Virtual Reality während Achterbahnfahrt

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Antworten
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2293
Registriert: Di 18. Mär 2008, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Virtual Reality während Achterbahnfahrt

Beitrag von Airtime » Mo 10. Nov 2014, 22:50

Hier kommt ein kurzer Einblick in ein wahrhaft abgefahrenes Projekt der Uni Kaiserslautern mit dem EP. Während einer Achterbahnfahrt mit Blue Fire und Pegasus wurden einem Fahrgast eine Virtual Reality Brille aufgesetzt, so dass er während der Achterbahnfahrt synchron passende 3D Filmsequenzen zu sehen bekam. Somit kann das Fahrerlebnis optisch variiert werden. Eine sehr interessante Idee, die wohl gut ankam. Vielleicht sogar ein Trend für die Zukunft, was meint ihr :?:

-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Eulalia2002
Beiträge: 695
Registriert: So 21. Jul 2013, 18:08
Name: Elke Ohlwein
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Virtual Reality während Achterbahnfahrt

Beitrag von Eulalia2002 » Di 11. Nov 2014, 12:58

Ich halte das für sehr überflüssig, aber könnte ein Trend sein. Auch fürs tägliche Leben. Ich sehe die Jugend bereits jetzt mit diesen Brillen, oder wenn die ausgereift sind auch Kleineren und Leichteren durch die Fußgängerzonen wandeln und sich im Auenland oder sonstwo wähnen. Wenn sowas in den Parks Standard werden wird, sind ja sämtliche Thematisierungen auch überflüssig und ich hoffe, dass es nie da hin kommt, jedenfalls nicht die nächsten 20 Jahre.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

mcgyver
Beiträge: 961
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 15:13

Re: Virtual Reality während Achterbahnfahrt

Beitrag von mcgyver » Mo 17. Nov 2014, 12:07

Das ganze ist doch gar nicht so neu wie es scheint: Im ehemaligen Spacepark in Bremen war doch diese Technik schon gang und gebe in der dort installierten Achterbahn. Also eigentlich gar nicht so neu wie ich finde. Und das sogar schon Massentauglich an jedem Sitz der Achterbahn.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4105
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Virtual Reality während Achterbahnfahrt

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 25. Feb 2016, 10:52

https://www.youtube.com/watch?v=bBzvI8fKdTA

Neues von den VR Rides im Europa Park.

Sehr interessant.

Antworten