NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Beitrag von Airtime » Do 2. Apr 2009, 16:39

Screamrider hat geschrieben: Also Anhand der Bilder und der Daten (also nicht wirklich intensive Beschleunigung und nicht wirklich hoheLaunchgeschwindigkeit) würde ich mal sagen das es Blue Fire schwer haben wird sich gegen den Fluch von Novgorod (intensiverer Launch, Achterbahnteil im dunkeln, thematisches Gesamtkunstwerk)
Ha, ha, ich lach' mich kaputt. Wer knatscht denn hier ausnahmsweise mal rum? ;)
Lieber Herr Schreireiter, sagen Sie das doch bitte mal Kindern ab 7 Jahren, denn genau die dürfen schon mit Blue Fire OHNE lästige Euro Fighter Schulterbügel fahren und genau deswegen sind die auf den Fahrgast wirkenden Kräfte bei Blue Fire vergleichsweise verträglich. Auf Ihr nobelpreisverdächtiges "thematisches Gesamtkunstwerk" muss wohl noch leider mindestens ein Jahr gewartet werden. Die himmelhellblauen Schienen von Blue Fire passen übrigens hervorragend zum "big sky country" Island. Die Wagen sind sicherlich Geschmackssache. Ihre verfluchte Achterbahn wird sicherlich auch hervorragend von wegen sofortiger Absturz zu Beginn, Beschleunigung, tolle Fahrfiguren und Thematisierung, aber es ist und bleibt ein Euro Fighter mit Beschleunigung und ist KEINE Achterbahninnovation.
Blue Fire überzeugt durch eine tolle Thematisierung insbesondere am Anfang, interessante Fahrfiguren, durch den Verzicht auf Schulterbügel und vor allen Dingen durch das Ansprechen der jungen Zielgruppe ab 7 Jahren. Deutschland kann auf beide Coaster, um die wir weltweit beneidet werden, mächtig stolz sein. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:52

Re: NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Beitrag von Flo » Do 2. Apr 2009, 22:25

also ich kann die kritik von screamrider nich verstehn,meiner meinung nach sieht die achterbahn richtig genial aus!
freu mich schon auf pfingsten :D
vll erst mal fahren,dann beurteilen!;)

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Beitrag von Screamrider » Fr 3. Apr 2009, 02:26

Airtime hat geschrieben:
Screamrider hat geschrieben: Also Anhand der Bilder und der Daten (also nicht wirklich intensive Beschleunigung und nicht wirklich hoheLaunchgeschwindigkeit) würde ich mal sagen das es Blue Fire schwer haben wird sich gegen den Fluch von Novgorod (intensiverer Launch, Achterbahnteil im dunkeln, thematisches Gesamtkunstwerk)
Ha, ha, ich lach' mich kaputt. Wer knatscht denn hier ausnahmsweise mal rum? ;)
Lieber Herr Schreireiter, sagen Sie das doch bitte mal Kindern ab 7 Jahren, denn genau die dürfen schon mit Blue Fire OHNE lästige Euro Fighter Schulterbügel fahren und genau deswegen sind die auf den Fahrgast wirkenden Kräfte bei Blue Fire vergleichsweise verträglich.
Achso ja, hab mich da zu undeutlich ausgedrückt. Ich meinte Blue Fire wird es im jetzigen Zustand bei erwachsenen Achterbahn-Fans gegen Fluch von Novgorod und ispeed im vollendeten Zustand schwer haben. Hätte ich wohl erwähnen müssen. Meinte nicht das Durchschnittspublikum.

