Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von Hannilein » Do 29. Mai 2008, 11:21

Hallo, zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand was erklären:
An den Achterbahnen im Movie Park gibt es vor den Toren, die sich zum Einstieg in eine Achterbahn öffnen, eine gelbe Sicherheitslinie. Das Personal an den Achterbahnen weist immer wieder per Durchsage darauf hin, dass man hinter die gelbe Sicherheitslinie zurücktreten muss und nicht bis zum Tor vortreten darf. Diese Vorgehensweise kenne ich nur aus dem Movie Park, in allen anderen Parks ist es Usus, bis zum Tor aufzuschließen. Eine Nachfrage beim Personal ergab mal, dass das halt die Sicherheitsbestimmungen sind. Gelten für den Movie Park andere Sicherheitsbestimmungen, als in anderen deutschen oder europäischen Parks :?: :?: :?:
Gruß Lutz
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von Daniel » Do 29. Mai 2008, 11:51

Das Personal an den Achterbahnen weist immer wieder per Durchsage darauf hin, dass man hinter die gelbe Sicherheitslinie zurücktreten muss und nicht bis zum Tor vortreten darf.
Machen die das wieder! Das find ich super! Das war immer so geil, wenn der Zug 5 Minuten nicht abfuhr, weil da irgendwelche dummen HipHop-Kiddys die Ansagen nicht beachtet haben.
Gelten für den Movie Park andere Sicherheitsbestimmungen, als in anderen deutschen oder europäischen Parks.
Nein, natürlich nicht. Andere Parks scheinen darauf wohl nicht wirklich zu achten, denn der Sicherheitsabstand ist ja am Tor noch immer groß genug. Der Movie Park hat da in den letzten 3 Saisons eigentlich auch nicht mehr so drauf geachtet. Vllt. gab es da in den letzten Tagen mal eine Inspektion und Sicherheitsbeauftragte haben das kritisiert.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von Hannilein » Do 29. Mai 2008, 12:09

Stimmt, vor ein paar Jahren haben die da wirklich nicht mehr drauf geachtet, aber soweit ich das in Erinnerung habe, nur eine Saison. Generell kenne ich das dort nicht anders.
Aus anderen Parks kenne ich eine solche Sicherheitslinie nicht, und wenn es doch eine gibt, liegt sie auf gleicher Höhe mit den Toren... Warum geht sowas im Movie Park nicht auch, dann könnte man sich die ständigen Durchsagen und nervigen Kids sparen, wäre doch auch für's Personal viel angenehmer...
Gruß Lutz
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von Daniel » Do 29. Mai 2008, 12:22

Warum geht sowas im Movie Park nicht auch, dann könnte man sich die ständigen Durchsagen und nervigen Kids sparen, wäre doch auch für's Personal viel angenehmer...
Wenn sich alle an die Sicherheitsbestimmungen halten, egal wie sinnlos diese einem erscheinen, gäbe es diese Durchsagen ja auch nicht.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von Hannilein » Do 29. Mai 2008, 12:29

Da hast du sicherlich recht, aber trotzdem ist es für den Ottonormal-Besucher schwer zu verstehen, warum er sich in diesem einen Park anders verhalten soll / muss, als in quasi allen anderen Parks... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von Firstdrop » Sa 7. Jun 2008, 08:17

Zur gelben Sicherheitslinie kommt es nur durch Fehlplanungen.
Die Tore sind viel zu nah an den Gleisen gebaut. Bei Goliath im Niederlandischen Walibi World sind die Tore geschätzte 1,5 Meter von der Schiene entfernt. Dort besteht auch kein Platzmangel, der jedoch im Movie Park reichlich vorhanden ist.
So kommt es zu dieser gelben Sicherheitslinie.

MfG Firstdrop
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von Jet Force » Sa 7. Jun 2008, 10:27

Hört sich plausibel an.
Aber eine totgale Fehlplanung. Man hat den Platz, darf ihn aber nicht nutzen.
Gruß von Jet Force

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von Hannilein » Fr 24. Jul 2009, 08:35

Sorry, wenn ich dieses Thema nochmal rauskrame, aber diese 1.000 nervigen Durchsagen an den Achterbahnen, hinter die gelbe Sicherheitslinie zurückzutreten, haben mich vor Kurzem veranlasst, den Park mal anzuschreiben. Neben diversen schön ausgeschmückten Sätzen wurde vom Movie Park folgendermaßen geantwortet:
"Die gelben Linien an einigen Fahrgeschäften sind eine zusätzliche, von uns getroffene Maßnahme zur Sicherheit vor allem für unsere kleineren Gäste, da diese bei einigen Fahrgeschäften theoretisch an der Seite durch das Tor passen und somit ungehindert in den Gefahrenbereich der Bahn gelangen können."
So, nun hätten wir das auch geklärt...(kann man ja drüber denken, wie man will... :roll: )
Hier is wieder euer Hannilein...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von Screamrider » Fr 24. Jul 2009, 09:01

Also so wie jetzt ist das schon seit Anfang an. Mir scheint man wollte bei Warner Bros. Amerikanische Standards im Park einführen. Ob das jetzt in den USA genauso gemacht wird weiß ich nicht. Denke aber es wäre die logischste Begründung. Und dann hat man es einfach so beibehalten, weil es ja immer schon so war. Das ist für mich die logischste Erklärung.

Nur an Sicherheitsmaßnahmen glaub ich nicht, andere Parks in Deutschland machen das auch nicht so, und da passiert auch nie was, zumindest nicht direkt in der Station.

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: Movie Park - die gelbe Sicherheitslinie

Beitrag von stefanf » Fr 24. Jul 2009, 10:19

Ja die berühmte Gelbe Linie im Movie Park Germany. Ich finde die Aussage des Parks durchaus für nachvollziehbar das es eine zusätzliche Sicherheitsmassnahme ist. Auch wenn das nicht im Detail vorgeschrieben ist so gilt hier der Spruch das Sicherheit halt vorgeht. Auch wenn es nur eine Tradition währe so ist es eine Entscheidung des Parks und den Anweisungen des Personals ist folge zu leisten. Auch wenn die Gründe nicht immer direkt auf der Hand liegen.

Gruß, Stefan

Antworten