Neuheiten 2014@Europa Park

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neuheiten 2014@Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 4. Apr 2014, 10:43

..heute schon die Bild-Zeitung gelesen?

Im Inneren (zumindest in Berlin) der Zeitung zierte eine 14 seitige Hochglanzbroschüre vom Europa Park das Ganze.

"Europas beliebtester Freizeitpark" (so der Titel)

Über Arthur kennen wir ja bereits alle Fakten, außer dem ob die neue Bahn zu Pfingsten tatsächlich in Betrieb geht?

Tolle Fotos machen Lust auf einem Besuch in Rust, die Highlights 2014 sind dort alle aufgeführt ( ja auch Stefan Mros beglückt uns ab dem 15.06 wieder mit "Immer wieder sonntags" und u.a. ist am 26.07 der Park bis 24.00 Uhr geöffnet.

Für Familien mit Kindern gibt es ein Familienangebot (2 Erw. & 2 Kinder) mit 1 Übernachtung im, Arthur-Themenzimmer im "El Andaluz" inkl. 1 Tag Eintritt und Geschenke für die Kinder "schlappe" 480 Euro (auch in den Ferienzeiten)
Auch in der Saison 2014 gibt es wieder einiges zu entdecken:

Im Österreichischen Themenbereich wartet ein neuer, 80 m² großer Spielplatz für Kleinkinder.

Abkühlung wartet in Österreich bei einer Fahrt mit der „Tiroler Wildwasserbahn“. Hier wurde die imposante Felslandschaft aufwändig erneuert.

Die „Arena of Football“ im englischen Themenbereich wurde mit dem passenden Anstrich auf die kommende Fußball-WM 2014 vorbereitet.

In der Deutschen Allee schlagen nicht nur Mädchenherzen höher. Erstmals in der Geschichte des Europa-Park werden insgesamt 212 Käthe Kruse Puppen zu sehen sein. Die große Puppenausstellung besteht aus Originalexponaten, die alle handbemalt und aufwändig handgearbeitet sind.

Im See-Restaurant bietet eine neu eingerichtete, original Zirbelstube Platz für 130 Gäste. In gemütlich-uriger Atmosphäre können die Besucher österreichische Spezialitäten wie Tiroler Kaiserspeck, Rindssuppe mit Griesnockerl oder Kaiserschmarrn und Apfelstrudel genießen. Oder Sie besuchen die neu gestaltete BODEGA im spanischen Themenbereich und lassen sich mit Vino & Tapas verwöhnen.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2014@Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 4. Apr 2014, 10:44

Zweiter Teil:
Die neue Ausstellung in der Saison 2014 unter dem Motto „Into Extremes“ greift die Faszination der Geschwindigkeit auf. Es werden verschiedene Situationen der Grenzerfahrung im automobilen Bereich gegenüber gestellt. Drei AMG Mercedes Fahrzeuge und bildgewaltige Großprojektionen stehen für Perfektion in dynamischen Extremsituationen.
„Into Extremes“ stimmt die Besucher auf die bevorstehende Fahrt in der Stahlachterbahn „Silver Star“ ein und verknüpft thematisch: Grenzenlose Faszination für Geschwindigkeit und High Performance Fahrzeuge.
Besonderes Highlight der Ausstellung: Exklusiv zum Saisonstart präsentiert Mercedes-Benz am 05. April 2014 den „Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo, ihr visionäres Konzept eines Supersportwagens, der eigens für das neue PlayStation® 3 Rennspiel Gran Turismo® 6 entwickelt wurde.
Es sind ja morgen zur Saisoneröffnung einige User dieses Forums vor Ort, euch viel Spaß :mrgreen:

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2293
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuheiten 2014@Europa Park

Beitrag von Airtime » Fr 4. Apr 2014, 11:59

Andrej Woiczik hat geschrieben:Es sind ja morgen zur Saisoneröffnung einige User dieses Forums vor Ort, euch viel Spaß :mrgreen:
Mein blasser Neid sei mit Euch. ;) :cry:

Wie schön so eine Saisoneröffnung vom Chef persönlich ist, und dass man sogar eine Jahreskarte gewinnen kann, wird hier in einem alten Tagesbericht von vor zwei Jahren von mir beschrieben:

http://forum.freizeitpark-welt.de/viewt ... f=5&t=3055
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neuheiten 2014@Europa Park

Beitrag von Markus79 » Fr 4. Apr 2014, 12:23

Der EP hat auch ein Video gepostet in dem alle 2014er Neuerungen vorgestellt werden:



Viele der "Kleinigkeiten" hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Es gibt immer etwas neues.
Airtime hat geschrieben:
Andrej Woiczik hat geschrieben:Es sind ja morgen zur Saisoneröffnung einige User dieses Forums vor Ort, euch viel Spaß :mrgreen:
Mein blasser Neid sei mit Euch. ;) :cry:
Wie recht Du hast!
Noch 5! Monate muss ich warten. Aber dann auch garantiert mit Arthur! ;) :D
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2293
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuheiten 2014@Europa Park

Beitrag von Airtime » Fr 4. Apr 2014, 18:27

Ja, ja, der Europa Park auf immer mehr Disney Preisniveau. Ist auch egal, denn für mich ist und bleibt er der von mir kaum benutzte Park zwischen Silver Star und Blue Fire. So Airtime-Arogant bin ich dann doch. ;) :)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1203
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2014@Europa Park

Beitrag von minnie74 » Fr 4. Apr 2014, 22:58

Klingt ja alles ganz gut, aber der Preis und die Entfernung stehen mir noch im Weg :(
Was mir beim Europapark fehlt, sind Möglichkeiten die Wartezeiten einzuschränken, egal ob Fastpass, Expressbutler etc. gerade wenn man mit Familie unterwegs ist, sind die unheimlich langen Wartezeiten einfach tödlich! Da wäre noch eine Annäherung an Disney nicht schlecht ;)
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Neuheiten 2014@Europa Park

Beitrag von Eulalia2002 » Mo 7. Apr 2014, 16:14

Ich sage mal stellvertretend für Alle, die letztes Wochenende da waren herzlichen Dank, dass ihr an uns gedacht habt. Kann sein, dass ich im Sommer noch mal hin fahre, wenn Arthur offen hat. Aber weit (6 Stunden Deutsche Bahn) und teuer ist es eben doch, aber es gibt ja auch kaum ein Hobby, das nichts kostet. :)
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2014@Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 10. Apr 2014, 10:37

OFFIZI~1.JPG
Quelle: EP Fans
OFFIZI~1.JPG (76.04 KiB) 5338 mal betrachtet
Freue mich :mrgreen:
Endlich in 8 Tagen im EP :mrgreen:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4108
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2014@Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 9. Sep 2014, 12:49

Die erstklassige Abendshow am Hotel Colloseo "Imperio" wird bis einschließlich 14.09. auf Grund der hohen Nachfrage verlängert.
Beginn: 21.30 Uhr
Wir haben die Show Anfang August gesehen und waren begeistert.
Eine der besten Shows in Europa.
... da waren die "Freizeitparktester" wohl nie, die zieht es nur in den Heide Park ;) :!:

Viele Grüße
Andrej

Antworten