Besuch am zweiten Advent

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Besuch am zweiten Advent

Beitrag von Daniel » Mo 7. Okt 2013, 15:25

Am zweiten Advent besuche ich den Europa Park und übernachte im Bell Rock - damit habe ich dann alle Hotels gemacht.
Welche Show ist zu dieser Zeit zu empfehlen und aus welchem Grund?

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: Besuch am zweiten Advent

Beitrag von Steffen » Mo 7. Okt 2013, 21:04

Na die Weihnachtszeit ist natürlich besonders für Showfans eine sehr schöne Zeit, da das sowohl durch die Temperaturen als auch die geringere Auswahl an Attraktionen mehr Zeit für Shows lässt.
Es ist natürlich dann gut zu wissen ob du das erste Mal Shows anschaust oder schon die ein oder andere gesehen hast.

Ich denke zur Weihnachtszeit ist besonders die Eisrevue, der Winterzirkus und evtl auch die Globe Show zu empfehlen (Wenn man eine Show im Musical Style mag).
Eisrevue: Hier ähneln sich die Stunts immer ein wenig, da man ja schlecht ständig etwas neues noch spektakuläreres machen kann. Dennoch kommt immer schöne Stimmung auf ist eigentlich meist sehenswert.

Globe-Show: Wird dieses Jahr hoffentlich erneuert. Die letzten Jahre war es meist änlich und war stark Geschmacksache. Ich denke erzeugt aber auch tolle Weihnachtsstimmung.

Winter-Zirkus: Ist nur im Winter da und ist wohl auch gerade desshalb DIE Show im Winter.

Ansonsten, wenn der Geldbeutel es zulässt gibt es natürlich noch die Dinner Show, welche natürlich einer DER Highlights des ganzen Jahres darstellt aber natürlich auch genug kostet...

Falls ich vorher im Park bin, kann ich dir gerne vom den dann aktuellen Wintershows berichten. ;)

Gruß Steffen

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Besuch am zweiten Advent

Beitrag von Daniel » Mi 9. Okt 2013, 10:44

Steffen hat geschrieben: Falls ich vorher im Park bin, kann ich dir gerne vom den dann aktuellen Wintershows berichten. ;)
Vielen Dank für die Infos. Darauf komme ich gerne zurück.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 242
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 10:20
Name: Steffen

Re: Besuch am zweiten Advent

Beitrag von Steffen » Do 12. Dez 2013, 21:57

Und wie hat es dir gefallen? War und werde diese Wintersaison wohl nicht in den Europa-Park können. Von daher bin ich auf deine Meinung gespannt. :)

Gruß Steffen

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Besuch am zweiten Advent

Beitrag von Daniel » Sa 14. Dez 2013, 20:17

Steffen hat geschrieben:Und wie hat es dir gefallen? War und werde diese Wintersaison wohl nicht in den Europa-Park können. Von daher bin ich auf deine Meinung gespannt. :)

Gruß Steffen
Es war klasse. Längste Wartezeit 20 Minuten bei der Wilden Maus. Wir sind Sonntag 7 mal Hintereinander Atlantis gefahren ohne Wartezeit. Highscore 122601. Im gesamten Park sind Lagerfeuer und Feuerkörbe zum Aufwärmen. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Wodan , Silver Star und die Wasserbahnen geschlossen.Ist aber nichg schlimm gewesen. 10 Minuten für Reihe 1 bei Blue Fire. Im Bell Rock haben wir im Deluxezimmer geschlafen, auch sehr gut, besonders das Abendbuffet. Die 32 € pro Person fand ich absolut angemessen. Sehr leckeres Essen.

Mir hat auch das Weihnachssetting bei Piraten in Batavia gefallen.

Antworten