Neue Achterbahn 2014

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Antworten
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Timo » Mi 30. Mai 2012, 16:10

In Sachen Zugkraft und Speed ist der Launch-Coaster im Allgemeinen in der Tat noch ausbaufähig in Deutschland. Da unser supergeiler Ring°Racer (TM) nicht fertig wird, ist hier noch gehörig Luft nach oben.
Also die Tendenz 120km/h in 2 Sekunden wären durchaus wünschenswert.

Die wichtigere Frage ist: Was kommt nach dem Launch?
Wieder nur bodennahes Geschlängel wie auf Desert Race (langweilig) oder packt sich ein Hersteller in Deutschland endlich mal wieder an die Eier und macht eine Achterbahn, die hochkarätig knackige Airtime bietet? Das bisschen Airtime von Desert Race ist ein Witz, ebenso von blue fire. Richtig "reißende" Airtime, wie sie Geforce oder Goliath bieten, ist leider sehr rar gesät auf der Welt. Das bieten sonst eigentlich nur die anderen Intamin Megacoaster wie Millenium Force.

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Nikjo » Mi 30. Mai 2012, 19:46

Ja viel und gute Airtime wäre sehr erwünschenswert
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Coasterfreak » Mi 30. Mai 2012, 20:28

Nikjo hat geschrieben:Ja viel und gute Airtime wäre sehr erwünschenswert
Dann müsste ne Intamin bahn her, sprich z.B. Goliath, Colossos oder die G-Force. Am aller geilsten wär natürlich, nen "Intamin Mega-Lite coaster", da würd ich im Viereck springen... :D

Und son Intamin Mega-Lite coaster Kostet gerade mal 14 Mio U.S Dollar. Sprich gut 12 Mio Euro...

niklas96
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 19:05
Name: Niklas

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von niklas96 » Mi 30. Mai 2012, 21:19

Hi,

also ich glaube an einen LSM Launch Coaster von Intamin, da es laut einem Zeitungsbericht (ich find den nur nicht) eine Achterbahn mit Abschuss werden soll die um die 45m hoch ist.
LG
Niklas :)

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Firstdrop » Mi 30. Mai 2012, 21:44

Timo hat geschrieben: Wieder nur bodennahes Geschlängel wie auf Desert Race (langweilig) oder packt sich ein Hersteller in Deutschland endlich mal wieder an die Eier und macht eine Achterbahn, die hochkarätig knackige Airtime bietet?
Wirklich lange Airtime-Momente wird die Bahn definitiv nicht bekommen, da fehlt einfach der Platz.
Aber bodennah wird die Bahn höchstwarscheinlich nicht werden, da hierfür der Platz nicht ausreicht. Vorstellbar wäre allerdings, dass die bestehenden Räumlichkeiten des Movie Magic für eine Art Dark-Ride-Part wie bei Superman im WB MW Gold Coast genutzt werden. Platz wäre dort allemale genug.
Darauf folgend könnte ich mir einen Launch aus derm Gebäude heraus vorstellen, der dann auf einem Top-Hat oder vllt. Inside-Top-Hat endet.

für weitere Streckenmeter wären dann im Freien noch Platz.
Hier mal ein Überblick über das Areal und die zur Verfügung stehende Fläche (Quelle: Google Maps):
Überblick.png
Eine weitere Ausdehnung des Coasters als im markierten Bereich kann ich mir nicht vorstellen, da sonst in bestehendes Theming eingegriffen werden würde, was sehr unwarscheinlich ist. Auch wird man nicht weiter nach oben und rechts ausweiten, da dort anscheinend Mitarbeiterwege zu finden sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Timo » Do 31. Mai 2012, 09:43

Was denn nu? Fehlt der Platz für alles? :D
Die Fläche würde sogar für nen Mega Lite reichen. Oo

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Firstdrop » Do 31. Mai 2012, 17:02

Timo hat geschrieben:Was denn nu? Fehlt der Platz für alles? :D
So sollte es nicht herüberkommen. Nur wollte ich damit ausdrücken, dass keine langgezogene Airtime auf dem Gelände möglich sein wird.
Timo hat geschrieben:Die Fläche würde sogar für nen Mega Lite reichen. Oo
Wie sind denn hierbei die Grundmaße?

Und zum Mega-Lite hätte ich noch eine Frage:
Wie viele Sekunden Airtime bietet die Bahn dann?
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von stefanf » Do 31. Mai 2012, 17:26

Ich komme gerade aus dem Rathaus Bottrop von der Sitzung des Stadtplanungsausschusses. Exklusiv für Freizeitpark-Welt kann ich berichten das es einstimmig beschlossen wurde. Natürlich hatten die grünen etwas auszusetzen, ein ganzer Erfolg für den Movie Park. Ich denke das PHL wäre dankbar wenn das so einfach gehen würde wie gerade in Bottrop.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Firstdrop » Do 31. Mai 2012, 18:08

Das sind ja wunderbare News :!: Danke dafür ;-)

Also kann Herr Dekkers ja nun mit der ''endgültigen Planung und Bestellung'' des neuen Coasters beginnen...
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Timo » Do 31. Mai 2012, 18:46

Firstdrop hat geschrieben:Wie sind denn hierbei die Grundmaße?
Wenn ich die verschwommenen Infos vom Infoblatt richtig lese, dann etwa 180x70 Meter.
Wobei das das Grund Layout ist und man das sicherlich noch mehr "ineinander" drehen kann, sodass der Platz kleiner wird.
Allerdings könnte der Mega-Lite schon ausgeschlossen sein, da das Standardlayout eine Höhe von nur 33 Meter hat. Es sei denn, man lässt ihn für den Park anpassen.
Firstdrop hat geschrieben:Wie viele Sekunden Airtime bietet die Bahn dann?
Schau dir ein Video an und zähle mit. ;)
2 große Airtime Hügel, 2 EGF-Flips und mehrere Bunny Hopps. Kommen schon ein paar Sekunden zusammen.

Antworten