Neue Achterbahn 2014

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Antworten
Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Screamrider » Mo 28. Mai 2012, 04:27

Ja, daran dachte ich auch, halte es aber doch eher für abwegig.

Erinnert ihr euch eigentlich noch an diesen Bild als Wouter Dekkers nen Zettel mit ner Achterbahnstrecke in der Hand hatte oder so ähnlich. Ist noch nicht so lange her, ich find das aber grad nichtmehr. Das würde glaube ich schon vieles ausschließen, wenn es das würde. Soweit ich das noch in Erinnerung hab definitiv kein Eurofighter.

Maximal

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Maximal » Mo 28. Mai 2012, 09:50

Die Pläne die der Dekkers da in Händen hielt sind laut Interview aber nicht unbedingt das endgültige Layout . Oder hab ich das verkehrt ? . Ich hoffe aber nicht auf einen Eurofighter . Ein Launch-Coaster von Gerstlauer dürfte es dann aber ruhig sein , so eine Art " Anubis ,the Ride " oder so. Dann aber bitte ohne Schulterbügel . Ich freue mich auf jeden Fall auf 2014 , ob nun Intamin oder Gerstlauer .An einen anderen Hersteller glaub ich nicht . Wer wettet dagegen ? :mrgreen:

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Firstdrop » Mo 28. Mai 2012, 10:22

Maximal hat geschrieben:Die Pläne die der Dekkers da in Händen hielt sind laut Interview aber nicht unbedingt das endgültige Layout . Oder hab ich das verkehrt ?
Da laut Interview der Hersteller noch nichteinmal fest steht, wird auch das Layout noch nicht geplant sein.
Aber beim Movie Park könnte ich mir eigentlich alles vorstellen. Ob Custom oder Serie, ob Launch oder Lifthill oder beides, ob mit oder ohne Inversionen. Da kann man viel spekulieren und wird erst bei weiteren Infos Klarheit bekommen.... leider :-|
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Nikjo » Di 29. Mai 2012, 12:35

Also ich war jetzt am samstag, sonntag und montag im Park und ich muss schon sagen mit der vorhandenen Halle ist die Fläche nicht so klein und bietet genug Platz für ein guten Ride, allerdings denke ich es wird etwas ähnliches wie Superm the Escape. Ich hoffe aber auf ein Ride mit überkopfelementen und einem geilen launch :D
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 29. Mai 2012, 15:29

..ich bin kein "Fachmann" im Bezug auf den Movie Park, aber aus meiner Sicht hören sich die bisher vorliegenden Eckdaten sehr gut an.
45 Meter hoch, zweistellige Millioneninvestition und
Etwa, dass die Waggons durch ein Katapult nach oben geschossen werden und ein bestehendes Gebäude als „Bahnhof“ genutzt werden kann. Die Simulation einer Firma führte er in einem Vorgespräch einigen Journalisten als Video vor. Doch die genaue Ausgestaltung bleibe der endgültigen Planung überlassen, so Dekkers.
Es wäre aber auch sehr schön, wenn neben dieser "Achterbahn 2014" auch Ice Age, Mystery River & co. auf Vordermann gebracht werden würde.
Aber das steht auf einem anderen Blatt. ;)

Viele Grüße aus Berlin

2014- das Jahr der Achterbahn-Neuheiten?

Hier noch der Bebauungsplan Nr. 67 Filmpark: http://ratsinfo.bottrop.de/buergerinfo/ ... elect=6677
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von SpassVogel » Di 29. Mai 2012, 16:35


Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Screamrider » Di 29. Mai 2012, 22:47

Firstdrop hat geschrieben:Da laut Interview der Hersteller noch nichteinmal fest steht, wird auch das Layout noch nicht geplant sein.
Aber beim Movie Park könnte ich mir eigentlich alles vorstellen. Ob Custom oder Serie, ob Launch oder Lifthill oder beides, ob mit oder ohne Inversionen. Da kann man viel spekulieren und wird erst bei weiteren Infos Klarheit bekommen.... leider :-|
Ja, natürlich. Wers glaubt. Der Hersteller steht nicht fest, aber Höhe und ungefähre Preisklasse schon. Wirkt unglaubwürdig. Und es ist auch eher unüblich, dass man weniger als 2 Jahre vorher nicht weiß, was gebaut wird. Da es sicher kein Schnellschuß ist denke ich einfach der Hersteller und das Layout stehen schon länger fest. Was anderes kann ich mir nicht wirklich vorstellen, außer man spekuliert auf irgendwas gebrauchtes. Da sprächen dann aber wieder die Höhe und der Preis dagegen.

Ein Launch-Coaster würde sich natürlich sehr anbieten, falls es das Phl nicht vorher schon macht. Wäre der erste Launchcoaster in der ganzen Gegend. Phl, Fort Fun, Hollywood Park haben keinen. Efteling hat keinen, Toverland zumindest keinen "klassischen" Launcher. Baut man denn sowas wie Superman oder ispeed lässt man bis auf evt. Blue Fire die deutsche Konkurrenz in Sachen Launch sicherlich ziemlich alt aussehen. Zumindest nach jetzigem Stand.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Coasterfreak » Mi 30. Mai 2012, 11:09

@Screamrider

Ich weiß nicht genau, welchen Launch du meinst. Deutschland hat doch schon die unterschiedlichsten Launch-Coaster.

Blue Fire - LSM (Linearer Synchron Motor) [Mack]
Freischütz - LSM (Linearer Synchron Motor) [Maurer Söhne]
Fluch von Novgorod - LSM (Linearer Synchron Motor) [Gerstlauer]
Desert Race - Accelerator Coaster [Intamin]

Oder gibt es ein Neuartigen Launch den ich nicht kenne :?: :?

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von SpassVogel » Mi 30. Mai 2012, 14:26

@screamride

Desert Race hat die gleiche Technik wie Booster Bike ;) Ich nenne sie jetzt mal Hydraulik. Und diese Technik würde ich mir auch wünschen. Den Formula Rossa hat die Technik auch ;)

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Neue Achterbahn 2014

Beitrag von Screamrider » Mi 30. Mai 2012, 15:54

Es ging einfach darum, dass Desert Race oder Fluch von Novgorod gegen sowas wie ispeed einfach ein Witz sind. Egal obs der gleiche Antrieb ist oder nicht. Insofern könnte der Movie Park einen der 2 besten Launcher Deutschlands haben, das meinte ich. Die Wahrscheinlichkeit ist Aufgrund der Höhe und der Investitionskosten ja sehr groß.

Booster Bike hat vielleicht den selben Antrieb, aber ist von der Sitzposition ganz anders. Und Geschwindigkeitsmäßig und auch Hohenmäßig leicht zu überholen.

Antworten