Gebremstes Voreintrittsrecht für Hotelgäste

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Gebremstes Voreintrittsrecht für Hotelgäste

Beitrag von Airtime » Do 22. Mär 2012, 09:39

Och, guck mal da. Auch der EP kann bremsen. Bisher war es so, dass Hotelgäste eine Stunde früher in den portugisischen und isländischen Bereich durften, wo Blue Fire exklusiv vor offizieller Parköffnung gefahren werden durfte. Alle anderen Themenbereiche werden nicht vor 9:00 Uhr geöffnet. Jetzt gilt dieses Voreintrittsrecht nur noch für 30 Minuten. Wer jetzt denkt, dass dann dafür künftig Wodan und Blue Fire vorzeitig für Hotelgäste geöffnet sind, wird enttäuscht, weil immer nur eine der beiden Bahnen 30 Minuten früher fährt.

Hier der Link zur offiziellen EP-Nachricht, die nach wie vor peinlich mit einem Troy Bild wirbt.

http://resort.europapark.com/lang-de/c262.html
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Gebremstes Voreintrittsrecht für Hotelgäste

Beitrag von Coasterfreak » Do 22. Mär 2012, 17:35

Airtime hat geschrieben:Och, guck mal da. Auch der EP kann bremsen. Bisher war es so, dass Hotelgäste eine Stunde früher in den portugisischen und isländischen Bereich durften, wo Blue Fire exklusiv vor offizieller Parköffnung gefahren werden durfte. Alle anderen Themenbereiche werden nicht vor 9:00 Uhr geöffnet. Jetzt gilt dieses Voreintrittsrecht nur noch für 30 Minuten. Wer jetzt denkt, dass dann dafür künftig Wodan und Blue Fire vorzeitig für Hotelgäste geöffnet sind, wird enttäuscht, weil immer nur eine der beiden Bahnen 30 Minuten früher fährt.

Hier der Link zur offiziellen EP-Nachricht, die nach wie vor peinlich mit einem Troy Bild wirbt.

http://resort.europapark.com/lang-de/c262.html
:lol: :lol: Ich wusste es, irgendwann zieht der Park, auch irgendwo was runter. :roll: :mrgreen:

Und mit dem Troy Bild, ist es wirklich Peinlich. Selbst in der TV-Werbung (Super RTL bzw. TOGGO) wird Troy auch als "Wodan" bezeichnet. Einfach nur Peinliche vorstellung. Aber mit den Ahnungslosen Besuchern, kann man es ja machen... :roll:

Benutzeravatar
SpassVogel
Beiträge: 986
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 03:10
Name: Carsten
Wohnort: Gevelsberg

Re: Gebremstes Voreintrittsrecht für Hotelgäste

Beitrag von SpassVogel » Do 22. Mär 2012, 19:14

Hoffentlich lässt sich das Toverland das gut bezahlen.^^

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Gebremstes Voreintrittsrecht für Hotelgäste

Beitrag von Coasterfreak » Do 22. Mär 2012, 20:01

SpassVogel hat geschrieben:Hoffentlich lässt sich das Toverland das gut bezahlen.^^
Dann siehst aber jemanden, der in allen 4 Ecken springt, vor freude. :D :mrgreen:

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Gebremstes Voreintrittsrecht für Hotelgäste

Beitrag von Hannilein » Fr 23. Mär 2012, 07:43

Ich kenne es seit 2007 nicht anders, als dass man als Hotelgast 30 Minuten vorher in den spanischen und portugisischen Bereich kommt und dann einige, nicht alle, Fahrgeschäfte teilweise im täglichen Wechsel in Betrieb sind. Insofern hat sich da garnichts geändert... 8-)
Eher im Gegenteil... das Angebot wurde mit Wodan oder Blue Fire sogar noch erweitert, denn bisher stand als Achterbahn lediglich der Powered Coaster zur Verfügung. :)
Also nix Spaßbremse, lieber Airtime... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Gebremstes Voreintrittsrecht für Hotelgäste

