Seite 1 von 1

Virtual Reality während Achterbahnfahrt

Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 21:50
von Airtime
Hier kommt ein kurzer Einblick in ein wahrhaft abgefahrenes Projekt der Uni Kaiserslautern mit dem EP. Während einer Achterbahnfahrt mit Blue Fire und Pegasus wurden einem Fahrgast eine Virtual Reality Brille aufgesetzt, so dass er während der Achterbahnfahrt synchron passende 3D Filmsequenzen zu sehen bekam. Somit kann das Fahrerlebnis optisch variiert werden. Eine sehr interessante Idee, die wohl gut ankam. Vielleicht sogar ein Trend für die Zukunft, was meint ihr :?:


Re: Virtual Reality während Achterbahnfahrt

Verfasst: Di 11. Nov 2014, 11:58
von Eulalia2002
Ich halte das für sehr überflüssig, aber könnte ein Trend sein. Auch fürs tägliche Leben. Ich sehe die Jugend bereits jetzt mit diesen Brillen, oder wenn die ausgereift sind auch Kleineren und Leichteren durch die Fußgängerzonen wandeln und sich im Auenland oder sonstwo wähnen. Wenn sowas in den Parks Standard werden wird, sind ja sämtliche Thematisierungen auch überflüssig und ich hoffe, dass es nie da hin kommt, jedenfalls nicht die nächsten 20 Jahre.

Re: Virtual Reality während Achterbahnfahrt

Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 11:07
von mcgyver
Das ganze ist doch gar nicht so neu wie es scheint: Im ehemaligen Spacepark in Bremen war doch diese Technik schon gang und gebe in der dort installierten Achterbahn. Also eigentlich gar nicht so neu wie ich finde. Und das sogar schon Massentauglich an jedem Sitz der Achterbahn.

Re: Virtual Reality während Achterbahnfahrt

Verfasst: Do 25. Feb 2016, 09:52
von Andrej Woiczik
https://www.youtube.com/watch?v=bBzvI8fKdTA

Neues von den VR Rides im Europa Park.

Sehr interessant.