Also das was ich sehe reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Und das haben die Daten des Coaster schon nicht wirklich. Da reizt mich der Fluch im jetzigen Zustand schon mehr.
Airtime hat geschrieben: Auf Ihr nobelpreisverdächtiges "thematisches Gesamtkunstwerk" muss wohl noch leider mindestens ein Jahr gewartet werden.
Ja, das ist leider wahr, finde ich auch nicht so toll das es erst in einem Jahr vollendet wird. Wobei das Äußere der fertigen Gebäude schon ne Menge Eindruck macht, da können die paar Hütten und Felsen schon kaum mithalten.
Airtime hat geschrieben: Die himmelhellblauen Schienen von Blue Fire passen übrigens hervorragend zum "big sky country" Island.
Naja, also wenn ich mir die Bilder des Bereichs so Ansehe wirken die Schienen und Züge wie ein Fremdkörper. Ich empfinde dies zumindest so.
Kann ich nichts für. ;)
Airtime hat geschrieben: Beschleunigung, tolle Fahrfiguren und Thematisierung, aber es ist und bleibt ein Euro Fighter mit Beschleunigung und ist KEINE Achterbahninnovation.
Ja, die Innovation hält sich beim Fluch von Novgorord vorraussichtlich auch in Grenzen. Aber nen Launch+Lifthill Eurofighter gibt es glaub ich noch nicht und der Indoor-Teil dürfte der weltweit längste eines Eurofighters sein. Außerdem hat ja der Fluch noch jede Menge Potential, Blue Fire scheint ja mehr oder weniger fertig zu sein.
Airtime hat geschrieben: Blue Fire überzeugt durch eine tolle Thematisierung insbesondere am Anfang, interessante Fahrfiguren, durch den Verzicht auf Schulterbügel und vor allen Dingen durch das Ansprechen der jungen Zielgruppe ab 7 Jahren. Deutschland kann auf beide Coaster, um die wir weltweit beneidet werden, mächtig stolz sein. :D
Weltweit beneidet werde? Blue Fire? Meinst du wirklich? Also in den USA und in Asien sicher nicht, alles andere würde mich da schon sehr wundern. Glaube aber auch nicht umbedingt, dass der Fluch es wirklich zu Weltruhm bringen wird. Da könnte ich es mir aber schon eher vorstellen.

Klar ist, wir haben 2 sehr gute neue Achterbahnen in Deutschland. Welche nun besser ist muss da wohl jeder selbst entscheiden. Wenn man aber auch viele andere Parks in Europa oder sogar weltweit besuchen kann/bereits besucht hat wird einem Blue Fire kaum als etwas Besonderes in Erinnerung bleiben. Beim Fluch erlaube ich mir da vor der Fertigstellung kein Endgültiges Urteil.

Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Beitrag von DanMcGillis » Sa 4. Apr 2009, 16:18

Hier ein erstes, reales Onridevideo...:

...und eine kleine Doku:

Gruß DanMcGillis.
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Beitrag von markus1_4 » Mo 6. Apr 2009, 12:23

Super, danke für die tollen Filme. Genau richtig zum drauf vorbereiten!
Take your chance to change!

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:52

Re: NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Beitrag von Flo » Do 28. Mai 2009, 17:46

Ist eigentlich schon bekannt,ob Blue Fire auch in der Wintersaison aufhaben wird?

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Beitrag von Björn » Do 28. Mai 2009, 18:34

Auf einem Fantreffen im April wurde gesagt, dass es noch nicht ganz klar ist. Wahrscheinlich ist aber (nach Aussage von Michael Mack), dass Blue Fire offiziell nicht auf haben wird, da die Anlage erst ab Temperaturen von über 4 Grad sinnvoll und dauerhaft betrieben werden kann. Es könnte allerdings sein, dass Blue Fire öffnet, wenn es die Bedingungen zulassen (vergleichbar mit der Bobbahn im Efteling).

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Beitrag von Firstdrop » Fr 29. Mai 2009, 14:54

ich denke schon, dass der coaster aufhaben wird, wenn die Temperaturen stimmen, da dies ja praktisch DIE Neuheit in Deutschland dieses Jahr ist, zumindest in Süddeutschland. Und da wäre man ziemlich blöd, sich dieses Geschäft zu nehmen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Beitrag von Björn » Di 2. Jun 2009, 19:01

So, am Wochenende endlich die erste große Achterbahnneuheit getestet und als sehr gut befunden. :) Der Abschuss ist natürlich schön, aber nicht vergleichbar mit den Hydraulik-Abschüssen von Desert Race & Co. Trotzdem ein netter Start in eine sehr weiche aber mit einigen netten Umschwüngen und Inversionen versehene Fahrt. Die Bahn passt optimal in den Europa-Park und das Bügelsystem ist super! Ich hoffe, MACK Rides baut bald mehr davon oder Intamin baut auch endlich mal wieder vernünftige und zeitgemäße Sicherungssysteme.

Zur Vofreude schonmal zwei Schnappschüsse!
blue_fire_drop01.jpg
blue_fire_looping01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Beitrag von Firstdrop » Di 2. Jun 2009, 21:26

Björn hat geschrieben:Hügel durch den Looping und mit Airtime!
Ja? In welcher Reihe sitzt er denn? :lol: :lol: :lol:

schon lustig wie man manche Sachen falsch verstehen kann!!! :oops:
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Antworten