Beitrag von Airtime » Fr 23. Mär 2012, 09:37

Hannilein hat geschrieben:Also nix Spaßbremse, lieber Airtime... ;)
Wat? :o Ich dachte immer eine ganze Stunde vor offizieller Parköffnung dürfen die Hotelgäste im portugisischen und isländischen Themenbereich fahren. Aber nachdem ich von Dir zurecht gerügt wurde, habe ich mal journalistisch recherchiert und muss Dir zustimmen. Es ist tatsächlich immer nur von 30 Minuten früherer Fahrzeit die Rede. Nun gut, dass aber Wodan und Blue Fire nun im Wechsel geöffnet sind, bleibt irgendwie enttäuschend.

In Sachen EP-Besuchstipps haben die EP-Fans sehr gutes Material erackert:
EP-Fans hat geschrieben: Tipps
Hinweis: Auf Grund des neuen bluefire Megacoasters hat sich die Verteilung im Park geändert wodurch die nachfolgenden Tipps leider nur noch bedingt nutzbar sind. Weiterhin empfehlen wir die Mittagszeit zu nutzen in der viele Gäste essen und die Warteschlangen auch bei beliebten Attraktionen durchaus kürzer ausfallen können als ausgeschrieben.

Tipps gegen langes Warten

Der Europa-Park verfügt mit seinen über 100 Attraktionen und Shows über eine der höchsten Beförderungskapazitäten im Vergleich der Freizeitparks weltweit.

Leider ergeben sich bei einem starken Besucherzuspruch Wartezeiten an den beliebtesten Attraktionen. Jedoch können die Gäste zu Zeiten mit größerem Besucherandrang auf eine Vielzahl von anderen Angeboten ausweichen, die durch hohe Kapazitäten kaum oder nur geringe Wartezeiten haben (Geisterschloss, Zauberwelt der Diamanten, Universum, Piraten in Batavia, etc.).

Feiertagsbrücken und lange Wochenenden sind sehr beliebt bei den Gästen des Parks. Um dennoch allen Besuchern den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten, bietet der Europa-Park an diesen Tagen ein deutlich erweitertes Unterhaltungsprogramm sowie um einige Stunden verlängerte Öffnungszeiten. Jeweils zur Mittagszeit könnt ihr den aktuellen Parkschluss (d.h. letzter Einlass in die Warteschlangen der Attraktionen) des Tages an allen drei Informationen, sowie auf Schildern mit den angeschlagenen Showzeiten im Park finden.

Zusätzlich solltet ihr "gegen den Strom" der meisten Besucher euren Erlebnistag beginnen. Das spart euch wertvolle Zeit im Laufe des Tages.

Wenn ihr auf Wochenenden angewiesen seid, kommt lieber Sonntags statt Samstags. Bei Feiertagsbrücken sind die eigentlichen Wochenendtage deutlich weniger besucht als die echten Feiertage. In den Sommerferien sind besonders Sonn- und Freitage ideal für einen Besuch, da die meisten Gäste offenbar vermeiden wollen, den Europa-Park an Wochenenden zu besuchen. Dies bedeutet für den Hochsommer, dass gerade Mittwoch und Donnerstag die vollsten Tage sind.

Der Europa-Park ist zu einem internationalen Ferienziel avanciert. Ihr solltet daher nicht nur die Ferien in Süddeutschland im Auge haben, sondern auch die der Nachbarländer Frankreich und Schweiz sowie der Länder Österreich und Holland. Vor allem Feiertage bei unseren Nachbarn sind äußerst beliebt für einen Besuch im Park. ACHTUNG: Jeden Mittwoch haben alle Schulkinder in Frankreich schulfrei, da es dort Ganztagesschulen gibt. Umgeht daher stets die Wochenmitte.

