Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von Andi » Fr 24. Jul 2009, 10:30

Mich stört diese Linie eigentlich nicht doch ein wenig unnötig finde ich sie schon mir ist noch bei meinem letzten Besuch im Holiday Park aufgefallen dort gibt es auch eine Sicherheitslinie (ist aber Rot :D ) Aber da ist es eigentlich selbstverständlich weil es in der Station keine Tore gibt :roll: :roll:

L.G
It´s Twisty!!

Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von DanMcGillis » Fr 24. Jul 2009, 11:13

Hallo,
also ich kenne bis jetzt eine solche Linie nur aus dem HoPa (vom Superwirbel). Das einzige was mich nervt ist, dass viele Leute einfach nicht verstehen, dass man diese Linie nicht überschreiten darf. Hierdurch gibt es Verzögerungen, welche sehr nervig sind.

Gruß DanMcGillis ;) .
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von Hannilein » Fr 24. Jul 2009, 11:26

"Superwirbel" hat ja auch keine Tore, aber (wie gesagt) kenne ich keinen Freizeitpark außer Movie Park, bei dem man an den Bahnen eben nicht bis zum Tor vorgehen darf, sondern an einer vorgezogenen "Sicherheitslinie" warten muss. Wenn man öfters dort ist, akzeptiert man diese Regel halt, aber für den Gelegenheitsbesucher ist es einfach nicht nachvollziehbar, warum hier Regeln gelten, die es quasi nirgendwo anders gibt... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
bluefire09
Beiträge: 1164
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:13
Name: Markus

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von bluefire09 » So 21. Feb 2010, 15:02

Das gibts auch im Holiday Park Auf Superwirbel. Die Linie is aber Rot. Da waren so Kinder die die ganze Zeit vor der Roten Linie rumgeturnt sind bis der Mann vom Holiday Park sie alle in HOLLYS KINDERLAND geschickt hat . Ich hab noch die ganze Fahrt gelacht :D

Timi
Beiträge: 67
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:15
Name: Tim

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von Timi » So 21. Feb 2010, 15:24

Hallo zusammen,

s gibt für dieses Thema zu den Sicherheitslinien eine einfach und plausible Lösung. Die Linien haben rein gar nichts mit Fehlplanung zu tuhen. Diese Linien sind dafür angezeichnet, dass die Fahrgäste sich nicht durch rumhampeln oder andere kleine Spielereien die Finger oder anderes beim öffnen der Tore einklemmt. Ich selbst war schon mal dabei als es fast dazu gekommen wäre! Außerdem der Abstand bespielsweise beim Atomic Flyer vom Tor zur Bahn ist mehr als ausreichend. Selbst beim weitem hinüberstrecken und Arm ausbreiten hat man immer noch genügen Abstand zum fahrenden bzw. stehenden Wagen. Auch bei "Bandit" oder bei den "Backyardigen"s wäre noch genügend Platz! Auch bei den Durchsagen der Mitarbeiter kommt es immer darauf an, wer dort steht! Aber eigentlich ist es mir noch nie passiert, dass zumindest beim Atomic Flyer nicht auf die Linien hingewiesen wurde

MFG
Timi

schalkerboy04
Beiträge: 129
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 20:03
Name: Lukas
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von schalkerboy04 » Mo 14. Jun 2010, 20:23

Also es lohnt sich nicht über den Movie-Park zu sprechen. Das ist der schlechteste Park in dem ich Jeh war , und ich war schon in sehr vielen . Vielleicht haben die einfach Angst das sich jemand die Finger oder etwas klemmt, weil Der Movie Park sich nicht neue tore oder den TÜV bezahlen konnte. Die LÖsung ist für mich die relistischste.
Bild

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von Björn » Mo 14. Jun 2010, 21:53

Wenn es sich nicht lohnt darüber zu sprechen, warum holst du dann diesen thread aus dem Februar hervor? Und eines kann ich mit Sicherheit sagen, jeder Park in Deutschland wartet seine Achterbahnen durch den TÜV. Warum? Jeder Park muss seine Fahrgeschäfte regelmäßig untersuchen lassen.

Trotzdem natürlich herzlich willkommen im Forum! :)

Benutzeravatar
bluefire09
Beiträge: 1164
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:13
Name: Markus

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von bluefire09 » Mi 16. Jun 2010, 19:57

Ich denke der Movie Park will natürlich niemanden verletzen, übertriebene Sicherheit ist oft in Freizeitparks zu finden. Außerdem tragen wir (Gäste) nicht sehr viele Nachteile wenn wir nur hinter eine Linie gehen müssen! ;)

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von Hannilein » Do 17. Jun 2010, 07:55

bluefire09 hat geschrieben:Ich denke der Movie Park will natürlich niemanden verletzen, übertriebene Sicherheit ist oft in Freizeitparks zu finden. Außerdem tragen wir (Gäste) nicht sehr viele Nachteile wenn wir nur hinter eine Linie gehen müssen! ;)
Das Thema war doch durch, der Movie Park hat sich doch bereits dazu geäußert, ihr braucht nur eine Seite zurückblättern...
Hannilein hat geschrieben:"Die gelben Linien an einigen Fahrgeschäften sind eine zusätzliche, von uns getroffene Maßnahme zur Sicherheit vor allem für unsere kleineren Gäste, da diese bei einigen Fahrgeschäften theoretisch an der Seite durch das Tor passen und somit ungehindert in den Gefahrenbereich der Bahn gelangen können."
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
bluefire09
Beiträge: 1164
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:13
Name: Markus

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von bluefire09 » Do 17. Jun 2010, 15:49

Ja, ok. das mit dem "ich denke" war falsch: "Es ist" sollte es heißen ;) .

Antworten