Europa Park im Dauerregen-was tun?

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Europa Park im Dauerregen-was tun?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 13. Mai 2013, 12:44

Leider besagen die derzeitigen Wetterprognosen für die Pfingstfeiertage wettertechnisch nicht Gutes.
15-40 Liter pro m² Regenmengen für Samstag und ein "wenig weniger" ;) für die beiden Folgetage.
Flüge, Shuttle vom Flughafen und Hotel sind seit Monaten gebucht und nun dieser Mist.. ;)

Nun frage ich einige von Euch EP-Spezialisten-was tun?
Wir packen unsere Gummistiefel und dickes "Regenzeug" in den Koffer, werden natürlich die Indoorattraktionen nutzen und hoffen, dass die Wasserattraktionen geöffnet sind. Die Shows, welche wir noch nicht kennen, werden natürlich angesehen und ...?
Aus der Erfahrung aus Dänemark, wo bei ähnlichem Wetter im letzten Oktober fast alle Fahrgeschäfte in zwei Parks geöffnet waren, machen bei Regen diese Wasserfahrten dick verpackt mit Regenklamotten und Gummistiefeln sehr viel Spaß ;)
..fahren diese auch im EP?

..nun aber zum Hauptanliegen:
Hat einer von Euch Erfahrung, ob bei solchem Sch...Wetter die EP-Achterbahnen fahren?
Bislang kennen wir nämlich den EP nur bei besserem Wetter :D

Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen.


Mit vielen Grüßen aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: Europa Park im Dauerregen-was tun?

Beitrag von Steffen » Mo 13. Mai 2013, 14:39

Also normalerweiße fahren alle Attraktionen auch, wenn es stark regnet von daher solltet ihr mit der richtigen Kleidung alles nutzen können.
Hoffe das Wetter wird für euch besser wie erwartet. :)

Gruß Steffen

Becker

Re: Europa Park im Dauerregen-was tun?

Beitrag von Becker » Mo 13. Mai 2013, 17:23

Silver Star mit Regenponcho ist auch mal was anderes , allein schon vom Flattern her , nee ;)
Oder man läßt sich in einen der guten Restaurants verwöhnen . Mein Tipp , das Don Chicote in Spanien . Aber eigentlich ist dort unten im Süden nie lange schlechtes Wetter ,oder ? .Da siehts im Norden ganz anders aus . An dein Wochenende würde ich mich mehr über die vielen Franzosen ärgern als übers schlechte Wetter :mrgreen:
Viel Spass .

Björn
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Europa Park im Dauerregen-was tun?

Beitrag von Björn » Mo 13. Mai 2013, 17:46

Ohje, ich habe gerade auch mal nachgesehen. Sieht momentan ja gar nicht gut aus im Südwesten. Sogar unwetterartige Regenfälle mit Überschwemmungen sind nicht auszuschließen (Bin auch ein kleiner Freizeit-Meteorologe ;) )

Europa-Park im Regen habe ich selbst auch noch nicht so richtig erlebt. Denke, aber dass man 1 Tag mit Shows, Dark Rides & Co ganz gut überbrücken kann. Wenn es mehr als 1 Tag wird, hilft nur noch der Poncho und die Sturmausrüstung.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und bei dem Wetter weiss man ja nie. Vielleicht kommt alles doch ganz anders!

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Europa Park im Dauerregen-was tun?

Beitrag von Markus79 » Mo 13. Mai 2013, 18:19

Hallo Andrej,

Da ich schon das ein oder andere mal bei schlechtem Wetter im EP war kann ich dir von meinen Erfahrungen berichten.

Solange es nur regnet werden alle Bahnen geöffnet haben.
Wenn der Himmel allerdings seine schleusen richtig öffnet und es extrem regnet könnte es passieren das die achterbahnen zumindest kurzzeitig geschlossen werden. Wirst du dann bestimmt eh nicht fahren wollen. Macht dann auch mit "Flatterponcho" keinen Spaß mehr. (Ist mir im HP auf Colossus mal so ergangen. Zwei runden nacheinander und mein Gesicht hat sich merkwürdig rot gefärbt und tat auch etwas weh. ;) )

Bei Unwetter oder Gewitter werden die großen und hohen Bahnen zur Sicherheit auch geschlossen. Ist mir vor einem Gewitter auf der Euro Mir passiert. Während der auffahrt im Lift kam die Durchsage wegen Gewitter geschlossen. Haben die Fahrt als letzter Zug aber noch geschafft.
Ist wohl schneller und sicherer als die Leute über die Treppen rauszuholen

Indoorbahnen und Shows gehen natürlich immer. Bedenkt aber die teilweise langen Wege im EP. Macht euch vielleicht vorher schon einen Plan um kurze Wege zu haben. Vergesst auch nicht das es bei einigen Shows keinen überdachten Wartebereich gibt (Arena, Globe Theater oder Ice Show).
Ach ja, der Wartebereich von Abenteuer Atlantis kann bei Regen mit den falschen Schuhen sehr rutschig werden. Ich hab da so meine Erfahrungen. ;)

Aber hoffen wir mal dass das Wetter nicht so schlecht wird und ihr viel Spaß in Rust haben werdet.
Drücke euch die Daumen und freu mich schon auf den Bericht...