Die Ideal-Linie

Oft werden wir gefragt, wie man am meisten aus seinem Tag machen kann. Hier ein guter Tipp. Leider müssen wir euch mitteilen, dass diese Ideal-Linie wenig mit einem entspannten Urlaubstag zutun hat. Ihr habt die Wahl: möchtet Ihr das meiste aus eurem Tag machen oder später in der Warteschlange verharren. Spontanität ist im Hochsommer im Europa-Park aufzuwiegen mit späterer Wartezeit. Plant euren Tag, denn während Neulinge verdutzt auf die umfangreiche Park-Karte starren, laufen alle anderen gezielt zu den beliebtesten Attraktionen und profitieren enorm.

Auf geht`s

Vor dem Betreten des Parks:

# Studiert schon VOR eurem Besuch den Parkplan ausführlich und markiert euch, was ihr sehen möchtet.

# Kommt früh an eurem Resort Hotel oder Pension an und checkt ein. In den Resort Hotels erhaltet Ihr dann euere Eintrittskarte und könnt direkt von dem 30 Min. Exklusiv-Eintrittfür Europa-Park-Hotelgäste profitieren. Auch viele Hotels und Pensionen im Ort bieten Karten für den Park an. Ab ca. 15.30 Uhr sind die Zimmer in den Hotels bezugsfertig. Lasst eure Koffer im Gepäckraum oder einfach im Auto.

# Wenn Ihr nicht im Europa-Park Resort übernachtet, kauft euch eure Eintrittskarten schon vorab an allen Ticketautomaten der Deutschen Bahn, an den Tankstellen jeweils eine Ausfahrt VOR der Ausfahrt Europa-Park (in beiden Richtungen) oder direkt vorher im Internet auf der Seite des Europa-Park.

# Plant euere Ankunftszeit großzügig. Der Parkplatz des Parks ist enorm groß. Unter Umständen müsst ihr noch einige Meter zurücklegen bis zum Eingang (Stellplatz-Nummer merken!!) Kommt ca. 08:30 Uhr morgens am Parkplatz an.

# Im Hochsommer öffnet die Deutsche Allee schon früh. Widersteht dem Drang nach einem Kaffee - und positioniert euch vorteilhaft vor dem Tor am Ende der Strasse, welches pünktlich um 09:00 Uhr geöffnet wird.

Der Morgen

# gleich morgens rennen alle zum optischen Highlight des Parks: Silver Star

# Lauft auch dorthin - aber daran vorbei über die kleine Brücke zur Wasserachterbahn Poseidon. Diese Bahn ist später derart beliebt, dass sich enorme Warteschlangen bilden. Ihr mögt sie auch? Fahrt gleich noch mal, wenn euch danach ist.

# Jetzt schnell: nebenan ist der Matterhornblitz. Sein Eingang ist etwas versteckt - deshalb laufen viele morgens daran vorbei. Ihr nicht. Fahrt unbedingt noch vor 9:30 Uhr mit dieser Bahn. Danach ist sie gerade im Hochsommer sehr voll und es entstehen lange Wartezeiten wegen der geringeren Kapazität.

# Euer nächstes Ziel: Euro-Mir, die Achterbahn mit drehenden Gondeln und den großen Spiegeltürmen. Euch ist nicht danach, dann geht direkt weiter.

# Eilt an der Glaspyramide vorbei, durch "Holland" hinauf nach "Skandinavien" und fahrt mit dem Fjord-Rafting. Um diese Zeit dürftet ihr kaum mehr als 10 min warten. Hier kann sich im Laufe des Tages eine Warteschlange von über einer Stunde bilden.

# Euer nächstes Ziel: die Tiroler Wildwasserbahn in "Österreich" und - schnell - danach noch der "Alpenexpress Enzian". Spätestens hier habt Ihr die anderen Parkgäste eingeholt und ihr werdet bereits einige Minuten auf euere Fahrt warten müssen.


Innerhalb von 1,5 h habt ihr nun die beliebtesten Attraktionen geschafft - Glückwunsch! Genießt den Tag und schaut euch einige Shows an.

# Silver Star hat eine enorme Kapazität. Hier können pro Stunde im 3 Zug Betrieb 1.750 Personen fahren. Stellt euch gegen 13:30 in die Schlange - es wird schneller gehen als es zunächst aussieht.

