Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Antworten
coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von coasterfreak bi » Mo 12. Apr 2010, 17:27

Also ich bin der festen Überzeugung, dass sich bei Bandit in den nächsten fünf Jahren die Station-Gates für immer schließen werden, denn verbessert hat sich da gar nichts, dafür das die Züge ja ach so toll ein HALBES JAHR LANG gewartet worden sind und hätten die mal richtig was an der Bahn getan wäre es am 28.3. wohl nicht zu dem Feuer gekommen, ist meine Meinung!

Ich hab den Park jetzt mal direkt auf den 28. und so weiter angeschrieben und hatte schon nach zwei Stunden ne Antwort im Postkasten, worin wörtlich stand, dass eine Komplettsanierung von Bandit schon jetzt NICHT MEHR WIRTSCHAFTLICH sei und man mit allen Mitteln versuche die Bahn in Betrieb zu halten, damit meinen die bestimmt, dass die die Bahn ab und zu mal dicht machen um die Abnutzung zu minimieren, wie es einige von Euch schon sagten. Das ist meines Erachtens nach das Todesurteil für Bandit, also genießt, was es daran zu genießen gibt, solange Ihr noch könnt.

Außerdem habe ich auch auf MP-Express angesprochen, da Vekoma ja nächstes Jahr neue Züge rausbringt, ob man die alten nicht ersetzen wolle um wenigstens diese Bahn länger als 15 Jahre zu behalten, darauf antworteten die, das die Bahn noch super in Schuss sei und in den nächsten drei Jahren keine neuen Züge bekäme.

Ich sehe das so, dass der MP die Attraktionen verkommen lässt, die noch aus alten Zeiten da sind, obwohl es Top-Attraktionen sind und diese ersetzen will, somit ist angesichts der Ausfallzeiten von High-Fall wohl auch seine Zeit in den nächsten Jahren abgelaufen, schade, dass sich ein so toller Park wie der MP selbst in die Pleite treibt, nur weil er jetzt geizt, denn wenn

Deutschlands erste und meiner Meinung nach auch eine der besten Holzachterbahnen nicht mehr die Kette hochrattert und einer der geilsten Free-Falls überhaupt nicht mehr in die tiefe stürzt Frage ich mich, was ich im Mp noch verloren habe.

Klar die bauen neue, vielleicht auch bessere Attraktionen, nur das geht auch ohne abrisse und für mich ist der Moviepark ohne Bandit (ist meine Lieblingsachterbahn) einfach nicht mehr der Moviepark und man kann einen Free-Fall noch so hoch bauen, an High-Fall-Feeling kommt keiner ran.

Auf die Frage mit dem 28. bekam ich die Antwort, das so etwas immer und an jeder Bahn vorkommen könne und man keine weiteren Infos diesbezüglich herausgebe und man bat mich die Ereignisse des Tages nicht in aller Öffentlichkeit herum zu posaunen, wie auch schon die Mitarbeiterrinnen Stefanie und Petra am 28., das müsse ja nicht jeder wissen.

Naja schde drum ich fahr im Sommer nochmal hin, falls Bandit dann fährt und dann hastalavista, denn es gibt viele Parks in Deutschland, die vernünftig und wirtschaftlich denken.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter

Beitrag von Timo » Mo 12. Apr 2010, 18:40

Der Moviepark schießt sich schon seit Ende der Six Flags und Movie World Zeiten ins Aus. Erst der Abriss des CCC, auf den ein eher mittelprächtiger Platz für Kinderattraktionen folgte, dann die permanenten Ausfälle der Thrillattraktionen und das immer schlechter werdende Image ist auch nicht zu verachten. Ich war das letzte Mal im Moviepark, da stand CCC in seiner letzten Saison. Es wird das letzte Mal gewesen sein, dass ich den Movie Park besucht habe. Schon damals war das Bermuda Dreieck (echt!) und der Frisbee außer Betrieb, für mich zwei Hauptattraktionen des Parks. Bandit sowie MP Express liefen erst ab 11:00 an, wegen der KACK DRECKS MIST Nachbarn, die sich beschwerten, die Bahnen seien zu laut.

Warum schenkt man dem Park als Thrillseeker eigentlich noch Beachtung? Tut mir leid, es klingt recht hart, aber wir haben in Deutschland und vor allem etwa 80km südlich vom MP bessere Alternativen.

MP Express: Gibts auch im Heidepark, da wird er IMO recht gut gepflegt.
Bandit: Wird von Colossos getoppt, auch im Heidepark.
TopSpin: Talocan rockt die Hütte etwas mehr.
Frisbee: Gibts nordwestlich der deutschen Grenze auch einen (Walibi World) und der fährt ohne Beschwerde.
Disc-O-Coaster: Come on, die Dinger sind ein Witz.

Es gibt natürlich einige Attraktionen, die noch interessant sind. Dazu zählen der High Fall, Bermuda Dreieck und eventuell der Air Surfer, aber das Portfolio ist für solch einen groß angelegten Park mehr als dünn.

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter

Beitrag von Andi » Mo 12. Apr 2010, 19:00

Timo hat geschrieben:Warum schenkt man dem Park als Thrillseeker eigentlich noch Beachtung? Tut mir leid, es klingt recht hart, aber wir haben in Deutschland und vor allem etwa 80km südlich vom MP bessere Alternativen.

MP Express: Gibts auch im Heidepark, da wird er IMO recht gut gepflegt.
Bandit: Wird von Colossos getoppt, auch im Heidepark.
TopSpin: Talocan rockt die Hütte etwas mehr.
Frisbee: Gibts nordwestlich der deutschen Grenze auch einen (Walibi World) und der fährt ohne Beschwerde.
Disc-O-Coaster: Come on, die Dinger sind ein Witz.

Es gibt natürlich einige Attraktionen, die noch interessant sind. Dazu zählen der High Fall, Bermuda Dreieck und eventuell der Air Surfer, aber das Portfolio ist für solch einen groß angelegten Park mehr als dünn.
GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH. Das trifft es auf den Punkt

Ich sehe es nicht mehr ein die ( für einen Freizeitpark kurze) Fahrstrecke von ca. 80 Km in den Moviepark zu fahren, da es für mich dort kein wirkliches Highlight mehr gibt (ausgenommen vom High Fall)

Ich möchte die Liste von Timo noch ein wenig vervollständigen

Wilde Maus: Gibt es auf fast jeder Beliebigen (größeren) Kirmes. Besser Thematisiert ist die im Movie Park nicht.
Wildwasserbahn: Ganz ehrlich ich finde das Theming ein Witz. Billige Pappmaschee Verkleidung in Lila. Da fahre ich lieber ins PHL dort ist die Wasserbahn viel besser Thematisiert und man kann zwischen 2 verschiedenen wählen.
Rafting: Früher fand ich die Fahrt eigentlich klasse doch jetzt durch die ganzen Ausfälle und die neue Thematisierung ist die Bahn weniger attraktiv geworden. Da fahre ich lieber in den Fort Fun dort macht mir die Rafting Bahn viel mehr Spaß
It´s Twisty!!

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter

Beitrag von coasterfreak bi » Mo 12. Apr 2010, 20:21

Also ich verstehe das alles nicht, von was für Geldgeilen Schnöseln wird der MP nur gemanaged, mein Gott denken die gar nicht mehr an die Gäste oda was.
Ich frag mich echt ob die pleite gehen wollen, oda einfach nur nen IQ von einer Erdnuss haben, boa bin ich sauer. :evil: :evil: :evil: :evil:
Die werdens wohl nie raffen, die sollten das hier mal lesen, damit se wissen wie abgefuckt der MP mittlerweile ist!!!!!!!!!! :evil: :evil:

LECKT MICH AM ARSCH sind die behindert, sorry aba das musste raus

Hab ich vorhin ganz vergessen, der Standartspruch, dass das Ruckeln zum Bandit gehöre und nichts über dessen Zustand aussage haben diese Opfas natürlich auch wida rausgeholt.

Hannilein
Beiträge: 3101
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter

Beitrag von Hannilein » Di 13. Apr 2010, 08:20

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache... ;)
Geht es nur mir so oder empfinden das andere auch? Es werden immer wieder Themen zum Movie Park neu erstellt, die alle auf das gleiche hinauslaufen: Missmanagement und Unfahrbarkeit von Bandit! Man weiß ja garnicht mehr, wo man was antworten bzw. posten soll... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter

Beitrag von coasterfreak bi » Di 13. Apr 2010, 15:08

Ja stimmt schon Hannilein, du hast recht, ich würde vorschlagen, dass wir diesen Bereich ab jetzt ausschließlich nutzen um mehr oder weniger über den MP herzuziehen oder um etwas, was mit dem Park zu tun hat zu diskutieren.



!Also an alle: Moviepark nur noch hier!




Denn hier wurde es bis jetzt wirklich und endlich mal wirklich auf den Punkt gebracht, wie sehr sich der MP selbst versaut!!!

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter

Beitrag von Timo » Di 13. Apr 2010, 16:39

Haben wir doch auch schon in anderen Threads doppelt durchgekaut und das teilweise sehr ausführlich. o_O

Ich bin für ne Verschmelzung der einzelnen MP-Bash Themen, wenn das geht.

Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 03:03

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter

Beitrag von Batman » Di 13. Apr 2010, 18:40

So jetzt will ich meinen Senf mal auch dazu beitragen...
Ich kann mich euren Posts nur anschließen...Ich habe bis vor einem Jahr dem Movie Park jedes Jahr ein besuch abgestattet , soweit so gut :P
Und ich finde es schade das sie einst die tolle Movie World zu einem Kidi Park mit schlecht gewartet Attraktionen gemausert hat...
Die Bandit und der MP Express hauen dir dermaßen in den Rücken , da frage ich mich will ich teilweise schlechte Achterbahnen fahren um mir für die nächsten Tage Rücken Probleme etc zu holen???NEIN!
Das einzige was mich jetzt nochmal Reizen würde ist wie von einigen schon erwähnt worden der "High Fall" der einfach mal die Bombe ist...
Aber will ich den ca.420 KM auf mich nehmen um einen freien Fall zu fahren?NEIN!
Und nochmal aufs Nickland zu kommen.Die machen schon gut Kohle mit dem Land ,aber das passt einfach nicht in den Park und hat zu viel vom Park eingenommen und teilweise nervt das auch das da so viele kleine ("assoziale Kinder" rumlaufen") Und auch dieses Jahr des Entertaimens ich bitte euch ...LÄCHERLICH!
Und die Gastronomie im Park ist ja wohl auch mal nicht so schön...
Fazit:Sehr traurig was mit meiner Movie World passiert =( , aber na gut so verdient jetzt das PHL mehr an mir :P


Lg,

Maximal

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Maximal » Di 13. Apr 2010, 21:58

Hallo
Naja , dabei haben die doch wieder gute Besucherzahlen. Also Geld müsste schon vorhanden sein, oder. Warum bauen die nicht mal wieder eine Attraktion, die in Deutschland für Aufsehen sorgt. Muss ja auch nicht Unsummen kosten , halt nur mal wieder etwas originelles. Kann doch nicht so schwer sein oder. Wie wäre es mit einen Pilgrims Plunge. Kostet nicht sooooo viel, könnte man super mit werben und würde sogar einen Rekord aufstellen als Deutschlands höchste und schnellste Wasserbahn. RTL anrufen , Doku über den Bau drehen, schon hat mann noch billig Werbung und der Park wäre mal entlich wieder in aller Munde. Oder ist das zu einfach von mir gedacht :?:
Max ;)

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Das Aus für Bandit und den Moviepark-Charakter?

Beitrag von Timo » Di 13. Apr 2010, 22:38

Wenn im Legoland son oller Australier 14 Tage unter Wasser wohnt und das in Galileo gezeigt wird, dürfte der Bau einer neuen Achterbahn garantiert auf einem der Konkurrenzsender denkbar sein. Gibt ja schon einige andere Baudokus.

Aber schon Recht. Eine neue, gut durchdachte und wenig störanfällige Bahn wäre vielleicht eine Lösung. Würde aber nur bedingt den schlechten Zustand der anderen Attraktionen übertünchen. Warum nimmt man nicht einfach 5 Millionen in die Hand und baut nen X-Car Coaster, den es so noch nicht auf der Welt gibt? Maurer Söhne hat die doch extra so schlank konzipiert, dass man schöne Strecken (mit Airtime!) auf geringem Platz entwerfen kann. Oder nen gescheiten "normalen" Airtime Coaster. Muss ja keine 60 Meter hoch sein. 30-40 reichen vollkommen, wenn die Airtime knackig genug ist.

Da ist aber der Herr Merlin und seine kack Manager dran Schuld, die das Geld lieber in ihre eigene Tasche wirtschaften. Und der allgemeine FZP-Pöbek ist denen doch scheiß egal. Selbst wenn wir Freizeitpark Fans uns zusammentun würden, kämen wir nicht über 200 Leute hinaus, weil wir Deutschen nicht die nötigen Eier haben, uns ausreichend zu wehren.

Antworten