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Europa Park im Dauerregen-was tun?

Beitrag von Airtime » Mo 13. Mai 2013, 22:10

Andrej Woiczik hat geschrieben:Hat einer von Euch Erfahrung, ob bei solchem Sch...Wetter die EP-Achterbahnen fahren?
Ich kann mich Markus79 nur anschließen. Die Bahnen fahren immer, außer bei Gewitter. Regen im EP ist keine Spaßbremse bei guter Kleidung und Flattern mit dem Poncho ist der extra Airtime Kick, weil man damit wie mit einem aufgeblähten Fallschirm die Airtime verlängern kann. Aber Obacht, meine ersten Flattererfahrungen waren kläglich, da flog mir das Teil ins Gesicht: :) :D :lol:
Silverstar Photo.JPG
Später habe ich die Technik dann perfektioniert und andere weiter angestiftet. Leider haben wir es dann wohl doch übertrieben und auf meinem alten Avatat-Bild sieht man vier mehr oder weniger junge Jungs, die erstmal ordentlich Bahnverbot bekamen. Bahnverbot auf der Silver Star, was kann es Schlimmeres geben? :twisted: Wir mogelten uns dann später einzeln ohne Ponchos wieder rein. ;) Und noch watt, mir ist das Kunststück gelungen alle auf dem Bild abgebildeten Abfahrer für unser Fantreffen zu begeistern. Das heißt, diese Vierer-Kombo wird nach sieben Jahren auf unserem Fantreffen wieder vereint werden. Wehe es gibt wieder Bahnverbot. ;)
Silver Star Bahnverbot.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Europa Park im Dauerregen-was tun?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 14. Mai 2013, 10:40

Hallo Ihr Lieben,

danke für Euere tollen Tipps. :mrgreen:

Liebe Grüße aus Berlin
Andrej

P.S. Melde mich nach der Rückkehr aus Rust , was dann tatsächlich im EP abging.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Europa Park im Dauerregen-was tun?

Beitrag von Timo » Di 14. Mai 2013, 13:10

Christian und ich waren gestern im Europapark und können uns eigentlich nicht beschweren.

Der Park war fast komplett leer. Ich hab ihn allerdings noch nie so leer erlebt, wie gestern. Und ich war schon 4x dort. Da hat alles gepasst. Keine Ferien, kein Feiertag, durchwachsenes Wetter. Dabei hat es nur einmal kurz genieselt und der Rest des Tages war wolkig und sonnig bei 16°C.
Ausbeute: 4x Silver Star, 3x Wodan, 3x Blue Fire, 2x Euro Sat, 1x Euro Mir. Hat sich gelohnt. :)

Wir haben nie länger als 20 Minuten an einer Bahn angestanden (Wodan und Blue Fire). Bei der Silver Star konnten wir immer bis zur Station durchlaufen, selbiges bei Euro Sat und Euro Mir. Poseidon war komplett leer, da sind wir direkt in ein Boot gekommen. Bei Pegasus und den anderen kleineren Sachen hätten wir theoretisch sitzen bleiben können, wenn die Aufseher nicht so streng wären. Selbst die Arena Show war nur halb voll, obwohl gerade um diese Uhrzeit ab 13.00 vermehrt die Sonne schien (wobei die aktuelle Show echt mies ist im Vergleich zu Vorjahren).

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4895
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Europa Park im Dauerregen-was tun?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 21. Mai 2013, 12:41

...wir sind seit gestern 20.15 Uhr zurück aus Rust.
Danke für Euere Tipps & Ratschläge:
..Silver Star & Co. liefen auch bei sinflutartigem Wetter bei Regenmengen von 20 Liter pro m² innerhalb einer Stunde (Info von Wetter.com) .
(Sonntag 18.30 Uhr - genau zu unserer Fahrt)

Leider spielte nur am Samstag das Wetter mit, am Sonntag nur von 13-18.30 Uhr, davor & danach nur viel Regen und am Montag trotz anderslautender Wetterprognosen von 5 "angefragten" Wetterdiensten nur Regen, Regen, Regen.

Wenn Ihr mehr über den EP-Trip erfahren wollt, dann könnt Ihr ab Donnerstag unter www.woiczik.de alles nachlesen und einige Fotos ansehen. ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten