ;) .

EDIT: In diesen Interview könnte die Antwort mit den 3d Effekten liegen. http://parkscout.de/artikel/neues-bei-v ... gs-factory

Eine Stelle finde ich besonders interessant :
Wouter Dekkers: „Van Helsing's Factory“ wird zahlreiche Spezialeffekte haben – es kommen nicht nur sechs Animatronics während der Fahrt zum Einsatz, sondern auch große Leinwände oder ein sogenannter „Fog Screen“, bei dem ein Film auf eine Wand aus Wasserdampf projeziert wird. Da durch die Chaisen der Achterbahn natürlich Wind entsteht, haben wir dies vorher mit einem Auto getestet, das mit rund 25 Stundenkilometern durch eine solche Nebelwand fährt. Nach diesem Test können wir nun sicher sagen, dass sich diese Wand nach der Durchfahrt in nur zwei Sekunden wieder für die nächsten Besucher aufbaut. Der Wasserverbrauch ist dabei übrigens äußerst niedrig – es werden nur zehn Liter pro Stunden benötigt.

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: NEU 2011: Gerstlauer Indoor Coaster @ Movie Park Germany

Beitrag von checker96 » Sa 19. Mär 2011, 18:39

Neuer Blog Eintrag http://www.moviepark-preview.de/.Wirklich tolle Bilder.Besonders interessant finde ich diese Antwort:4)Der Park ist öfters sehr voll wie wäre es denn mal mit einen Quick Pass für verkürzte Wartezeiten.4) es wird dieses Jahr etwas in dieser Richtung geben.

Mal schauen was dabei herauskommt. ;)
MFG Jan

Maximal

Re: NEU 2011: Gerstlauer Indoor Coaster @ Movie Park Germany

Beitrag von Maximal » Sa 19. Mär 2011, 19:47

Wow, die Figuren sehen echt Klasse aus. Man muss zwar abwarten aber das könnte was Feines werden ;) .
Das mit den Quick Pass hört sich gut an. Auch wenn ja viele dagegen sind , ich benutze die im Heide Park bei überfüllten Park gern mal. Aber wirklich nur wenn es richtig voll ist.

Benutzeravatar
bluefire09
Beiträge: 1164
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:13
Name: Markus

Re: NEU 2011: Gerstlauer Indoor Coaster @ Movie Park Germany

Beitrag von bluefire09 » Mi 30. Mär 2011, 15:31

Hier eine Präsentation mit Layout in NoLimits gebaut:


checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: NEU 2011: Gerstlauer Indoor Coaster @ Movie Park Germany

Beitrag von checker96 » Mi 30. Mär 2011, 19:26

Ja heute gab es viele Neuigkeiten besodners wegen der Pressekonferenz. Hier nochmal ausführlich zusammengefasst http://onride.de/viewtopic.php?t=62965.
Und hier das Video nochmal Onride
Wirklich ziemlich gut was der Movie park alles vorhat.Daumen hoch :D
MFG Jan

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 183
Registriert: So 17. Aug 2008, 15:07
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: NEU 2011: Gerstlauer Indoor Coaster @ Movie Park Germany

Beitrag von Oliver » Mi 30. Mär 2011, 19:50

Na hoffentlich kommt noch etwas an Thematisierung hinzu. Ich fin Layout so etwas eintönig .... Nur schleifen und Kurven. Naja, aber gutes Theming ist ja kein minderer Faktor für den Fahrspaß :)
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Timi
Beiträge: 67
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:15
Name: Tim

Re: NEU 2011: Gerstlauer Indoor Coaster @ Movie Park Germany

Beitrag von Timi » Do 31. Mär 2011, 19:17

Hallo zusammen,

ich find das Layout eigentlich recht ansprechend und bin auf das "Gesamtkunstwerk" am Ende wirklich gespannt. Natürlich gibt es vom Schienenverlauf her bessere Bahnen, aber wenn man bedenkt, dass das alles hier in eine Halle kommt und diese natürlich auch nur eine begrenzte Fläche hat, finde ich das ganze Konzept wirklich gut für einen IndoorCoaster. Außerdem bietet die Halle einfach keinen Platz für die rassantesten Fahrelemente, die sich viele hier im Forum vielleicht wünschen würden. Deshalb einfach mal zurückhalten mit dem "Gemopper" und einfach abwarten und erstmal selbst mit der Bahn fahren, bevor man Kritik übt.

MFG
Timi

Benutzeravatar
CoasterFan
Beiträge: 785
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 22:59
Name: René

Re: NEU 2011: Gerstlauer Indoor Coaster @ Movie Park Germany

Beitrag von CoasterFan » Do 21. Apr 2011, 21:05

eBay.de - Gremlin aus Gremlins Invasion
eBay hat geschrieben:"Liebe Film- und Freizeitparkfreunde,

Wer in der Zeit von 1996 bis 2004 Warner Bros. Movie World besucht hat, erinnert sich vielleicht an eine der amüsantesten Themenfahrten im Park – „Gremlins Invasion“.

Ersteigern sie sich daher einen Gremlin aus der
"Gremlins Invasion" und tun sie nebenher noch etwas Gutes! Das Gebot gilt für die Figur im linken Bild!

Die Besucher des Fahrgeschäfts fuhren durch von Gremlins besetzte Filmstudios und erlebten so allerhand aufregende Momente mit den kleinen Monstern in den verschiedensten Situationen. Der Taschenlampen-Gremlin, der in einer Themenwelt für das richtige Licht gesorgt hat, soll nun unter den Hammer gebracht werden.

Der hier angebotene Gremlin (links im Bild) ist 94 cm hoch (von Kopf bis Fuß), 122 cm breit ( vom linken bis zum rechten Ellenbogen) und 74 cm lang (vom Nacken bis zum rechten Mittelfinger).

Natürlich gibt es die klassischen Verschleissspuren an den Stellen die permanent in Bewegung waren. Siehe Bilder aus dem Nackenbereich. Bastler die Elektrik-Affin sind, sollten den Gremlin sogar noch in Bewegung versetzen können. Die Gelenke an Kopf, Ellenbogen sowie Schultern sind noch in Takt.

Der Gremlin steht auf zwei Metallplatten. Aus seinen Füßen ragen jeweils zwei schwarze, dicke Kabelumantelungen die diverse Kabel beinhalten.

Offene Fragen beantworten wir natürlich gerne unter ebay@moviepark.de


Der Erlös dieser Auktion kommt der
„Arbeitsgemeinschaft soziale Brennpunkte Bottrop e.V" zugute.

Ein Versand ins In- und Ausland ist möglich! Es müssen jedoch erst der Versandweg und die Kosten noch einmal persönlich (telefonisch, e-mail) abgesprochen werden."
Quelle: eBay
Bild

Antworten