# Noch mehr Achterbahn? Bis 15.00 Uhr könnt ihr auch beruhigt Eurosat fahren. Auch hier "schluckt" die Bahn förmlich die wartenden Gäste. Ihr werdet nicht lange warten müssen.

Informiert euch nach dem aktuellen Parkschluss und macht so lange die Attraktions-Tipps ohne große Wartezeit, oder springt in den Pool eures Resort Hotels. In den Abendstunden könnt ihr beruhigt auch wieder an euren Lieblingsattraktionen vorbeischauen. Lediglich die Wartezeit am Silver Star und Eurosat wird gegen Abend wieder ansteigen (da alle vor dem nach Hause gehen noch mal fahren wollen).
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Re: Gebremstes Voreintrittsrecht für Hotelgäste

Beitrag von Maximal » Fr 23. Mär 2012, 16:20

Beim EP gibts doch nix zu meckern . Alle Bahnen laufen , es gibt wenig , wenn überhaupt Ausfälle. Hab ich auf jeden Fall noch nicht erlebt . Preis -Leistung ist auch top. Für 38,50 bekommt man viel mehr geboten als in jeden anderen deutschen Park .
Och, guck mal da. Auch der EP kann bremsen.
Die Anspielung zum Heide Park zieht nicht, sowas würde den Macks mit Sicherheit nicht einfallen ihre JK-Inhaber so zu verarschen . Ich bin jetzt noch stinksauer , ich weiß auch nicht ob sich die Wut darüber so schnell wieder einstellt .Gut das ich beim Treffen im Heipa nicht dabei bin ,bei dem Interview würde mir sicher was raus rutschen was nicht gut ankommen würde .

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gebremstes Voreintrittsrecht für Hotelgäste

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 26. Sep 2012, 12:12

..aus ganz sicherer Quelle bin ich informiert, dass einige Forum-User in den kommenden Herbsttagen den EP unsicher machen werden. ;)

Hotelgäste kommen aktuell um 8.30 Uhr in den Park und können im portugisischen und isländischen Bereich (Wodan erst ab 9.00 Uhr), sowie im Tiroler Bereich "alles fahren".

"Dear Mr. Airtime" -ich halte ein schönes Plätzchen auf "Europas ehemaligen Flagschiff Silverstar" für Dich warm.
Airtime Baby-it's Airtime :mrgreen:

Viele Grüße aus Berlin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Hannilein
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Gebremstes Voreintrittsrecht für Hotelgäste

Beitrag von Hannilein » Mi 26. Sep 2012, 12:20

Andrej Woiczik hat geschrieben:..aus ganz sicherer Quelle bin ich informiert, dass einige Forum-User in den kommenden Herbsttagen den EP unsicher machen werden. ;)
Nanu... :o Wer ist denn wann da?
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gebremstes Voreintrittsrecht für Hotelgäste

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 26. Sep 2012, 16:05

Hannilein hat geschrieben:
Andrej Woiczik hat geschrieben:..aus ganz sicherer Quelle bin ich informiert, dass einige Forum-User in den kommenden Herbsttagen den EP unsicher machen werden. ;)
Nanu... :o Wer ist denn wann da?
na Ihr ;) , wir :mrgreen: und ein Herr namens Airtime :mrgreen:
..aber wohl alle an unterschiedlichen Ferientagen :(

nun wieder ontopic:
Das gebremste Voreintrittsrecht für Hotelgäste könnte man auch ein wenig in Voraustrittsrecht für Hotelgäste umwandeln.
Leider müssen zu Halloween die Hotelgäste eher aus dem EP.
Grund: die vielen kostenpflichtigen Halloween-Veranstaltungen.
Wo man ansonsten nett im spanischen Bereich bis 21.00 Uhr sich aufhalten konnte, ist jetzt schon spätestens um 19.30 Uhr Schluss.
Dieses betrifft zwar nur in der Halloween-Zeit Freitag bis Sonntag, aber toll finde ich dieses persönlich nicht.
Auch dürfte aus diesem Grund die länger Parköffnung nach 18.00 Uhr wegfallen. :(
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten