NEU 2014: The Lost Temple

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Antworten
Becker

Re: NEU 2014: The Lost Temple

Beitrag von Becker » Do 7. Aug 2014, 12:16

Wenn das heute auch so ist kenne ich jemanden aus diesen Forum der sich tierisch ärgern wird ;)

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: NEU 2014: The Lost Temple

Beitrag von minnie74 » Do 7. Aug 2014, 15:29

Hallo zusammen, sind alle seit kurz vor halb 10 hier und die Expedition ist bereits einmal durch den Park und das 2. Mal im Temple.
Es ist aber voll und ohne vordrängeln nicht möglich ;)
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: NEU 2014: The Lost Temple

Beitrag von Daniel » Fr 8. Aug 2014, 08:17

minnie74 hat geschrieben:Hallo zusammen, sind alle seit kurz vor halb 10 hier und die Expedition ist bereits einmal durch den Park und das 2. Mal im Temple.
Es ist aber voll und ohne vordrängeln nicht möglich ;)
Ihr drängelt vor?

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: NEU 2014: The Lost Temple

Beitrag von arpi » Fr 8. Aug 2014, 11:01

Wer Geld hat, der darf ganz "legal" andere ungerecht behandeln und die Wartezeit "optimieren". :D
Hat uns Ecclestone doch diese Woche vorgemacht, dass man sich einfach von Gesetzesverstößen freikaufen kann...
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Nico13
Beiträge: 265
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:18
Name: Nicole
Wohnort: Hameln-Pyrmont

Re: NEU 2014: The Lost Temple

Beitrag von Nico13 » Fr 8. Aug 2014, 22:37

Wir waren heute auch im Lost Temple. Wartedauer ohne Speedy Pass lag geschätzt bei 1,5 - 2 Stunden. Ich fand´s insgesamt gut, den Wartebereich schön gestaltet, aber die Fahrt an sich relativ kurz. Von Wind- oder Wassereffekten habe ich auch nichts bemerkt.
Es lohnt sich übrigens, einmal im vorderen (linke Tür im Warteraum nach der Brillenausgabe) und einmal im hinteren Wagen (rechte Tür) zu fahren, wenn man es zeitlich schafft. Ich saß beim ersten Mal im vorderen und war dann beim zweiten Mal ziemlich enttäuscht, als ich im hinteren Wagen saß und wir direkt hinter dem ersten Wagen herfuhren und somit keine Sicht nach vorn hatten. Aber an den Seiten passiert tatsächlich auch eine Menge, was man vorne gar nicht so mitbekommt.
Das Personal im Lost Temple erschien mir auch sehr freundlich und motiviert, im Gegensatz zum Rest des Parks, wo einige Mitarbeiter doch sehr genervt erschienen und zuweilen ausgesprochen pampig waren - vor allem die jüngere Generation. Drum wird es auch nie mein Lieblingspark werden. - aber das war jetzt offtopic.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2014: The Lost Temple

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 18. Aug 2014, 08:58

arpi hat geschrieben:Wer Geld hat, der darf ganz "legal" andere ungerecht behandeln und die Wartezeit "optimieren". :D
Hat uns Ecclestone doch diese Woche vorgemacht, dass man sich einfach von Gesetzesverstößen freikaufen kann...
Lieber arpi, deine Vorbehalte gegen kostenpflichtige "Vordrängelmöglichkeiten" sind nicht nur in diesen Forum bekannt ;) :o , aber ganz ehrlich uns mit mit den Machenschaften eines Herrn Ecclestone gleich zu setzen geht echt zu weit :!:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
arpi
Beiträge: 431
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:24
Name: Mathias Arp
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
Kontaktdaten:

Re: NEU 2014: The Lost Temple

Beitrag von arpi » Mo 18. Aug 2014, 15:17

Lieber Andrej,

wie auch viele Deiner Postings war die Aussage sicher etwas provokant und übertrieben formuliert (passte aus aktuellem Anlass so schön...), aber bestimmt nicht so ernsthaft oder sogar persönlich angreifend wie Du es mir hier unterstellen magst! ;) Das es mit mehr als einem zwinkernden Auge zu verstehen war dürfe der laut lachende Smiley doch verdeutlicht haben.

