Movie Park Germany 2012/2013

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Antworten
Timi
Beiträge: 67
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 16:15
Name: Tim

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Timi » Mi 21. Dez 2011, 17:57

Hallo zusammen,
Firstdrop hat geschrieben: Allerdings ist im Movie Park nicht ganz so viel Platz vorhanden wie in Australien.
Das vorhandene Gelände der ehemaligen Studio-Tour (''Kreisverkehr mit Grünfläche in Dreiecksform'') und die Hallen der Movie-Magic-.Attraktion würden Platz bieten, um eine Inddor oder Outdoor-Attraktion unterzubringen. Auch eine Kombination wäre denkbar.
Du must bedenken, dass der Eingangsbereich mit Brunnen und anschließender Mainstreet 1:1 dem Vorbild in Australien entspricht. Aufgrund dessen wäre schon genug Platz für eine derartige Bahn wie an der Coldcoast. Ich halte einen Combi-Coaster mit Darkride-Abschnitten allerdings nicht für wahrscheinlich, da die Deckenhöhe der Movie-Magic-Studios viel zu niedrig ist. Eventuell nutzt man einen Teil der leerstehen Hallen als Station und auch Wartebereich.
Firstdrop hat geschrieben: Nun jedoch das ABER:
Um den Besuchern direkt am Eingang etwas besonderes bieten zu können sind unter Umständen hohe Investitionssummen notwenig.
Darum halte ich eine derartige Veränderung im Park für die kommenden Jahre nicht realisierbar.
Glaube schon, dass der Park eine derartige Investition tätigen könnte. Du stellst ihn ja quasi so dar, als wäre kaum Geld vorhanden. Wenn man bedenkt, dass ca. 5Mio.€ in VanHelsing investiert wurden, sieht man schon das durchaus Volumen vorhanden ist. Klar gibt es andere Parks mit anderen Attraktionen, die deutlich mehr investiert haben in ihre Neuheiten, aber ich geh einfach mal davon aus, dass mit dieser Summe ein ausreichendes Paket geschnürt wurde, um die ehemalige Gremlinshalle mehr als gut zu thematisieren.
Firstdrop hat geschrieben: Aber soweit erstmal. Wie immer heist es abwarten, Tee trinken und weiter spekulieren.... ;-) :-)
Das stimmt! Aber zur Weihnachtszeit ist Tee ja auch was feines! ;-)

MFG
Timi

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Nikjo » Mi 21. Dez 2011, 18:34

Also ich denke es war erstens ein (wohl sehr guter) PR Trick.
Trotzdem denke ich nicht das die Bahn nicht kommen wird.
Desweiteren wird das Layout nicht so sein wie auf dem Plan (ich denke trzotzdem das ein Loop drin wäre). Auch In- und Outdoor passagen wären durchaus denkbar.
Durchsickern wird wohl schon was aber lassen wir uns überraschen.
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Maximal

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Maximal » Mi 21. Dez 2011, 19:38

So offensichtlich in einer Achterbahnbroschüre blättern und das auch noch rein zufällig vor der Kamera ??. Nee, da glaub ich nicht dran. Das war wohl nur ein kleiner Spaß vom MP- Chef . Aber wünschenswert wäre eine neue Achterbahn ja . Eine für die Thrill Junkies ;) .

Bild

Bild

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Coasterfreak » Mi 21. Dez 2011, 21:26

Da soll nur viel heiße luft herrum sein, alles andere ist schnee von gestern... :roll:

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Nikjo » Fr 6. Jan 2012, 21:27

Coasterfreak hat geschrieben:Da soll nur viel heiße luft herrum sein, alles andere ist schnee von gestern... :roll:
Da gebe ich dir recht, vorallem weil der Park was neuheiten betrifft nicht unbedingt früh etwas angiebt, allerdings antworten sie im Blogg immer höfflich auch was neuheiten betrifft ob sie die warheit saen kann man aber dennoch bezweifeln.
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Nikjo » Fr 13. Jan 2012, 18:28

Bild
ich finds nicht schlecht, besonders weil es zeigt das die sich jetzt echt mal ins zeug legen
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Maximal

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Maximal » Sa 14. Jan 2012, 13:25

Was meinste , das Theming des Mülleimers ? .

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Nikjo » Sa 14. Jan 2012, 15:27

isn cola automat aber passt zur vhf
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Maximal

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Maximal » Sa 14. Jan 2012, 15:30

Ach ja, da hab ich mich wohl versehen . Stimmt, zum 50 er Stil der Bahn passt der gut ;) .

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Movie Park Germany 2012/2013

Beitrag von Coasterfreak » Sa 14. Jan 2012, 17:01

Son Automat drumherum ne Metal-schachtel, kann ja jeder machen... :lol:

Antworten