Neuheiten 2015@Europa Park

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neuheiten 2015@Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 23. Sep 2014, 16:33

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/rust/luc ... 54646.html

Hier einige sehr interessante Auszüge aus dem Artikel:

..die Rede ist hier vom Arthur-Fahrgeschäft:
"Ein System haben wir bereits nach Dubai verkauft", sagt Roland Mack vor dem Eingang der neuen Familienattraktion. "Nächste Woche kommt außerdem der Besitzer eines großen chinesischen Freizeitparks, um sich ’Arthur’ anzuschauen – aber der Vertrag ist auch schon so gut wie unter Dach und Fach", meint der Mitbegründer des Europa-Parks selbstsicher.
Gibt es bald einen Harry-Potter-Themenpark?
Dass es überhaupt zur Kooperation kam, das sei Michael Macks Verdienst gewesen. Der ist einfach nach Paris gefahren, um Besson zu fragen. Und hat ihn tatsächlich davon überzeugt, seinen Film als Attraktion in einem Freizeitpark umzusetzen. Eine Idee, die auch bei anderen Filmstudios ankomme, meint Roland Mack: "Universal hat sich bereits gemeldet, Harry Potter sei doch auch eine geeignete Figur", so Mack. Tatsächlich sei zum 40. Jubiläum des Parks im nächsten Jahr schon eine weitere Attraktion in Planung – die Figur finde man aber bereits im Europa-Park, sagt Mack geheimnisvoll
Von welcher Figur spricht er? ;)
Harry Potter habe ich bislang im EP noch nicht entdeckt ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Mi 25. Mär 2015, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Neuheit 2015@Europa Park

Beitrag von Eulalia2002 » Mi 24. Sep 2014, 14:41

Mit Harry Potter meint er wohl, dass so eine Anlage wie Arthur nach Universal gehen soll? Vielleicht wird Euro Sat umthematisiert auf eines der Maskottchen?
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2293
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuheit 2015@Europa Park

Beitrag von Airtime » Mi 24. Sep 2014, 14:45

Andrej Woiczik hat geschrieben:
"Universal hat sich bereits gemeldet, Harry Potter sei doch auch eine geeignete Figur", so Mack. Tatsächlich sei zum 40. Jubiläum des Parks im nächsten Jahr schon eine weitere Attraktion in Planung – die Figur finde man aber bereits im Europa-Park, sagt Mack geheimnisvoll
Von welcher Figur spricht er?
Hurra, es darf wieder spekuliert werden? :D Entweder ist es ein Mercedes Silverpfeil Baby-Tretauto-Parcours, ein Pegasus-Ponyhof, ein aufblasbares Poseidon Planschbecken auch für zu Hause, eine Atlantis Light-Pen-Disco, ein Euro-Sat-Mir-Antennenturm, ein Mäck-Mäck-Mack, ein Matherhorn-Geschwindigkeitsblitzen, ein Schweizerkäseessenwährendbobbahnfahren, ein Woodan-Holzkopf-Wettschleifen, ein Atlantica Katheter zum Wasserlassen, ein Blue Fire Campingkocherlehrgang, ein Arthur-Edeltannenwettpflanzen oder es ist eine unspektakuläre Themenfahrt mit eines dieser doch recht merkwürdigen Maskottchen des Parks inkl. der dürftig nachgemachten Mickey Mouse. Wer weiß :?: :lol:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2015@Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 24. Sep 2014, 15:10

Lt. EP Board wird über einen Indoorspielplatz in der Welt der Kinder spekuliert.
Ich persönlich denke nicht, dass etwas Großes zum 40 Jährigen kommt (woanders kommt aber was Großes auf die FPW.de User zu ;) ), da selbst der EP nicht jedes Jahr 25 Mio. investieren kann.
Der bereits vor einiger Zeit spekulierte Freefalltower a la Tower of Terror fällt daher wohl auch für 2015 aus den Spekulationen heraus.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2015@Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 24. Sep 2014, 15:20

..so nun die Coasterfriends melden folgendes:
Dabei handelt es sich wohl um einen neuen eigenen Kinofilm mit den Parkeigenen Figuren
rund um Euromaus, Euromausi und Eurofant.
Wurde so in der Art auch auf den Fantreffen schon angekündigt und kommt dann als
Nachfolger zum Film "Das Geheimnis von Schloss Balthasar" ins Magic Cinema 4D.
..ich tippe dennoch, dass ein kleines Fahrgeschäft kommt.