Und ja, ungerechte "Vordrängelmöglichkeiten" sind mir wie andere Ungleichbehandlungen im Leben unsympathisch. Da stehe ich zu, weil es dafür außer Geldmacherei keine Rechtfertigung gibt und es im Fall von Flash-, Express- oder anderen Wartezeitoptimierungssystemen auch für alle identisch und gleichberechtigt zu nutzende Versionen gibt, die funktionieren und nicht auf Gewinnoptimierung ausgelegt sind. Daher meine Kritik an diesen weit verbreitetenden Systemen, für die es mehrere akzeptable und gerechte Alternativen gibt, was die Bezahlsysteme noch unverständlicher macht.
Im aktuellen Fall habe ich Britta und mir Eintrittskarten für Liseberg über das Internet gekauft. Da waren KOSTENLOS drei Schnellzugangstickets für frei wählbare Attraktionen aus einer Liste dabei (und die Tickets waren auch noch günstiger als an den Parkkassen). Kostet keinen Cent extra, kann von allen Personen (mit Internetanschluss und einem Drucker oder Smartphone) gleichermaßen benutzt werden und erfordert im Park nicht mal große Investitionen in irgendwelche Infrastrukturen. Toller Service vom Park, der dem Besucher zusätzlichen Nutzen bietet und somit einen positiven Eindruck hinterläßt. Wird sicher für Wiederholungsbesuche sorgen bei Einheimischen und über Mund-zu_Mund-Propaganda gute Werbung sein, die für zusätzliche Besucher sorgt. Eine Win-Win-Situation für Gäste und Park!

Friedliche Grüße noch aus Hamburg und zum Wochenende schon in Helix sitzend
Mathias
Zuletzt geändert von arpi am Mo 18. Aug 2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NEU 2014: The Lost Temple

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 18. Aug 2014, 15:19

arpi hat geschrieben:Lieber Andrej,

wie auch viele Deiner Postings war die Aussage sicher etwas provokant und übertrieben formuliert (passte aus aktuellem Anlass so schön...), aber bestimmt nicht so ernsthaft oder sogar persönlich angreifend wie Du es mir hier unterstellen magst! ;) Das es mit mehr als einem zwinkernden Auge zu verstehen war dürfe der laut lachende Smiley doch verdeutlicht haben.

Und ja, ungerechte "Vordrängelmöglichkeiten" sind mir wie andere Ungleichbehandlungen im Leben unsympathisch. Da stehe ich zu, weil es dafür außer Geldmacherei keine Rechtfertigung gibt und es im Fall von Flash-, Express- oder anderen Wartezeitoptimierungssystemen auch für alle identisch und gleichberechtigt zu nutzende Versionen gibt, die funktionieren und nicht auf Gewinnoptimierung ausgelegt sind.

Friedliche Grüße noch aus Hamburg und zum Wochenende schon in Helix sitzend
Mathias

Alles ok & dir viel Spaß in Liseberg
Viele Grüße Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Fuzzy
Beiträge: 473
Registriert: Di 30. Sep 2014, 13:08
Name: Karina

Re: NEU 2014: The Lost Temple

Beitrag von Fuzzy » Sa 4. Okt 2014, 23:21

Am 20.09. war ich mit meiner Family und Freunden im Moviepark und natürlich haben wir (nachdem ich mich noch eben wenige km vorm Ziel hab "blitzen" lassen) direkt nachdem wir den Park betreten haben "The Lost Temple" aufgesucht. Alles in allem gefiel er uns allen sehr gut, allein der Wartebereich kann meiner Meinung nach ziemlich überzeugen. Der Film war mir persönlich zwar ein wenig zu kurz aber doch ganz gut umgesetzt.

Miguelito
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:27
Name: Michel Chowanski

Re: NEU 2014: The Lost Temple

Beitrag von Miguelito » So 5. Okt 2014, 12:59

Ich selbst habe die Attraktion noch nicht live gesehen. Wahrscheinlich werde ich es Ende des Monats. Die Attraktion reizt mich aber ehrlich gesagt kaum. Da der Movie Park schon ein 4D Kino und ein Simulator hat, ist diese neue Attraktion (auch wenn diese natürlich ein anderes Prinzip verfolgt) für mich nicht originell und "neu" sondern eher eine gezwungene Notlösung (vorallem wenn ich sehe das nun ein weiterer Park der Gruppe die gleiche Attraktion erhält (nur mit einem anderen Thema)) ...

Ich hätte mir eher eine neue Achterbahn gewünscht - von mir aus auch wieder eine kleine wie Van Helsings Factory.

Antworten