Bandit erstmal Geschlossen

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Bandit erstmal Geschlossen

Beitrag von Nikjo » Mo 10. Jun 2013, 17:44

Bandit ist aufeinmal geschlossen, weil das Fahrerlebnis nicht wie gewünscht war, wie es auf der Facebook Seite des MP gepostet wurde.

Hier der Offizielle Post

Movie Park Germany
Hi Freunde,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist derzeit „The Bandit“ außer Betrieb. Dazu möchten wir euch kurz erklären, warum.
Vor Saisonbeginn 2013 gibt es bei jeder Attraktion Kontrollen, die alle unauffällig waren – auch bei unserer Holzachterbahn. Im Laufe der Saison haben wir aber feststellen müssen, dass das Fahrerlebnis nicht mehr unseren gewünschten Anforderungen entspricht. Somit haben wir entschieden, die Attraktion zu schließen, um einige Verbesserungen vorzunehmen. Erst wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird „The Bandit“ wieder in Betrieb gehen können.

Gruß
Euer MPG Team

Movie Park Facebookseite: https://www.facebook.com/MovieParkGerma ... ion=stream
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

stefanf
Beiträge: 105
Registriert: Do 29. Jan 2009, 13:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: Bandit erstmal Geschlossen

Beitrag von stefanf » Mo 10. Jun 2013, 20:44

Das war es dann wohl für "The Bandit", oder jemand anderer Meinung?

Benutzeravatar
Gizmo1988
Beiträge: 101
Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
Name: Jenni
Wohnort: Gladbeck

Re: Bandit erstmal Geschlossen

Beitrag von Gizmo1988 » Mo 10. Jun 2013, 21:06

Nein Stefan geb dir recht, glaube wie du des dies das Aus ist für diese Bahn war/ist zum Schluss ging sie echt nimmer.
Aber ich glaube leider auch nicht dran das an dieser Stelle etwas für Erwachsene gebaut wird sie sind ja schon seit Jahren auf den Tripp "wir baun etwas für 3-12 Jährige obwohl wir neben an Schloss Beck haben."

MPG hat ja auch geschrieben die wollen die reparieren genauso wie hey wir baun ne neue Achterbahn und wir werden IceAge diese Jahr noch im laufe der Saison upgraden. meiner Meinung nach mal wieder eine leere versprechung aber egal bin die eh net gerne gefahren

Björn
Beiträge: 2789
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Bandit erstmal Geschlossen

Beitrag von Björn » Mo 10. Jun 2013, 21:38

Hmm, Osterfeuer 2014?

Oder man macht direkt etwas schönes zu Halloween daraus. :)

stefanf
Beiträge: 105
Registriert: Do 29. Jan 2009, 13:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: Bandit erstmal Geschlossen

Beitrag von stefanf » Mo 10. Jun 2013, 21:55

Osterfeuer scheidet aus, weil die damit verbundenen Kosten sicher zu hoch wären..
Die Halloween Idee hätte meiner Meinung nach potenzial.

Hannilein
Beiträge: 2984
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Bandit erstmal Geschlossen

Beitrag von Hannilein » Di 11. Jun 2013, 07:57

Björn hat geschrieben:Oder man macht direkt etwas schönes zu Halloween daraus. :)
Da können die sich ja gleich die Ideen vom Walibi Belgien holen, als die den stillgelegten "Tornado" in die Halloween-Attraktionen eingebunden haben... :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Nikjo
Beiträge: 381
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:58
Name: Niklas
Wohnort: Dortmund

Re: Bandit erstmal Geschlossen

Beitrag von Nikjo » Di 11. Jun 2013, 16:29

Ich glaub/hoffe nicht das die die Bahn zumachen, war immerhin eine meiner ersten Achterbahnen (bin ja noch ich der älteste). Ausserdem denk ich das die kosten dafür zuteuer wären, und wenn die weg ist und da nichts neues hinkommt ist es das aus für den Park...
Besuchte Parks 2014: 1x Movie Park, 1x Phantasialand, weitere folgen...

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Bandit erstmal Geschlossen

Beitrag von coasterfreak bi » Di 11. Jun 2013, 22:30

Also ich bin die Bahn ja nun dieses Jahr schon gefahren und habe gemerkt was alles dran getan wurde, wirtschaftlich wäre es sicherlich nicht optimal die jetzt nach der ganzen guten Arbeit abzureissen.
Andererseits, was mir so meine Erfahrung sagt, ich arbeite oft für ähnlich grosse Unternehmen, ist das tatsächlich ähnlich wie bestimmte Floskeln in Arbeitszeugnissen eine nette Umschreibung dafür, das man noch nicht absehen kann, ob eine Reperatur noch sinnvoll und vor allen Dingen wirtschaftlich ist.
Des weiteren spricht der Park von eigenen Anforderungen, sagt damit also eindeutig, das die Bahn in anderen Parks noch betrieben werden dürfte (eine mögliche Interpretation der Ausdrucksweise) somit kann die Schliessung auch andere Ursachen als technische Probleme haben.
Für mich gibt es da drei ganz klare Möglichkeiten:
1. Die Züge sind nicht mehr sicher, denn mit den Bügeln hat der Park seit langem grosse Probleme. Neue Züge bekommt man nicht mal eben grade, das dauert.
2. Die Temperaturen sind abrupt und schnell stark gestiegen, dadurch gibt es evtl. zum kalten Saisonbeginn noch nicht erkannte grössere Mängel an der Holzkonstruktion, entweder der alten oder die neue hat sich dadurch nicht so eingepasst, wiesie es soll.
3. Der umstrittene Nachbar. Es ist warm geworden, dieser sitzt draussen, stört sich am geratter der Bahn und klagt erneut - und gewinnt, die Bahn ist von Jahr zu Jahr lauter geworden, evtl zu laut?

Letztes würde meiner Meinung nch am ehesten zur Aussage vom Moviepark passen und tatsächlich unter Umständen eine Schliessung für immer fordern, sofern dieses Problem nicht behoben wird, was ja nun schlecht möglich ist.
Ich hoffe wir werden bald aufgeklärt was da los ist. Ich bin am Wochenende eh im Park, vlt erfährt man ja etwas vor Ort.

Vanillerille
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 18:31

Re: Bandit erstmal Geschlossen

Beitrag von Vanillerille » Mi 12. Jun 2013, 11:37

Son of the Beast in Germany. Ich hoffe, dass Ding kommt weg. Meiner Meinung nach hat Bandit sich zu einem der schlechtesten Woody entwickelt.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 1995
Registriert: Do 20. Mär 2008, 09:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)
Kontaktdaten:

Re: Bandit erstmal Geschlossen

Beitrag von Coasterfreak » Mi 12. Jun 2013, 13:05

Vanillerille hat geschrieben:Son of the Beast in Germany. Ich hoffe, dass Ding kommt weg. Meiner Meinung nach hat Bandit sich zu einem der schlechtesten Woody entwickelt.
Genau meine meinung. Kann ich nur zustimmen... ;)
Bild
I Love Bolliger & Mabillard - Airtime!

Antworten