Björn
Beiträge: 2789
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2015@Europa Park

Beitrag von Björn » Mi 24. Sep 2014, 16:07

Das mit dem neuen 4D-Film ist zwar äußerst unspektakulär aber sehr gut vorstellbar wenn man von einer Figur spricht, die bereits im Park zu sehen ist. Kann mir unter diesem Hinweis irgendwie kein Fahrgeschäft zusammengeistern. Wäre natürlich schön wenn trotzdem was kommt und eigentlich bin ich mir beim Europa-Park auch sicher, dass bestimmt wieder viele kleine Baustellen in der Zeit zwischen den Saisons angepackt werden.

Becker

Re: Neuheit 2015@Europa Park

Beitrag von Becker » Do 25. Sep 2014, 09:14

Neue Multimedia-Show im Historama hab ich irgendwie im Hinterkopf . Als Hauptfigur nimmt man vielleicht den sonnengott, äh die Euromaus ;)

Benutzeravatar
Bro Ride Review
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:10
Name: Dennis Brokop
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2015@Europa Park

Beitrag von Bro Ride Review » Mo 29. Sep 2014, 18:33

Eine Figur die es schon im Park gibt? Na die EuroMaus!
Und was liegt nach dem "einmaligen" Theming von Artuhr da näher als ein Interaktiver 3D Dark Ride mit Mäusen?! :twisted:

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 04:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neuheit 2015@Europa Park

Beitrag von Markus79 » Mo 29. Sep 2014, 21:04

Der neue Film im Magic Cinema wurde inzwischen (auf der Halloween PK) bestätigt.

Quelle:


Vorerst brauch also keiner Angst vor Dark Rides mit Mäusen zu haben. ;)
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuheit 2015@Europa Park

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 6. Nov 2014, 15:16

Okay, nachfolgendes ist eher im Bereich Mack Rides anzusiedeln, aber in der EAP auf Seite 94 steht, dass zwei Weltneuheiten für zwei europäische Parks geplant sind. Ein neuartiges Wasserfahrgeschäft und das zweite sei eine neuartige Achterbahn.
...eine Seite davor erfährt man, dass es vielversprechende Gespräche mit potzeniellen Käufern hinsichtlich der Achterbahn Arthur gibt (wörtlich)

Da passt es gut, dass während meines Aufenthalts in Orlando/Tampa der "Orlando Sentinel" (Printausgaben/der berichtete übrigens fast täglich von den zahlreichen Parks in Florida) über ein sehr starkes Interesse von den Disney-und Universal Leuten an dieser Fahrneuheit berichtete.

Da passt es noch besser, dass IOA (im Jurassic Park-Bereich) und die Hollywood Studios (Star Wars) im WDWR für 2016/2017 große Neuheiten in Planung haben ;)

Außerdem gab es ja mal Pressemeldungen aus Spanien, dass 2015 PortAventura eine neue Wasserachterbahn geplant hat, ok, lässt sich ja auch auf 2016 verschieben? ;)

Es sind derzeit alles nur Pressemeldungen und keine offiziellen Bestätigungen der jeweiligen Parks, aber dennoch wird schon ein Rädchen ins Andere in Zukunft greifen ;)

Ich trage nur die vorhandenen Meldungen zusammen und beteilige mich nicht an weiteren Spekulationen, weil ansonsten wieder diese Info in anderen Foren mit einer Verknüfung auftaucht, wo jeder Zusammenhalt zum Ursprung fehlt.

...und was kommt in den EP?
Da stand doch etwas in einer Presseinfo vom Park aus der letzten Woche ;)

..und es wäre sehr komisch, wenn nicht zuerst der EP eine Weltneuheit selbst im besten Freizeitpark der Welt präsentieren würde ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

Antworten